Loslegen:

Anruf: (888) 454-7015

PERFORMANCE RACE WEEK® — OSS 109

JANUAR 29 bis FEBRUAR 4, 2023

UNSER 57. JAHR DER PROGRAMME FÜR EXPERTEN-SEGELBOOTRENNEN!

SAVE $500 PER PERSON IF YOU ENROLL BY AUGUST 31, 2022!

Wir freuen uns, dies bekannt zu geben UK Segelmacher wird der Offshore Sailing School beitreten 2023 Performance Race Week® — Bereitstellung von erfahrenen Renntrainern unter der Leitung von Adam Loory, General Manager verantwortlich für internationale Geschäfte und John Bennett, Präsident von UK Sailmakers International, die Muttergesellschaft der weltweiten UK Sailmakers Group.

Ein unübertroffenes Team von erfahrenen Renntrainern

Adam Loory, Hauptgeschäftsführer, UK Sailmakers International

Adam Loory führt alle Seminare durch, Übungen an Land und auf dem Wasser, und seien Sie auf der Rennstrecke, um die Woche mit Videokritiken zu krönen. Sein erster Job während der High School war das Unterrichten von Segeln und seitdem unterrichtet er Segler. Adam war als Redakteur für Sailing World Magazin, wo er Seglern alles über Regatten beibrachte, zusammen mit Gary Jobson und Tom Whidden schrieb er das Buch „Championship Tactics“., und bei UK Sailmakers coacht er Kunden und erstellt Lehrartikel und Videos für die UK Sailmakers-Website und monatliche Newsletter. Hier ist nur ein Beispiel zum Thema Wissen Rennregeln. Er war auch ein On-the-Water-Ausbilder für Mann-über-Bord-Bergung bei den Sicherheitsseminaren des Storm Trysail Club für Erwachsene und Junioren.

Lebenslange Segler, die es lieben zu unterrichten

John Bennett, Präsident, UK Sailmakers International

Ein lebenslanger Regattasegler, Adam begann mit Distelrennen im gesamten Mittleren Westen und wurde dann ein großer Bootsrennfahrer, nachdem er Mitte der 1980er Jahre an die Ostküste gezogen war. Seitdem hat er an acht Rennen von Newport nach Bermuda teilgenommen, drei karibische 600er, zwei Annapolis-Newport-Rennen und einmal beim Sydney-Hobart-Rennen und beim Marblehead-nach-Halifax-Rennen. Er ist mehr Rennen gefahren, als er in Block Island Race Weeks zählen kann, Vineyard Races und Block Island Races. Adam genießt auch Hochseekreuzfahrten. Er hat Australien bereist, Südostasien, nahm an der Atlantic Rally for Cruisers teil, überquerte den Indianer, Atlantik und Nordpazifik und bereitet derzeit seinen 40-Fußer für eine dreijährige Ruhestandskreuzfahrt nach Europa und in den Südpazifik vor.

John Bennett hilft Adam bei der Aufstellung der Trainer und wird dem Trainerteam vor Ort beitreten. Er hat sein ganzes Leben lang in der Segelmacherei gearbeitet, mit Stationen bei North, Ullman und britische Segelmacher. Bevor er Präsident von UKI wurde, ihm gehörten die UK Sailmakers Lofts in San Diego und Mexiko; und hat auch für Dimension Polyant Segeltuch gearbeitet. John ist ausgiebig in den USA gefahren. Westküste. Er hat an drei TransPacs teilgenommen, zwei Pacific Cups, zwei Kenwood Cups, drei Chicago Mac-Rennen und bei mehreren Großveranstaltungen, einschließlich der Key West Race Week, St. Francis Big Boat Series und MEXORC. Ein großer Teil seiner Arbeit besteht darin, mit seinen Kunden zu segeln und ihnen zu helfen, bessere Rennfahrer und Segeltrimmer zu werden. John besitzt derzeit einen J/105, den er mit seiner Frau bei One-Design-Events fährt. Geduld und vollständige Erklärungen sind nur einige seiner Coaching-Stärken, und er ist sich nicht zu schade, von denen zu lernen, mit denen er segelt. Bei 2023 Bei gesellschaftlichen Veranstaltungen der Performance Race Week® oder auf der Rennstrecke bitten Sie John, Ihnen seine Geschichte von Carl Eichenlaub aus einem St. Francis Big Boat Series-Rennen.

Mehr über UK Sailmakers International

Butch Ulmer beobachtet die Teilnehmer bei der Vorbereitung eines Segelboots der Soling-Klasse bei einer der Rennwochen von Steve Colgate auf Captiva Island, FL in den achtziger Jahren.

