888.454.7015

Mein Freund Carolyn & Ich drehte mich 50 früher in diesem Jahr und beschlossen, dass Segelkurse in dem British Virgin Islands die Art und Weise waren zu feiern! Es war nicht schwer, zwei weitere Freunde zu finden, uns zu verbinden und obwohl wir jeweils unterschiedliche Ebenen der Erfahrung mit Segel hatten fanden wir den perfekten Kurs alle unsere Bedürfnisse mit Offshore Sailing School Fast Track zu Cruising Kurs zu treffen. Wir hatten das Glück, die Gelegenheit zu haben, unsere Woche des Unterrichts mit einer zweiten Woche der Bareboat-Vercharterung mit unseren Familien drehen unsere Feier in ein zweiwöchigen Abenteuer zu folgen! Sehen Sie ein Video rekapitulieren ihrer „Girls Gone Sailing“ Segel-Abenteuer der Frauen hier.

Alle Gründe, warum wir sein wollten “Captains” Ohne Sicherheitsnetz

Wir vier: Carolyn, Joanne, Joanna, und ich hatte alle gewesen auf mindestens einen Bareboat Charter-Urlaub vor, aber in der Vergangenheit die meisten von uns waren „nur für die Fahrt“ oder glücklich zu sein hilfreich Crew mit unseren Männern, Freund, oder Bruder als Skipper. Persönlich, Ich wusste, dass ich mein eigenes Boot Kapitän in der Lage sein wollte, und um meine Kenntnisse im Segeln auf die nächste Stufe zu nehmen ich etwas unabhängig von den anderen „Captains“ in meinem Leben zu tun hatte. Ich brauchte ein Szenario zu finden, wo ich ohne das „Sicherheitsnetz“ lernen konnte sie für mich zur Verfügung gestellt. Carolyn, auch ein Seemann, besitzt ein Boot mit ihrem Mann, sagte sie wollte mehr lernen, damit sie sich sicher genug sein könnten, ihr Boot auf ihrem eigenen manchmal zu nehmen. Joanne, die über langjährige’ Erfahrung als „Captain Wife“ war bereit, ihre eigenen Kenntnisse im Segeln in der Vorbereitung für Segeltörns mit ihrem Mann in den Ruhestand zu verbessern. Meine Schwägerin, Joanna, lernen, zu segeln war neu zu segeln und war erst vor auf einem Segelurlaub gewesen, aber sie bereit für die Herausforderung und wollte!

Mehr als nur eine Segelschule Abenteuer

Unsere Familien waren ein wenig neidisch, dass wir zu dem schönen BVI, ohne sie würden und innerhalb weniger Wochen von unserem Kurs buchen wir drei Charterboote für weitere acht Tage Kreuzfahrt unmittelbar nach unserer waren Buchung „Mädchen Woche.“ Die Jungs würden nach unten fliegen mit unseren Kindern und ein paar Freunde und treffen Sie uns bei The Moorings-Basis auf Tortola am selben Tag wir unseren Kurs beendet. Insgesamt würden wir eine Gruppe von 18!

Da die Reise während der kalten Wintermonate genähert, wir alle untersuchten unsere Lehrbücher und praktiziert unsere Knotenbinden, während wir die Tage zu unserer Flucht ins Paradies abgezählt. Die Fast Track to Cruising Course deckt eine Vielzahl von Informationen und Fähigkeiten in kurzer Zeit in der Vorbereitung so vor der Zeit wirklich wichtig war.

On March 1, 2019, nach einem sehr langen Reisetag kamen wir an schönem Scrub Island Resort späten Freitagabend, vor unserem Kurs begann am Samstagmorgen. Wir waren auf dem Dock mit einem Tablett mit Cocktails herzlich begrüßt und dann zu unserer luxuriösen Villa gezeigt, komplett mit unserem eigenen privaten Pool! Klasse begann am nächsten Morgen um 9.00 Uhr.

