888.454.7015

Verwitterung Unexpected Bad Wetter

Vor ein paar Wochen meine Frau und ich geplant und eine Reise von Fort Myers Beach gestartet, FL auf Marco Island, FL. Wir geplanten Offshore über den Kopf 20 Meilen, so dass wir Weg vom Anblick des Landes und beobachten den Mond Satz über das Wasser bekommen könnte. Segeln Offshore können Sie auch den Sonnenaufgang über dem Wasser zu sehen. Einmal war der Mond Planeten wie Venus gesetzt, Mars und Hunderte von Sternen waren leicht zu erkennen,. Nach den Wettervorhersagen war der Wind zwischen sein 10 und 12 Knoten über die Nacht. Auf dieser besonderen Reise hatten wir an zwei Freunde meiner Frau.

Die Meere Schritte zu bauen

About an hour beHandling Sailing Weatherfore sunset we set off in the Gulf of Mexico. Wir segelten bald zusammen mit einem 10-12 Knoten Brise die Sterne und Planeten Abend anstarrt. Nach ungefaehr 3 Stunden der Wind in Betrieb genommen zu bauen. Bald war es an 15 bis 18 Knoten. Wir entschieden uns, in den Hafen und den Kopf auf einem SW Kurs zu unserem Ziel von Marco Island zu drehen, FL. Leider nahm der Wind weiter zu 20 knots with gusts to 25 Knoten. Die Meere waren auch aufgebaut zwischen 8 und 10 Füße und war zu dem, was im Golf als "verwirrt Meere" bekannt sind. Verwirrt Meere sind wie Segeln in einer Waschmaschine. Das Boot wird eine Seite einer Welle nach oben und dann buchstäblich nach vorne fallen über die andere einen lauten Knall, wie die Bogen landet auf der anderen Seite machen. Im Laufe des Abends wir Motor fuhren zu unserem Ziel und kam, wie die Sonne in Marco Island kam, FL.

Meine Frau und ich sind seit fast einem Jahr auf unserer 38 'Segelboot lebt. In diesem vergangenen Jahr haben wir segelten über 1400 nautical miles. We have often been asked, “How do you handle unexpected bad weather?” Here are our tips on how to sail in a storm.

  • Bleiben Sie ruhig. Dies gilt insbesondere mit Passagieren. Die Passagiere schauen, um die Besatzung sie sicher zu halten.
  • Streiten Sie nicht darüber, warum Sie gekommen sind, um unerwartete Wetter in. Das kann später über Cocktails diskutiert werden. Remember: Wenn Sie segeln genug, Sie werden in zu schlechtem Wetter bekommen.
  • Wenn Sie Ihre Segel und Sie, die Besatzung, oder Passagiere sind nicht bequem mit Segeln, dann nehmen sie nach unten und Motor.
  • Setzen Sie Sicherheit an erster Stelle: Stellen Sie sicher, jeder hat seine Schwimmweste auf. Wenn Sie in der Nacht segeln dann sollte jeder die Leine an der Innenseite des Bootes angebracht haben, wenn sie Oberseite sind.
  • erarbeiten in aller Ruhe einen Plan auf, wo das Boot während des schlechten Wetters zu segeln. Wir waren vor kurzem in einigen schlechtes Wetter. Wir stellten fest, dass direkt an der Küste in Richtung tot war in den Wind, und dass es weniger Zeit zum Motor Segel leicht vom Wind in Richtung Land. Wieder, ruhig bleiben, so dass Sie und Ihre Crew können gute Entscheidungen zu treffen.
  • Communicate your plan of action for sailing in heavy weather to your guests.
  • Übung Situationsbewusstsein. Das bedeutet, dafür, dass Sie Ihre Umgebung beobachten. Beispielsweise: Führen Sie eine 360 Grad-Blick auf das Wasser um das Boot jeden 15 Minuten. Monitor, wie der Wind im Laufe der Zeit verändert, so dass Sie eine Vorstellung zu bekommen, wenn der Sturm Verschlechterung oder Abnahme.
  • Vertrauen Sie Ihr Boot. Moderne Boote sind aus Fiberglas gebaut, die sie extrem Auftrieb macht.
  • Während langer Schlechtwetterperioden, stellen Sie sicher, dass jeder auf dem Boot Zeit zur Ruhe nimmt, essen und warm halten. Maintaining high spirits while sailing in heavy weather can get you through just about any conditions.

888.454.7015

Weathering Unexpected Bad Weather

January 30, 2017
No Comments

Weathering Unexpected Bad Weather

A few weeks ago my wife and I planned and started a trip from Fort Myers Beach, FL to Marco Island, FL.  We planned to head offshore about 20 miles so that we could get way from the sight of land and watch the moon set over the water.  Sailing offshore also allows you to view the sunrise over the water.  Once the moon had set planets like Venus, Mars and hundreds of stars were easy to see.  According to the weather predictions the wind was to be between 10 and 12 knots over the night.  On this particular trip we had along two of my wife’s friends.

The Seas Started To Build

About an hour beHandling Sailing Weatherfore sunset we set off in the Gulf of Mexico.  We were soon sailing along with a 10-12 knot breeze gazing the stars and evening planets.  After about 3 hours the wind started to build up.  Soon it was at 15 to 18 knots.  We decided to turn to port and head on a SW course to our destination of Marco Island, FL.  Unfortunately the wind increased further to 20 knots with gusts to 25 knots.  The seas had also built up to between 8 and 10 feet and had become what are known in the Gulf as “confused seas”.  Confused seas are like sailing in a washing machine.  The boat will go up one side of a wave and then literally fall forward over the other making a loud bang as the bow lands on the other side.  Over the course of the evening we motor sailed to our destination and arrived as the sun came up at Marco Island, FL.

My wife and I have been living on our 38’ sail boat for almost a year.  In this past year we have sailed over 1400 nautical miles. We have often been asked, “How do you handle unexpected bad weather?”  Here are our tips on how to sail in a storm.

  • Remain calm.  This is especially true with passengers.  Passengers look to the crew to keep them safe.
  • Don’t argue over why you came in to unexpected weather.  That can be debated later over cocktails.  Remember: If you sail enough, you will get in to bad weather.
  • If you have your sails up and you, the crew, or passengers are not comfortable with sailing, then take them down and motor. 
  • Put safety first:  Make sure everyone has their life jacket on.  If you are sailing at night then everyone should have the tether attached to the inside of the boat when they are topside. 
  • Calmly work out a plan on where to sail the boat during the bad weather.  We were recently in some bad weather.  We determined that heading directly to shore was dead in to the wind, and that it would take less time to motor sail slightly off the wind towards land.  Again, remain calm so that you and your crew can make good choices.
  • Communicate your plan of action for sailing in heavy weather to your guests.
  • Exercise situational awareness.  This means making sure you are watching your surroundings.  For example: Conduct a 360 degree view of the water around the boat every 15 minutes.  Monitor how the wind is changing over time so that you get an idea if the storm is worsening or decreasing.
  • Trust your boat.  Modern boats are built of fiberglass which makes them extremely buoyant.
  • During long periods of bad weather, make sure that everyone on the boat takes time to rest, eat and keep warm.  Maintaining high spirits while sailing in heavy weather can get you through just about any conditions.

Hugh Marlor