Gegründet 1946 in New York City als Ulmer Sails, UK Sailmakers International ist eine der weltweit etabliertesten Gruppen von Segelmachern mit 50 Lofts und Servicezentren auf der ganzen Welt. Mit Sitz in Portchester, NY, Das Unternehmen verwendet die fortschrittlichsten Designtechnologien und Materialien. Jedes Loft gehört lokalen Seglern, die die Bedürfnisse ihrer Segelgemeinschaften kennen. Mit Computerprogrammen, die in Großbritannien für Segeldesign und -konstruktion entwickelt wurden, Segler im ganzen Land wissen, dass sie die gleichen schnellen Segel von jedem britischen Loft kaufen können. Die Website von UK Sailmakers bietet monatliche Newsletter mit informativen Bildungsprogrammen und Quizfragen, und eine ständig wachsende Sammlung von Lernvideos und Artikel und Videos zur Sicherheit auf See – um die vielen Stunden aufzustocken, die ihre Trainer auf dem Wasser verbringen, um Wettkampfseglern dabei zu helfen, als Erste die Ziellinie zu erreichen.

Charles „Buster“ Ulmer eröffnete mit seinem Sohn das erste Ulmer Sails Loft, Charles „Butch“ Ulmer, übernahm den Betrieb in 1968. Butch ist ein guter Freund von Steve und Doris Colgate, und wie die Colgates, Er geht immer noch jeden Tag ins Büro. Als Steve in den Rennwochen in startete 1967 in der olympischen Klasse Solings auf Grand Bahamas Island auf den Bahamas, Butch war einer der ersten „Gastexperten“-Coaches und nahm jedes Jahr als Gastexperten-Coach an Steve Colgates Performance Race Weeks teil, als das Programm nach Nassau und Great Exuma verlegt wurde (Bahamas); Palmen des Meeres, Puerto Rico; und SW Florida im South Seas Island Resort, bei dem die 2023 Veranstaltung stattfinden wird. Butchs Rennkarriere erstreckt sich über eine Vielzahl von Klassen und Siegen – von 12-Fuß-Jollen bis hin zu 84-Fuß-Ocean-Racern. Sein erstes von 17 Bermuda Races war dabei 1958 auf einer Yacht der US Naval Academy, die keinen Motor hatte.

An der Spitze der Segelentwicklung

Adam Loorys Seelenverwandte, entworfen von Rodger Martin, eingebaut 1992 von Eric Götz, war Erster in der Zweihandklasse und wurde in der PHRF in der Gesamtwertung zum ersten Gesamtsieger 2020 Weinberg-Rennen.

UK Sailmakers ist seit Ende der 40er Jahre führend in der Segelentwicklung, als Ulmer Sails die Star-Klasse und andere One-Designs wie dominierte 5.5 Meter, Schnepfen, Blitze und Kometen. Sein Engagement beim America’s Cup geht auf zurück 1964. Das „K“ in UK Sailmakers stammt aus einer Zeit, als der olympische Goldmedaillengewinner und texanische Loftbesitzer John Kolius (auch ein ehemaliger Performance Race Week®-Gastexpertentrainer) wurde für einige Jahre Partner. UK Sailmakers entwickelte die Tape-Drive®-Segelkonstruktionsmethode, die erste lasttragende Segeltechnik, die Leistung und Haltbarkeit bietet, der erste mit perfekter Radialkopf-Spinnaker-Konstruktion, und war mit seiner Reihe von Titanium®-Segeln ein Pionier von Hochleistungssegeln aus durchgehenden Garnschnüren.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

MELDEN SIE SICH JETZT AN, UM STEVE COLGATE UND DEM UKI-COACHING-TEAM ZU TEILEN!

Paketpreise sind jetzt für Singles verfügbar, zwei oder mehr zusammen reisen, und vierköpfige Besatzungen. Details zu dem, was enthalten ist, werden unten gezeigt. Die Performance Race Week® ist so beliebt, dass sie sich Monate im Voraus füllt, also melde dich jetzt an!

Rabatte für vierköpfige Crews mit Resortaufenthalt!

Wenn Sie regelmäßig mit anderen segeln und/oder Rennen fahren, Bringen Sie Ihre eigene vierköpfige Crew mit (du hast natürlich mit einbezogen) und genieße ein $300 pro Person Rabatt auf den vollen Paketpreis. This discount may not be used with any other discount or promotion. Sie müssen im Resort bleiben, um diese Ersparnisse zu erhalten.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

TAUCHE EIN IN DIE PERFORMANCE RACE WEEK®
. . . DANN GEH NACH HAUSE UND GEWINNE!

2023 Performance Race Week® im South Seas Island Resort auf der idyllischen Insel Captiva, FL ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Rennfähigkeiten zu verbessern. Von Sonntagabend bis Freitagabend, Sie tauchen in ein Programm ein, das Ihnen das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten gibt, dem Kreis der Gewinner beizutreten.