Erste zwei Tage in OSS 101 - Lernen im Sail

Wir verbrachten die ersten beiden Tage der Vollendung Lernen Sie Kurs Segeln Teil des Kurses mit ca. 12 andere Schüler während auf Scrub Island bleiben.(Anmerkung des Herausgebers: es gab drei gleichzeitige Kurse finden in der gleichen Woche unter, mit vier Studenten und einem Lehrer an Bord jeder der drei Colgate 26 Segelboote). Jeden Morgen wurde im Klassenzimmer verbracht und jeden Nachmittag segelten wir an Bord 26’ Colgates. Unser reichhaltiges Wissen Lehrer, Patrick, die Grundlagen im Unterricht abgedeckt und war auch unser Lehrer für den On-Wasser Teil des Kurses. Zum Glück hatten wir gut vorbereitet durch die Bücher im Voraus lesen. Wir waren erholt sich noch von unserer langen Reisetag und die Menge an Informationen bedeckt schnell, obwohl gründlich, war ein wenig überwältigend. Jeden Nachmittag übten wir alle Grundlagen, auf dem Wasser, und verbrachte Zeit Liegeplatz Bälle unter Segel Aufnehmen und Üben Mann über Bord Bohrer. Das war eine anstrengende, aber Spaß Erfahrung und eine gute Vorbereitung für die Live an Bord Teil zu kommen.

Und dann haben wir begonnen, OSS 103/104 - Lernen Cruise

Montagmorgen trafen wir unsere Leben an Bord Kurs Lehrer, Niederländer (Folkert), das OSS beginnen 103 Grund Cruising und OSS 104 Bareboat Cruising Teile des Kurses. Wir waren sehr aufgeregt an Bord der 50’ Moorings Yacht zu bewegen, unser Zuhause für die nächsten fünf Tage. Niederländisch ist Offshore Segelschule in der Karibik-Manager und Lead-Instruktor für die BVI Schule und wir waren so glücklich, ihn als unser Lehrer als seine unglaubliche Wissen zu haben, Geduld und die Fähigkeit hat unsere Erwartungen zu lehren. Wir schätzten wirklich seine Fähigkeit, seine Lehre zu jedem unserer eigenen Fähigkeiten anzupassen, Qualifikationsniveau und Erfahrung. Most importantly, er machte die Woche Spaß für uns alle, und obwohl wir hart gearbeitet, wir hatten wirklich eine tolle Woche des Segelns mit dem niederländischen!

Wir Alle Segeln und Lernen Eigentlich An Bord eines Fünfzig Footer zu erledigen

Die meisten Morgen haben wir Theorie und deckten die alle Wissenskomponenten für den Tag, dann würden wir die Segel am späten Vormittag mit unterschiedlichen Zielen jeden Tag zum Üben Fähigkeiten wie Anheften eingestellt, Halsen, Docking, Einhaken Liegeplätzen Kugeln, Verankerung usw.. All dies wurde während rund um den schönsten Inseln segeln getan, mit tollem, konsequente Winde und warmes karibisches Wetter. Wir wählten so viele gute Tipps bis für jeden Aspekt des Segelns sicher und effizient verwalten und wir haben eigentlich alles zu tun,, setzen, was wir in der Praxis gelernt. Für einen Anfänger war es eine enorme Menge zu lernen, aber Joanna fühlte sie kam sofort mit einer Fülle von Wissen und praktischen Fähigkeiten. Wir erleben eine großartige Mischung Kugeln des Aufnehmens von Liegeplätzen in stark frequentierten Bereichen Liegeplatz, in einsamen Buchten Verankerung, Besuch Strandbars und Restaurants in der Umgebung, as well as eating on board. From lunch at an exclusive resort to drinks on the Willie T with other Offshore students and their instructor, Es war eine Woche mit einer Tonne von Lernen und Spaß verpackt!

