888.454.7015

Offshore Segelschule begann sein 55. Jubiläumsjahr mit einem fantastischen Flottille in den BVI

der Februar 2019 Colgate Segeln Adventures® Flottille Cruise in der British Virgin Inseln waren wie ein Hauch frischer Luft. Wer sagt, es gibt keinen Himmel auf Erden, Es war noch nie auf einem unserer BVI Segelurlaub gewesen. Offshore Sailing School Absolventen und Freunde Segel auf vier Liegeplätze 48’ und zwei 51’ Segelyachten. Unser „Mutterschiff“ für die Woche wäre ein Moorings 51’ Power Katamaran sein, mit genügend Platz zum Hosten unserer Gruppe 40 für Parteien an Bord. Offshore Sailing Chief Operations Manager Bryce Jackson und seine Frau Victoria, und Offshore der Karibik-Manager, Folkert „Dutch“ Jong Co-Gastgeber dieser besonderen „Insider-Guide der BVI.“ Dutch in diesen Teilen gut bekannt ist, so wussten wir, wir waren für eine Behandlung.

Samstag, 23. Februar – Die Moorings-Basis, Road Town, Tortola

Die Flottille gekickt Samstag, 23. Februar mit einer Einführungsveranstaltung in der Lobby an der Moorings-Basis auf Tortola, BVI. Nach einem Treffen mit jedem, Wir gingen in unsere Boote unsere Bestimmungen zu überprüfen. Am frühen Abend, Wir hatten eine sehr schöne treffen und Party begrüßen, die mit einem wunderbaren Abendessen beendet! Dies würde eine frühe Nacht, weil am nächsten Morgen sein, wir würden die Segel für Cooper Island gesetzt.

Sonntag, 24. Februar – Off auf Cooper Island von The Moorings Base

Nach ein paar Dinge an der Moorings Basis kümmert, wir überstiegen unsere Gas- und Wassertanks ab und ging um zu Cooper Island 11:30 a.m. Wir hatten ein schönes Segel von Tortola Cooper wo Liegeplatz Bälle abgeholt. Einmal am Haken, Wir hatten die Gelegenheit, Chill-lax am Strand, erkunden Sie die Insel, oder unser Beiboot zu wenig Salt Island für einige super Schnorchel nehmen und eine schöne Wanderung mit Blick auf den Inseln. Wir beendeten den Tag mit einem privaten Rum Probe auf dem weltberühmten Cooper Island Beach Club Rum Bar. Nachdem die Möglichkeit, 35 Jahre im Alter von Rum nach Geschmack, oder ein solarbetriebene gebraute Bier, während Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang, war einfach spektakulär.

Montag, 25. Februar – Cooper Island nach Spanish Town, Leverick Bay in Virgin Gorda

Nach einem schönen Abend in der Rum Bar war es Zeit, die häufig fotografieren Baths auf Virgin Gorda zu überprüfen,. Wir setzen umsegeln 10:30 a.m. gegen den Wind zu der großen spanischen Stadt, Leverick Bay auf Virgin Gorda. Nach knapp 17 Reißzwecken später und durch ein wenig Niederschläge gehen, wir haben einige Unterstützung aus dem Niederländischen und Bryce Jackson Andocken, Offshore Sailing talentierter Chief Operations-Manager. Sobald unsere Flotte in den Docks angesiedelt, Wir hatten die Gelegenheit, um Leverick Bay zu bleiben und all die kleinen Boutiquen besuchen und Mittagessen in einem der Insel-Restaurants genießen. Oder wir könnten einen Spaß nehmen Fahrt mit dem Taxi in die Bäder Nationalpark, das ist einer der beeindruckendsten Orte auf der Erde. Eine Gruppe von uns entschieden, diesen Weg zu nehmen und erkannte, auf halbem Weg der Weg wir die richtige Wahl getroffen hatte die Bäder zu erkunden. Mit Geröll mindestens 40 Meter hoch, viele kleine Höhlen zu erforschen, Sehen Sie die schöne, klares Wasser, und Klettern auf einige Felsen, wir waren zufrieden. Es war wunderbar, die einzigartigen geologischen Formationen zu sehen. Nach einer belebenden Wanderung und schwimmen in den Bädern, Wir beendeten den Tag mit Kapitän Bean berühmten Piratenshow am Leverick Bay, wo die Menschen entlang der klassischen Piratenlieder lachte und sang.