Planen Sie die Ankunft am Sonntagabend rechtzeitig für die Meet and Greet-Orientierungsparty ein. Am Montagmorgen stechen Sie mit der Colgate 26-Flotte von Offshore in See, Lernen und Rennen ohne Unterbrechung in 2 jeweils dreistündige Sitzungen an den ersten vier Tagen. Freitag Morgen, du machst dich wieder auf den Weg zu einer weiteren Coaching-Sitzung auf dem Wasser. Dann Freitagnachmittag, Sie sind in eine intensive Regatta eingetaucht, bei der die gesamte Flotte in mindestens vier Rennen um Linienehren wetteifert 1st, 2nd, und 3rd Trophäen platzieren.

GROßARTIGE LAGE IN FLORIDA FÜR SEGEL UND GÄSTE

2023 Performance Race Week® und die Fast Track® für Performance Racing Kurs, der drei Tage früher beginnt, finden im beliebten South Seas Island Resort auf Captiva Island, Florida. Wenn Sie noch nie Rennen gefahren sind, gute Segelkenntnisse auf Kielbooten wie der Colgate haben 26 du lernst und rennst weiter, aber sehr wenig Rennerfahrung haben, Wir bitten Sie, den Kurs „Fast Track® to Performance Racing“ zu absolvieren. Es werden Lebensläufe benötigt. Performance Race Week® ist nur für Regattasegler, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Segelbootrennsport erweitern möchten.

Yes, Es wird ein Zuschauerboot geben!

Wir freuen uns über Ihre Gäste, die diese unterhaltsame Woche mit Ihnen verbringen möchten, aber nicht an der Veranstaltung selbst teilnehmen. Die Gäste sind zur sonntäglichen Willkommens-Orientierungsparty eingeladen, das Beach BBQ am Dienstagabend, und das Awards Dinner am Freitag für a $200 Gebühr pro Person. Während Sie während der Sitzungen auf dem Wasser mit Ihrem Trainer und Ihrer Crew lernen und hart arbeiten, Eines der Kreuzfahrt- oder Verfolgungsboote der Offshore Sailing School steht zur Verfügung, um bis zu sechs Passagiere pro Sitzung zum Zuschauen mitzunehmen. Und in der Gegend gibt es jede Menge zu tun! Hauptstadt der Beschusswelt, Captiva Island war der größte Winterstandort der Offshore Sailing School für 47 Jahre. Dieses über 360 Hektar große Resort verfügt über wunderschöne Strände, Tennis, Golf, Fahrradverleih, Fischerei, Kajaks, Laufwege, Paddleboards, ein Spa und ein Fitnesscenter, Verleih von Elektrokarren, und mehr für Freunde und Familie, die Sie beim Lernen genießen können.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Verbunden mit Sanibel Island, wo Sie das erstaunliche Bailey finden-Matthews Nationales Muschelmuseum, Rehabilitationszentrum für verletzte Wildtiere namens CROW, und der renommierte J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge, Sie werden wahrscheinlich ein oder zwei Tage länger bleiben wollen, um all diese Inseln zu genießen. Beim Segeln, du wirst von tauchenden Pelikanen umgeben sein, Reiher und Reiher waten am Ufer entlang, Fischadler nisten auf Kanalmarkierungen . . . und das Beste von allem, Sie könnten sehr gut von Delfinen auf der Rennbahn begleitet werden!

LERNEN SIE AUF DEN BELIEBTESTEN SEGELBOOTE

Unsere Flotte rennbereiter Colgate 26 Segelboote liegen im South Seas Yacht Harbor, umgeben von Harbourside Hotelzimmern und Marina Villen. Ein kurzes Segel führt Sie in den Pine Island Sound oder den Golf von Mexiko mit vielen offenen Gewässern und Wind- und Wellenbedingungen, um Ihre Rennfähigkeiten herauszufordern und zu verbessern.

DIE KOLGATE 26 - KOMFORTABEL, SICHER, ANSPRUCHSVOLL, SPASS!

Die Colgate 26 ist ein super lebhaft, fast, comfortable, und sicheres Kielboot, das sowohl begeistert als auch zufriedenstellt. Es dreht sich um einen Cent, beschleunigt schnell, hat ausgeklügelte Anpassungen, die man normalerweise nicht auf einem 26-Fuß-Bildschirm findet, und ist für einfaches Segeltrimmen und Steuern eingerichtet. Ein Busbahnhof hinter dem Steuermann bietet viel Platz für eine vielbeschäftigte vierköpfige Crew, um beim Lernen zusammenzuarbeiten. Erwarten Sie Tonnen von Starts, viele übungen, und übe Rennen, um dich auf den Sieg vorzubereiten.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

BOHRER, PRAXISSTARTS UND MEHR STARTS . . .