Feier der Internationale Frauentag mit neuem Selbstvertrauen

Am Freitag Nachmittag, nachdem alle unsere schriftlichen Prüfungen vorbei, Wir waren für unsere „Probefahrt“ bereit, wo wir Holländer off in Road Town bei The Moorings-Basis fallen gelassen und fuhr auf die Bucht, Norman Island, für die Nacht auf unserem eigenen. Es war sehr aufregend Lage sein, dies zu tun, mit Vertrauen und weiß, dass wir ein gutes Team waren, die ganze Woche verbracht zu haben zusammen die Vorbereitung. Zufällig, wir haben unsere Praxis Segel auf Internationalen Tag der Frau, die wir mit Stolz mit Champagner gefeiert, wenn wir für die Nacht vor Anker wurden! Am nächsten Morgen kehrten wir in Road Town Dutch gerecht zu werden und wurden für den erfolgreichen Abschluss der US-Segelgrund Keelboat mit unseren Zertifikate vorgestellt, Grund Cruising, und Charter Cruising Kurse. Wir konnten nicht Dutch genug danken unseren Frauensegelabenteuer einen solchen Erfolg für die Herstellung und wir hatten noch eine Woche im Paradies alles weiterhin praktizieren wir gelernt hatten,.

Ready to offiziell Kapitän ein Charter-Boot

Unsere Familien und Freunde kamen später am selben Tag, und wir zogen auf unsere Charterboote an diesem Abend für die zweite Woche des Segelns vorzubereiten. Wir (die Mädchen) das Diagramm Einweisung besucht, entpackten Bestimmungen und bereit für den Boot-Check-outs, bereit für die Abreise von der Basis am nächsten Tag.

Ich war der offizielle Kapitän unseres Bootes zum ersten Mal und war so aufgeregt, weil ich sehr gut vorbereitet gefühlt, diese Verantwortung zu übernehmen, und ich wusste auch, dass ich eine sehr fähige Mannschaft hatte. Mit meiner Schwester-in-law, Joanna, an Bord der gleichen Boot war fantastisch, wie wir für eine Woche als Team arbeiten bereits hatten und wir freuten uns, die Jungs zu zeigen, was wir gelernt hatten,. Mein Mann saß glücklich zurück und lassen Sie mich die Verantwortung als Kapitän für die ganze Woche. Ich habe ihn wirklich nicht viel Wahl geben, die ein Beweis für mein neues Maß an Vertrauen war! Carolyn & Joanne nahm auch das Ruder und beteiligte sich aktiv an Segeln mit ihren Familien auf den anderen beiden Boote, und wir genossen in der Happy Hour treffen und einander grüßen mit einem Toast von „Captain, Kapitän, Kapitän, Kapitän!"

eine zweite Woche Mit Segeln fortzusetzen, nachdem der Kurs von unschätzbarem Wert war Abschluss und eine gute Möglichkeit, sich zu verfestigen, was wir gelernt hatten,. Die ganze Reise war unglaublich, und wir kamen aus dieser Erfahrung weg von unserem neuen Wissen ermächtigt, Fähigkeiten und das Vertrauen, bereit, neue Ziele zu setzen und Pläne für das nächste Segelabenteuer machen!

Sherry Pickett, Thornhill, Ontario, Kanada

Erfahren Sie mehr über den beliebten Fast Track an Bord Cruising Course to Live hier. Zeige Offshore Sailing School Absolvent Vorteile hier, einschließlich bis zu 15% Rabatt auf Ihrem ersten Charter mit Offshore Sailing School Partnern, The Moorings.

888.454.7015

My friend Carolyn & I turned 50 earlier this year and decided that sailing lessons in the British Virgin Islands were the way to celebrate! It wasn’t difficult to find two more friends to join us and although we each had different levels of experience with sailing we found the perfect course to meet all of our needs with Offshore Sailing School’s Fast Track to Cruising course. We were fortunate enough to have the opportunity to follow our week of lessons with a second week of bareboat chartering with our families turning our celebration into a two week adventure! Watch a video recap of their “Girls Gone Sailing” women’s sailing adventure here.