Dienstag, 27. Februar – Virgin Gorda nach Anegada

Nach einer Nacht von Rum Tasting und singen Piratenlieder, wir nahmen an der Skipper Sitzung 8 a.m. Unser Plan für den Tag war eine Praxis Segelrennen haben über Anegada die flache Insel zu erkunden. Wir setzen umsegeln 9:30 a.m. und kamen gegen Mittag. Sobald jeder verankert oder einen Liegeplatz Ball abgeholt, setzen wir auf unserer Insel-Abenteuer ab. Wir hatten die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten, Roller, Autos, und sogar Pferde. Wir entschieden uns für ein Auto für eine kleine Gebühr mieten uns rund um die Insel zu bekommen. Unser erster Halt war das berühmte Faulkner House Museum, wo Faulkner spielte eine wichtige Rolle, um eine Verfassung und einen neuen Legislativrat bei der Einrichtung in 1949. Er gilt als einer der bekannten „Väter dieser kleinen Nation.“ Nachdem wir unsere Geschichtsstunde bekam, es war Zeit, Erfrischungen zu suchen. Wir gingen zu Big Bamboo in Loblolly Bay, wo wir ein schönes kaltes Carib und entspannt am Strand hatte, wo Offshore Sailing Cowirt Bryce Jackson eine Handvoll kleiner gefunden, bunte Muscheln. Von Big Bamboo, wir fuhren an winzigen Anegada internationalen Flughafen, drehte eine kleine Schotterstraße hinunter, die sich entlang der Küste von Anegada berühmten Salt Lake war, wo die Menschen Flamingos beobachten können. Unglücklicherweise, wir haben keine der interessanten rosa Vögel beobachten, so haben wir weiter an den Anegada Beach Club. Nach ein paar Drinks an der Tiki-Bar, wir lief in einige Mitabsolventen auf die Flottille und hatten eine wunderbare Zeit! Unsere letzte Station des Tages war Cow Wreck Beach, wo wir gespielt auf einem schrägen Tisch direkt am Strand eine Partie Billard. Die nächste Runde der Getränke auf mich war, da ich verloren. Nach einem ganzen Tag von Anegada erkunden, unser großen Flottillebegeleituing Holländer einen wunderbaren Hummer cookout direkt am Strand im The Lobster Trap Restaurant eingerichtet worden. Nach einem gelungenen Essen in dieser schönen Strand Einstellung, wir endete die Nacht mit ein paar Drinks und Tanz.

Mittwoch, 28. Februar – Anegada zu Jost Van Dyke (Erster Tag der Ya erhielt Regatta)

Wir begannen den Tag mit einem frühen Morgen Skippern Treffen in 8 a.m. alle Boote für den ersten Tag der Ya vorzubereiten |Muss ich Regatta. Das Rennen würde beginnen bei 10 a.m. wo wir bei Anegada gestartet und lief 25 nautische Meilen zu Sandy Key direkt vor der Insel Jost Van Dyke. Sobald jeder machte es vorbei an der Ziellinie bei Sandy Key, wir machten uns auf den Weg zu Jost Van Dyke. einmal verankert, Menschen hatten die Möglichkeit, an Land Schlauchboot oder ein Taxi zum ikonischen Soggy Dollar Bar an der White Bay zu fangen, wo die „Schmerzmittel“ in den 1970er Jahren entstanden. Nach dem Füllen der authentischen Painkiller Cocktails bekommen und Muschel Beignets, wir machten uns auf den Weg für mehr libations zum Mutterschiff zurück und Gelage mit der ganzen Crew. Nach Schmerztabletten gemacht von Bryce schöne Frau genießen Victoria, jeder dinghied an ihre jeweiligen Boote zum Abendessen an Bord. Mit dem, was wenig Energie, die wir verlassen hatten, wir wussten, dass wir zum Anlass für einen Schlummertrunk an der sagenumwobenen Foxys steigen könnten, und einige von uns waren auch für den Tanz, obwohl er weiß, dass wir noch einen Renntag hatten.