"Performance Race Week war fantastisch. Was lernen Sie in einer Woche ist wertvoller als alles, was Sie in den Jahren des Segelns lernen Sie. "

Winter-Hawley - Manitowoc, WI
Weitere Referenzen hier

RENNWOCHEN-PAKETE

Das ist in Ihrem enthalten 2023 Rennwochenpaket:

  • 6 Übernachtungen im South Seas Island Resort, inklusive Steuern und täglicher Resortgebühr
  • 25 Stunden gecoachtes Renntraining auf dem Wasser
  • Fünf Mittagsseminare
  • Lunchpakete werden jeden Tag angeboten
  • Zwei Cocktailabende mit Rennrückblick
  • Strandbuffet am Dienstagabend
  • Preisverleihungsdinner am Freitag
  • UV-schützendes Performance Race Week® Shirt
  • Gedenkmütze der Performance Race Week®®
  • Wiederverwendbare Wasserflasche
  • Colgate-Logbuch
  • Kursdiplom
  • Pokale für den 1, 2nd, 3Mannschaften auf Platz
  • Und mehr

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Pauschalpreise für Singles und Zweiergruppen, drei und vier, die eine gemeinsame Teilnahme planen, sind telefonisch erhältlich 888-454-7015 und sprechen Sie mit unseren sachkundigen Vertriebsmitarbeitern. Ehepartner und Freunde, die nicht segeln, können kostenlos an den Seminaren teilnehmen, und 3 abendliche gesellschaftliche Veranstaltungen für a $200 Gebühr pro Person. Harbourside Rooms und Marina Villas befinden sich im nördlichen Teil des Resorts rund um den Yachthafen, wo die Colgate 26 Fuhrpark und Klassenräume befinden sich. Bayside und Beach Villas befinden sich am südlichen Ende, wo es lokale Favoriten gibt, Das Restaurant von Doc Ford befindet sich, zusammen mit vielen anderen Restaurants, alles nur wenige Gehminuten vom Resort entfernt. Ein kostenloser Trolley-Service ist auch innerhalb und außerhalb des Grundstücks verfügbar.

"Ich habe viele Kurse besucht 37 Jahre als Navy Piloten und Fluglinienpilot. Der Kurs und insbesondere der Offshore Lehrer waren hervorragend. "

Tom Corboy - Annapolis, MD
Weitere Referenzen hier

Erforderlich Race Week Zusammenfassung

Das größte Klassenzimmer der Welt!®

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Abhängig von den Wetterbedingungen und dem Lerntempo aller an Bord Ihres Bootes, Die Performance Race Week® deckt Folgendes ab:

  • Ab Taktik
  • Segelform
  • Stalling und Beschleunigung
  • Gegen den Wind und Windrichtung Taktik
  • Racing-Strategie
  • Abdecken und Bruchabdeckung
  • Wettfahrtregeln
  • Die richtige Segeltrimm auf allen Punkten des Segels
  • Bootsgeschwindigkeit und Tuning
  • Spinnaker Techniken
  • Finishing Taktik
  • Wetter und Winddreher
  • Abgerundet Marken
  • Teamwork und Crew Vorbereitung

Voraussetzung: Colgate Performance Sailing Zertifizierungen oder Segeln Fähigkeiten und Wissen entspricht der Offshore Sailing School Leistungssegelkurs. Alle Race Week Teilnehmer müssen ein ausgefülltes Segeln Lebenslauf einreichen, bevor Sie in vollem Umfang bestätigt werden.

Bescheinigung: Keine Zertifizierung

PAKETPREISE JETZT VERFÜGBAR!

BOOK NOW!

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Bitte rufen Sie eine der oben genannten Nummern an oder senden Sie eine E-Mail, um weitere Informationen zu den Paketpreisen zu erhalten. Es gibt ein Extra $200 Gebühr pro Person für Nicht-Segler, die mit Ihnen reisen und an den gesellschaftlichen Abendessen teilnehmen möchten (Willkommensparty am Sonntag, Dienstag Strandbuffet, und Preisverleihungsdinner am Freitag). Die 2023 Das Performance Race Week®-Paket beinhaltet:

  • 6 Übernachtungen im South Seas Island Resort
  • Nächtliche Annehmlichkeiten pro Unterkunft pro Unterkunft und Steuern
  • 25 Stunden gecoachtes Renntraining auf dem Wasser
  • Fünf Mittagsseminare
  • Lunchpakete werden jeden Tag angeboten
  • Seminarrückblicke an zwei Abenden; Barkasse vorhanden
  • Buffet am Strand Dienstag
  • Gala-Abendessen am Freitag
  • Steve Colgate Performance Sailing und Racing, von McGraw-Hill - im Voraus geschickt, um zu studieren
  • UV-Schutz lang/ärmelig 2023 Performance Race Week® Shirt
  • Performance Race Week® Mütze
  • Wiederverwendbare Wasserflasche
  • Colgate-Logbuch
  • Kursdiplom
  • Trophies for 1st, 2nd, 3rd Platz Team

Nicht-Segeln Guest Kosten und Freigabezimmer Preise: Wenn ein Nichtsegler in Ihrem Zimmer bleibt, Wir müssen für diesen Gast eine tägliche Resort-Annehmlichkeitsgebühr erheben. Der Verkaufsmitarbeiter der Offshore Sailing School, bei dem Sie Ihre Reservierung vorgenommen haben, wird alle zusätzlichen Kosten für Gäste bestätigen.

Sonntag - Ankunftstag
Begrüssungs-Meet-and-Greet-Empfang 6-7 p.m.

Montag - Tag 1
9:00-Mittag – Segel-/Rennunterricht mit Coaches
12:00-2:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
2:00-5:00 - Segeln / Renn Unterricht mit Trainer an Bord

Dienstag – Tag 2
9:00-Mittag – Segel-/Rennunterricht mit Coaches
12:00-2:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
2:00-5:00 - Segeln / Renn Unterricht und Praxis mit den Trainern an Bord
6:00-8:00 – Buffet am Sunset Beach (Dienstag)

Mittwoch, Tag 3
9:00-Mittag – Segel-/Rennunterricht und Übung mit Trainern an Bord
12:00-2:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
2:00-5:00 – Segeln
6:00-7:00 – Rennrückblick an Land

Donnerstag, Tag 4
9:00-Mittag – Segel-/Rennunterricht und Übung mit Trainern an Bord
12:00-2:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
2:00-5:00 – Segeln
6:00-7:00 – Rennrückblick an Land

Freitag - Tag 5
9:00-Mittag – Segeln/Rennen mit Instruktor an Bord, aber schweigen
2:00-2:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
2:00-5:00 – Go-For-The-Gold-Regatta
6:00-8:30 – Cocktails und Gala-Awards-Dinner

Tagespläne können sich ändern.

Das sagen unsere Performance Race Week®-Teilnehmer:

“Das war eine großartige Lernerfahrung und liefert. Mit der gleichen Skipper (zu Hause) wir nie fertig besser als vierter. Gestern bekamen wir einen zweiten und 2 Premieren!”

John Breyfogle - Countersville, AL

“Ich habe viele Kurse besucht 37 Jahre als Navy Piloten und Fluglinienpilot. Dieser Kurs und insbesondere der Offshore-Ausbilder waren hervorragend.”

Tom Corboy - Annapolis, MD

“Wenn Sie lieben, schnell gehen und danach streben, besser zu werden, können Sie die Kombination von den eigenen vier Colgate nicht wetten 26 und nehmen Sie die Leistung und Racing Klassen. Sie sind erstklassige Ausbilder.”

Phil Weintraub - Hopewell Junction, NY

“Ich war nicht bequem unter den Helm während eines Rennens, bis ich an dieses Lager. Ich habe da sehr zuversichtlich, in meine Fahrkünste geworden und fühle mich sehr konkurrenzfähig mit dem Rest der Flotte - daher 3. Platz in der Marblehead noods!”

Shawna Gauthier - Marblehead, MA

“Die gedruckte Lehrplan sah toll aus, aber es war noch mehr Energie-verpackte, als ich erwartet. Ich habe weg mit mehr Wissen und Erfahrung geweckt als ich je erwartet. Dies war ein voller Erfolg.”

Diana Augsburger – Kenmore, NY

“Race Week war absolut das beste!!! Vielen Dank für einen wundervollen und sehr lehrreich Woche. Ich kann nicht glauben, wie viel ich gelernt,, und ich liebte das allen anderen Teilnehmern und, natürlich, unser Trainer.”

Kim Frisbie - Ft. Washington, PA

Get Started:

Call: (888) 454-7015

PERFORMANCE RACE WEEK® — OSS 109

JANUARY 29 to FEBRUARY 4, 2023

OUR 57TH YEAR OF EXPERT SAILBOAT RACING PROGRAMS!

We are pleased to announce that renowned UK Sailmakers International will join Offshore Sailing School’s 2023 Performance Race Week® — providing expert racing coaches under the leadership of  Adam Loory, General Manager responsible for international operations and John Bennett, President of UK Sailmakers International, the parent company of the worldwide UK Sailmakers group.

An Unmatched Team of Expert Racing Coaches

Adam Loory, General Manager, UK Sailmakers International

Adam Loory will conduct all the seminars, shoreside and on-water exercises, and be on the race course to cap the week with video critiques.  His first job during high school was teaching sailing and he has been teaching sailors ever since. Adam was as an editor for Sailing World magazine where he taught sailors about racing, he wrote the book “Championship Tactics” with Gary Jobson and Tom Whidden, and at UK Sailmakers he coaches customers and creates instructional articles and videos for the UK Sailmakers website and monthly newsletters. Here is just one example about knowing racing rules. He has also been an on-the-water instructor in man overboard recovery at the Storm Trysail Club’s safety at sea seminars for both adults and juniors.