Donnerstag, 1. März - Tag 2 Ya Gotta Regatta von Jost Van Dyke zu Guana Island

Am letzten Tag der Regatta, Erwartung war hoch. Während der 8:30 a.m. Skippern Treffen, viele Klaps-Talk begann jedes Boot unter. Segel setzen bei 9:30 a.m. für einen Rennstart bei 9:45 vormittags, Wir rasten in Windrichtung zu Guana Island. Ankunft um 1 p.m., das Boot „Marty J“ überquerte die Ziellinie zuerst, für den zweiten Tag in Folge, Haus der 1. Platz Trophäen nehmen. Nachdem alle anderen Boote über die Ziellinie, wir alle verankert das Ufer der Insel für einen schönen off, erfrischendes Bad.

Dann Scrub Island für unsere letzte Nacht Spaß und Auszeichnungen

Around 3:30 p.m. wir in Angriff genommen für schöne Scrub island Resort, Spa and Marina, ein exquisites Marriott Autograph Collection Resort auf privaten Scrub Island. Da war es leider die letzte Nacht unserer BVI Segelurlaub, wir nahmen ein Gruppenfoto auf der Stufe in der Marina. Wir waren alle gespannt auf die natürliche Schönheit dieser „geheimen Garten“ erkunden Insel. Wir haben eine aufregende „Taxi“ Fahrt auf Hairpin „Straßen“ keiner von denen ganz typisch traditionellen Einstellungen zu sein. Wir kamen glücklich in North Bay für unsere letzte Abendessen Feier. Ich begann eine schöne Cocktail-Stunde mit einem schönen Sonnenuntergang ein letzten Mal zu beobachten. Dann wird der Spaß und aufmerksame Personal im Scrub Island Resort setzen ein großes Lagerfeuer für uns, während wir eine köstliche Mahlzeit Karibik rund um den Pool auf diesem unberührten Strand aßen. Auf halbem Weg durch die Mahlzeit wurden wir von Moko Jumbie Tänzer auf Stelzen überrascht, die auf eine Show. Danach verpackt und alle fertig zu essen, Bryce moderierte die Regatta Preisverleihung. Da wir zwei Teams hatten gebunden für den zweiten Platz, wir hatten einen Trivia Wettbewerb für einen Zweitplatzierte. Niemand bekam die richtigen Antworten, so dass das Spiel fortgesetzt. Die Gruppe nahm eine Abstimmung zwischen Karaoke und Talent-Show-Format für das Tie-Break. Jeder liebt Karaoke so die Herausforderung gesetzt wurde. Die „Break Away“ Crew wählte Sweet Caroline von Neil Diamond und „Bild Jam“ Crew wählte nach Mitternacht Wandern von Patsy Cline. Nach zwei unterhaltsamen Darbietungen, alle stimmten für Sweet Caroline Wiedergabe des wegbrechen. Die Zeremonie fort mit „Marty J“ ihre ersten Platz Trophäe bekommen, gefolgt von wegbrechen auf dem zweiten Platz und Fig Jam in Dritt. Einmal wurden die Preise verteilt, die Partei fortgesetzt. Jeder auf der Reise alle mitgesungen Segel weg kommen von Styx und lachten und jubelten für eine letzte Nacht Spaß, bevor er die Boote zu The Moorings-Basis auf Tortola zurückzukehren. Sobald die Party am North Beach gewickelt, jeder war auf Scrub Island Resort pendelte zurück, wo wurden wir von einer schönen Yachthafen Szene begrüßt. Nach Sonnenuntergang, die Anlage schaltet bunten Lichtern auf den Docks, die viele verschiedene Fische zu beleuchten, von Tarpon Strahlen zu stechen, und auch Ammenhaie. Es war ein wunderbarer Abschluss einer erstaunlichen Reise.

 

 

 

Freitag, 2. März – Scrub Island nach Tortola

im Schein der letzten Nacht Gelage und beleuchteten Fisch-Display noch aalen, wir Abschied von neuen Freunden aus der Scrub Island Resort und setzt die Segel für Road Town auf Tortola leider bieten. Wir haben so viele interessante und lustige Menschen auf dieser Flottille BVI Segelurlaub wissen. Zurück zur Realität für jetzt, aber wir planen bereits unsere nächste Flottille für den Spätsommer in Kroatien!

Schließen Sie sich einer Flottille Cruise

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Geschrieben von Flottille Teilnehmer, Ryan Albert – US Videofilmer

888.454.7015

Dutch’s Insider’s Guide to the British Virgin Islands

Offshore Sailing School Kicked Off Its 55th Anniversary Year with a Fantastic Flotilla in the BVI

The February 2019 Colgate Sailing Adventures® Flotilla Cruise in the British Virgin Islands was like a breath of fresh air. Whoever said there’s no heaven on earth, has never been on one of our BVI sailing vacations. Offshore Sailing School graduates and friends set sail on four Moorings 48’ and two 51’ sailing yachts. Our “mothership” for the week would be a Moorings 51’ Power Catamaran, with enough space to host our group of 40 for parties aboard. Offshore Sailing’s Chief Operations Manager Bryce Jackson and his wife Victoria, and Offshore’s Caribbean Manager, Folkert “Dutch” Jongkind co-hosted this special “Insider’s Guide to the BVI.” Dutch is well-known in these parts, so we knew we were in for a treat.

Saturday, Feb 23rd – The Moorings Base, Road Town, Tortola

The flotilla kicked off Saturday, February 23rd with an introduction meeting in the lobby at The Moorings base on Tortola, BVI. After meeting everyone, we headed to our boats to check our provisions. In the early evening, we had a lovely meet and greet party that ended with a wonderful dinner! This would be an early night because the next morning, we would set sail for Cooper Island.

Sunday, Feb 24th – Off to Cooper Island from The Moorings Base

After taking care of a few things at The Moorings base, we topped off our gas and water tanks and headed to Cooper Island around 11:30 a.m. We had a nice sail from Tortola to Cooper where picked up mooring balls. Once on the hook, we had the opportunity to chill-lax on the beach, explore the island, or take our dinghy to little Salt Island for some awesome snorkeling and a beautiful hike looking out over the islands. We ended the day with a private rum tasting at the world-famous Cooper Island Beach Club’s Rum Bar. Having the opportunity to taste 35-year-aged rum, or some solar-powered brewed beer while watching a breathtaking sunset, was simply spectacular.

Monday, Feb 25th – Cooper Island to Spanish Town, Leverick Bay at Virgin Gorda

After a wonderful night at the Rum Bar it was time to check out the frequently-photographed Baths on Virgin Gorda. We set sail around 10:30 a.m. upwind to the great Spanish Town, Leverick Bay on Virgin Gorda.  After close to 17 tacks later and going through a little rainfall, we got some assistance docking from Dutch and Bryce Jackson, Offshore Sailing’s talented Chief Operations Manager. Once our fleet settled at the docks, we had the opportunity to stay around Leverick Bay and visit all the little boutique stores and enjoy lunch at one of the island’s eateries. Or we could take a fun taxi ride to The Baths national park, which is one the most awe-inspiring places on earth. A group of us decided to take this route and realized half way down the trail we had made the right choice to explore The Baths. With boulders at least 40 feet tall, lots of small caves to explore, seeing the beautiful, clear water, and climbing on some rocks, we were satisfied. It was wonderful seeing the unique geologic formations. After an invigorating hike and swim at The Baths, we ended the day with Captain Bean’s famous pirate show at Leverick Bay where people laughed and sang along to classic pirate songs.

Tuesday, Feb 27th – Virgin Gorda to Anegada

After a night of rum tasting and singing pirate songs, we attended the skipper meeting at 8 a.m. Our plan for the day was to have a practice sail race over to Anegada to explore the flat island. We set sail around 9:30 a.m. and arrived around noon. Once everyone anchored or picked up a mooring ball, we set off on our island adventure. We had the opportunity to rent bikes, scooters, cars, and even horses. We chose to rent a car for a small fee to get us around the island. Our first stop was the famous Faulkner House Museum, where Faulkner played a vital role in establishing a Constitution and a new Legislative Council in 1949. He is known as one of the “Fathers of this Little Nation.” After we got our history lesson, it was time to seek refreshments. We headed to Big Bamboo at Loblolly Bay where we had a nice cold Carib and relaxed on the beach where Offshore Sailing co-host Bryce Jackson found a handful of small, colorful shells. From Big Bamboo, we drove past Anegada’s tiny international airport, turned down a tiny dirt road that was along the shore of Anegada’s famous Salt Lake where people can spot flamingos. Unfortunately, we didn’t spot any of the intriguing pink birds, so we continued onward to the Anegada Beach Club. After some drinks at the tiki bar, we ran into some fellow graduates on the flotilla and had a wonderful time! Our last stop for the day was Cow Wreck Beach, where we played a game of billiards on a slanted table right on the beach. The next round of drinks was on me since I lost. After a full day of exploring Anegada, our great flotilla leader Dutch had set up a wonderful lobster cookout right on the beach at The Lobster Trap restaurant. After a satisfying meal in this beautiful beach setting, we ended the night with some drinks and dancing.