Lifelong Sailors Who Love to Teach

John Bennett, President, UK Sailmakers International

A lifelong racing sailor, Adam started racing Thistles throughout the Midwest and then became a big boat racer after moving to the east coast in the mid 1980s. Since then he has raced in eight Newport to Bermuda Races, three Caribbean 600s, two Annapolis-Newport races and once in the Sydney Hobart race and Marblehead to Halifax race. He has raced more times than he can count in Block Island Race Weeks, Vineyard Races and Block Island races.  Adam also enjoys ocean cruising. He has cruised Australia, southeast Asia, raced in the Atlantic Rally for Cruisers, crossed the Indian, Atlantic and North Pacific oceans and is currently preparing his 40-footer for a three-year retirement cruise to Europe and the South Pacific.

John Bennett is helping Adam line up the coaches and will join the coaching team on site. He has worked in the sailmaking business all his life with stints at North, Ullman and UK Sailmakers. Before becoming President of UKI, he owned the UK Sailmakers lofts in San Diego and Mexico; and has also worked for Dimension Polyant sailcloth.  John has raced extensively on the U.S. west coast. He has competed in three TransPacs, two Pacific Cups, two Kenwood Cups, three Chicago Mac races and in multiple major events including Key West Race Week, St. Francis Big Boat Series and MEXORC.  A major part of his job is sailing with his customers and helping them become better racers and sail trimmers.  John currently owns a J/105 that he races in one-design events with his wife. Patience and full explanations are just some of his coaching strengths and he is not above learning from those he sails with.  At 2023 Performance Race Week® social events or on the race course ask John to tell you his Carl Eichenlaub story from a St. Francis Big Boat Series race.

More About UK Sailmakers International

Butch Ulmer watches participants preparing a Soling class sailboat at one of Steve Colgate’s Race Weeks on Captiva Island, FL in the eighties.

Founded in 1946 in New York City as Ulmer Sails, UK Sailmakers International is one of the world’s most established groups of sail makers with 50 lofts and service centers all over the world. Based in Portchester, NY, the company uses the most advanced design technologies and materials. Each loft is owned by local sailors who know the needs of their sailing communities.  With computer programs UK developed for sail design and construction, sailors across the country know they can buy the same fast sails from any UK loft. The UK Sailmakers website provides monthly newsletters with informative educational programs and quizzes, and a ever growing collection of Learning Videos and Articles and Safety at Sea Videos –  augmenting the many hours their coaches spend on the water helping competitive sailors get to the finish line first.

Charles “Buster” Ulmer opened the first Ulmer Sails loft and his son, Charles “Butch” Ulmer, took over the business in 1968. Butch is a great friend of Steve and Doris Colgate, and like the Colgates, he still goes to the office every day.  When Steve started race weeks in 1967 on Olympic class Solings on Grand Bahamas Island in the Bahamas, Butch was one of the first “guest expert” coaches and continued to participate every year as a guest expert coach at Steve Colgate’s Performance Race Weeks when the program moved to Nassau and Great Exuma (Bahamas); Palmas del Mar, Puerto Rico; and SW Florida at South Seas Island Resort, where the 2023 event will be held. Butch’s racing career spans a multitude of classes and wins – competing in everything from 12’ dinghies to 84’ ocean racers. His first of 17 Bermuda Races was in 1958 on a US Naval Academy yawl  that had no engine.

On the Leading Edge of Sail Development

John Loory’s Soulmates, designed by Rodger Martin, built in 1992 by Eric Goetz, was first in doublehanded class and corrected to first overall in PHRF in 2020 Vineyard Race.

UK Sailmakers has been on the leading edge of sail development since the late ‘40s when Ulmer Sails dominated the Star class and other one-designs like 5.5 Meters, Snipes, Lightnings and Comets. Its involvement with the America’s Cup goes back to 1964. The “K” in UK Sailmakers comes from a time when Olympic Gold medalist and Texas loft owner John Kolius (also a past Performance Race Week® guest expert coach) became a partner for a few years. UK Sailmakers developed the Tape-Drive® sail construction method, the first load-bearing sail technique providing performance and durability, the first to perfect radial-head spinnaker construction, and has been a pioneer of high-performance continuous yarn string sails with it line of Titanium® sails.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

SIGN UP NOW TO JOIN STEVE COLGATE AND THE UKI COACHING TEAM!

Package rates are now available for singles, two or more traveling together, and crews of four. Details of what is included are shown below. Performance Race Week® is so popular it fills months in advance, so sign up now!

Discounts for Crews of Four! 

If you regularly sail and/or race with others, bring your own crew of four (you included of course) and enjoy a $300 per person discount on the full package cost.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

IMMERSE YOURSELF IN PERFORMANCE RACE WEEK®
. . . THEN GO HOME AND WIN!