Wednesday, Feb 28th – Anegada to Jost Van Dyke (First day of Ya Gotta Regatta)

We started the day with an early morning skippers meeting at 8 a.m. to prepare all the boats for the first day of the Ya |Gotta Regatta. The race would begin at 10 a.m. where we started at Anegada and raced 25 nautical miles to Sandy Key just outside the island of Jost Van Dyke. Once everyone made it past the finish line at Sandy Key, we made our way to Jost Van Dyke. Once anchored, people had the opportunity to dinghy ashore or catch a taxi to the iconic Soggy Dollar Bar at White Bay where the “Painkiller” originated in the 1970’s. After getting our fill of authentic Painkiller cocktails and conch fritters, we made our way back to the mothership for more libations and revelry with the whole crew. After enjoying Painkillers made by Bryce’s lovely wife Victoria, everyone dinghied to their respective boats for dinner aboard. With what little energy we had left, we knew we could rise to the occasion for a nightcap at the fabled Foxy’s, and some of us even stayed for the dancing, despite knowing that we had one more day of racing.

Thursday, March 1st – Day 2 Ya Gotta Regatta from Jost Van Dyke to Guana Island

On the last day of the Regatta, anticipation was high. During the 8:30 a.m. skippers meeting, a lot of smack-talk began among each boat. Setting sail at 9:30 a.m. for a race start at 9:45 a.m., we raced downwind to Guana Island. Arriving around 1 p.m., the boat “Marty J” crossed the finish line first, for the second day in a row, taking home the 1st place trophies. Once all the other boats crossed the line, we all anchored off the shore of Island for a nice, refreshing swim.

Then to Scrub Island for Our Final Night of Fun and Awards

Around 3:30 p.m. we embarked for beautiful Scrub Island Resort, Spa and Marina, an exquisite Marriott Autograph Collection resort on private Scrub Island. Since it was sadly the last night of our BVI sailing vacation, we took a group photo on the steps in the marina. We were all eager to explore the natural beauty of this “secret garden” island. We took an exhilarating “taxi” ride on hairpin “roads” neither of those being quite typical to traditional settings. We happily arrived at North Bay for our final dinner celebration. We started off having a nice cocktail hour watching a beautiful sunset for one last time. Then the fun and attentive staff at Scrub Island Resort set up a huge bonfire for us while we ate a delicious Caribbean meal around the pool on this pristine beach. Halfway through the meal we were surprised by Moko Jumbie Dancers on stilts who put on a show. After that wrapped up and everyone finished eating, Bryce emceed the Regatta Award Ceremony. Since we had two teams tied for second place, we had a trivia competition for a second-place winner. No one got the correct answers, so the game continued. The group took a vote between karaoke and talent show format for the tie-breaker. Everyone loves karaoke so the challenge was set. The “Break Away” crew chose Sweet Caroline by Neil Diamond and “Fig Jam” crew chose Walking after Midnight by Patsy Cline. After two entertaining renditions, everyone voted for Break Away’s Sweet Caroline rendition. The ceremony continued with “Marty J” getting their first-place trophy, followed by Break Away in second place and Fig Jam in third. Once the awards were distributed, the party continued. Everyone on the trip all sang along to Come Sail Away by Styx and laughed and cheered for one last night of fun before having to return the boats to The Moorings base on Tortola. Once the party wrapped on North Beach, everyone was shuttled back to Scrub Island Resort, where we were greeted by a beautiful marina scene. After sunset, the resort turns on colorful lights on the docks to illuminate the many different fish, from tarpon to sting rays, and even nurse sharks.  It was a wonderful conclusion to an amazing trip.

 

 

 

Friday, March 2nd – Scrub Island to Tortola

Still basking in the glow of last night’s revelry and lighted fish display, we sadly bid farewell to new friends from the Scrub Island Resort and set sail for Road Town on Tortola. We got to know so many interesting and fun people on this flotilla BVI sailing vacation. Back to reality for now, but we’re already planning our next flotilla for late summer in Croatia!

Join a Flotilla Cruise

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Written by flotilla participant, Ryan Albert – OSS videographer

Beth Oliver