2023 Performance Race Week® at South Seas Island Resort on idyllic Captiva Island, FL is a super way to upgrade your racing skills. From Sunday evening through Friday evening, you are immersed in a program designed to give you the confidence and skills to join the winner’s circle.

Plan to arrive Sunday evening in time for the Meet and Greet Orientation party. Monday morning you set sail on Offshore’s fleet of Colgate 26s, learning and racing non-stop in 2 three-hour sessions each of the first four days. Friday morning, you head out again for another on-water coaching session. Then Friday afternoon,  you’re immersed in an intense regatta with the entire fleet vying for line-honors in at least four races for 1st, 2nd, and 3rd place trophies.

GREAT FLORIDA LOCATION FOR SAILORS AND GUESTS

2023 Performance Race Week® and the Fast Track® to Performance Racing Course which starts three days earlier, are held at the popular South Seas Island Resort on Captiva Island, Florida. If you have never raced before, have good sailing skills on keelboats like the Colgate 26 you learn and race on, but have very little racing experience, we ask that you take the Fast Track® to Performance Racing course. Resumes will be required. Performance Race Week® is only for racing sailors who want to expand their sailboat racing skills and knowledge.

Yes, There Will be a Spectator Boat!

We welcome your guests who want to join you for this fun-filled week, but not participate in the event itself. Guests are invited to the Sunday Welcome Orientation Party, the Beach BBQ on Tuesday night, and the Awards Dinner on Friday for a $200 per person fee.  While you are learning and working hard with your coach and crew during on-water sessions, one of Offshore Sailing School’s cruising or chase boats will be available to take up to six passengers per session out to watch.  And there’s tons to do in the area! Capital of the shelling world, Captiva Island has been Offshore Sailing School’s largest winter location for 47 years. This 360+-acre resort has gorgeous beaches, tennis, golf, bicycle rentals, fishing, kayaks, running paths, paddleboards, a spa and fitness center, electric cart rentals, and more for friends and family to enjoy while you learn.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Connected to Sanibel Island where you’ll find the amazing Bailey-Matthews National Shell Museum, rehabilitation center for injured wildlife called CROW, and the renowned J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge, you probably are going to want to stay an extra day or two to absorb all these islands have to offer. While sailing, you’ll be surrounded by pelicans diving, herons and egrets wading along the shore, ospreys nesting on channel markers . . . and best of all, you might very well be accompanied by dolphins on the racecourse!

LEARN ON THE MOST POPULAR RACE-TRAINING SAILBOATS

Our fleet of race-ready Colgate 26 sailboats are berthed in South Seas Yacht Harbour, surrounded by Harborside hotel rooms and Marina villas.  A short sail takes you into Pine Island Sound or the Gulf of Mexico with lots of open water and wind and wave conditions to challenge and improve your racing skills.

THE COLGATE 26 – COMFORTABLE, SAFE, SOPHISTICATED, FUN!

The Colgate 26 is a super lively, fast, comfortable, and safe keelboat that both excites and satisfies. It turns on a dime, accelerates quickly, has sophisticated adjustments not generally found on a 26-footer, and is set up for easy sail trimming and steering.  A coach station behind the helmsperson allows for plenty of room for a busy crew of four to work together as you learn. Expect tons of starts, lots of drills, and practice races to get you tuned up to win.

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

DRILLS, PRACTICE STARTS AND MORE STARTS . . .

“Performance Race Week was fantastic. What you learn in one week is more valuable than anything you’ll learn in years of sailing.”

Winter Hawley – Manitowoc, WI
Read more testimonials here

RACE WEEK PACKAGES

Here’s what’s included in your 2023 Race Week package:

  • 6 nights accommodations at South Seas Island Resort, including tax and daily resort fee
  • 25 hours of on-the-water coached race training
  • Five midday seminars
  • Box lunches provided each day
  • Two Race recap cocktail evenings
  • Beach Buffet on Tuesday evening
  • Awards Dinner Friday
  • UV protective Performance Race Week® shirt
  • Commemorative Performance Race Week® hat
  • Reusable water bottle
  • Colgate Logbook
  • Course diploma
  • Trophies for 1st, 2nd, 3rd place teams
  • And more

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Package rates for singles and parties of two, three and four planning to participate together are available by calling 888-454-7015 and speaking with our knowledgeable Sales Associates. Non-sailing spouses and friends are welcome to attend seminars at no charge, and 3 evening social events for a $200 per person fee. Harborside Rooms and Marina Villas are in the North part of the resort around the yacht harbor where the Colgate 26 fleet and classrooms are located. Bayside and Beach Villas are at the South end where there local favorite, Doc Ford’s restaurant is located, along with many other restaurants, all within walking distance of the resort. Free trolley service is available on and off-property too.

“I’ve attended many courses in 37 years as a Navy pilot and airline pilot. The course and particularly the Offshore instructor were outstanding.”

Tom Corboy – Annapolis, MD
Read more testimonials here 

Required Race Week Resume

The Greatest Classroom In The World!®

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

Depending on weather conditions and the learning pace of all those aboard your boat, Performance Race Week® will cover the following:

  • Starting tactics
  • Sail shape
  • Stalling and accelerating
  • Upwind and downwind tactics
  • Racing strategy
  • Covering and breaking cover
  • Racing rules
  • Proper sail trim on all points of sail
  • Boat speed and tuning
  • Spinnaker techniques
  • Finishing tactics
  • Weather and wind shifts
  • Rounding marks
  • Teamwork and crew preparation

Prerequisite: Colgate Performance Sailing Certifications or sailing skills and knowledge equivalent to the Offshore Sailing School Performance Sailing Course. All Race Week participants will be required to submit a completed Sailing Resume before you are fully confirmed.

Certification: No certification

PACKAGE RATES COMING SOON!

BOOK NOW!

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

A $300 refundable deposit will hold your spot.  Package rates will be available by May 1, 2022. Please call one of the numbers above or email for more information on package rates. There is an extra charge for non-sailors traveling with you who wish to attend the social event dinners (Sunday Welcome Party, Tuesday Beach Buffet, and Friday Awards Dinner). The 2023 Performance Race Week® package includes:

  • 6 nights accommodations at South Seas Island Resort
  • Nightly per accommodation resort amenity fee and taxes
  • 25 hours of on-the-water coached race training
  • Five midday seminars
  • Box lunches provided each day
  • Two evening seminar recaps; wine, beer, non-alcoholic drinks provided
  • Buffet on the beach Tuesday
  • Gala awards dinner Friday
  • Steve Colgate’s Performance Sailing and Racing, published by McGraw-Hill – sent in advance to study
  • UV protective long/sleeve 2022 Performance Race Week® shirt
  • Commemorative Performance Race Week® hat
  • Reusable water bottle
  • Colgate logbook
  • Course diploma
  • Go-For-The-Gold Trophies for 1st, 2nd, 3rd place team

Non-Sailing Guest Costs and Sharing Room Rates: If a non-sailor stays in your room, we must collect a daily resort amenity fee for that guest. The Offshore Sailing School sales associate you made your reservation with will confirm any additional costs for guests.

Sunday – Arrival day
Welcome Meet and Greet Reception 6-7 p.m.

Monday – Day 1
9:00-noon – Sailing/racing instruction with coaches aboard
12:00-2:00 – Seminar ashore with box lunches provided
2:00-5:00 – Sailing/racing instruction with coaches aboard

Tuesday –  Day 2
9:00-noon – Sailing/racing instruction with coaches aboard
12:00-2:00 – Seminar ashore with box lunches provided
2:00-5:00 – Sailing/racing instruction and practice with coaches aboard
6:00-8:00 – Buffet on Sunset Beach (Tuesday)

Wednesday, Day 3
9:00-noon – Sailing/racing instruction and practice with coaches aboard
12:00-2:00 – Seminar ashore with box lunches provided
2:00-5:00 – Sailing
6:00-7:00 – Racing Recap ashore

Thursday, Day 4
9:00-noon – Sailing/racing instruction and practice with coaches aboard
12:00-2:00 – Seminar ashore with box lunches provided
2:00-5:00 – Sailing
6:00-7:00 – Racing Recap ashore

Friday – Day 5
9:00-noon – Sailing/racing with instructor aboard, but silent
2:00-2:00 – Seminar ashore with box lunches provided
2:00-5:00 – Go-For-The-Gold Regatta
6:00-8:30 – Cocktails and Gala Awards Dinner

Daily schedules are subject to change.

Here’s what our Performance Race Week® participants have to say:

“This has been a great learning experience and it delivers. With the same skipper (back home) we never finished better than 4th. Yesterday we got a second and 2 firsts!”

John Breyfogle – Countersville, AL

“I’ve attended many courses in 37 years as a Navy pilot and airline pilot. This course and particularly the Offshore instructor were outstanding.”

Tom Corboy – Annapolis, MD

“If you love to go fast and strive to be better, you can’t bet the combination of owning your own Colgate 26 and taking the Performance and Racing classes. They are top notch instructors.”

Phil Weintraub – Hopewell Junction, NY

“I was not comfortable taking the helm during a race until I attended this camp. I have since become quite confident in my driving skills and feel very competitive with the rest of the fleet – hence 3rd place finish in the Marblehead NOODS!”

Shawna Gauthier – Marblehead, MA

“The printed curriculum looked great but it was even more power-packed than I expected. I have waked away with more knowledge and experience than I ever expected. This was a total success.”

Diana Augsburger – Kenmore, NY

“Race Week was absolutely the BEST!!! Many thanks for a wonderful and really educational week. I can’t believe how much I learned, and I loved meeting all the other participants and, of course, our coach.”

Kim Frisbie – Ft. Washington, PA