All the Reasons We Wanted to Be “Captains” Without a Safety Net

The four of us: Carolyn, Joanne, Joanna, and myself had all been on at least one bareboat charter vacation before, however in the past most of us were “just along for the ride” or happy to be helpful crew with our husbands, friend, or brother as the skipper. Personally, I knew that I wanted to be able to captain my own boat and in order to take my sailing skills to the next level I had to do something independent of the other “Captains” in my life. I needed to find a scenario where I could learn without the “safety net” they provided for me. Carolyn, also a sailor, owns a boat with her husband said she wanted to learn more so she could be confident enough to take their boat out on her own at times. Joanne, who has many years’ experience as the “Captain’s Wife” was ready to improve her own sailing skills in preparation for sailing trips with her husband in their retirement. My sister-in-law, Joanna, was new to sailing and had only been on one sailing vacation before but she was up for the challenge and wanted to learn to sail!

More Than Just a Sailing School Adventure

Our families were a little jealous that we were going to the beautiful BVI without them and within a few weeks of booking our course we were booking three charter boats for another eight days of cruising immediately following our “girls week.” The guys would fly down with our kids and a few friends and meet us at The Moorings base on Tortola the same day we finished our course. In total we would be a group of 18!

As the trip approached during the cold winter months, we all studied our textbooks and practiced our knot-tying while we counted down the days to our escape to paradise. The Fast Track to Cruising Course covers a lot of information and skills in a short time so preparing ahead of time was really important.

On March 1, 2019, after a very long travel day we arrived at beautiful Scrub Island Resort late Friday night, before our course began Saturday morning. We were warmly greeted on the dock with a tray of cocktails and then shown to our luxurious villa, complete with our own private plunge pool! Class started at 9AM the next morning.

First Two Days in OSS 101 – Learning to Sail

We spent the first two days completing the Learn to Sail Course portion of the course with about 12 other students while staying on Scrub Island.(Editor’s note: there were three simultaneous courses taking place the same week, with four students and an instructor aboard each of three Colgate 26 sailboats). Each morning was spent in the classroom and each afternoon we sailed aboard 26’ Colgates. Our very knowledgeable instructor, Patrick, covered the basics in the classroom and was also our instructor for the on-water portion of the course. Fortunately we had prepared well by reading the books in advance. We were still recovering from our long travel day and the amount of information covered quickly, although thoroughly, was a bit overwhelming. Each afternoon we practiced all the basics on the water, and spent time picking up mooring balls under sail and practicing man overboard drills. This was a tiring but fun experience and great preparation for the live aboard portion to come.

And Then We Started OSS 103/104 – Learning to Cruise

Monday morning we met our Live Aboard Course instructor, Dutch (Folkert), to begin the OSS 103 Basic Cruising and OSS 104 Bareboat Cruising portions of the course. We were very excited to move aboard the 50’ Moorings yacht, our home for the next five days. Dutch is Offshore Sailing School’s Caribbean Manager and lead instructor for the BVI school and we were so fortunate to have him as our instructor as his incredible knowledge, patience and ability to teach was beyond our expectations. We really appreciated his ability to tailor his teaching to each of our own abilities, skill levels and experience. Most importantly, he made the week fun for all of us and although we worked hard we really had a great week of sailing with Dutch!

We Actually Got to DO Everything Sailing and Learning Aboard a Fifty Footer

Most mornings we did theory and covered all the knowledge components for the day, then we would set sail in the late morning with different goals each day for practicing skills such as tacking, gybing, docking, hooking mooring balls, anchoring etc. All of this was done while sailing around the most beautiful islands, with great, consistent winds and warm Caribbean weather. We picked up so many good tips for managing every aspect of sailing safely and efficiently and we got to actually DO everything, putting what we learned into practice. For a beginner there was an enormous amount to learn but Joanna felt she came away with a wealth of knowledge and practical ability. We experienced a great mix of picking up mooring balls in busy mooring fields, anchoring in secluded bays, visiting beach bars and local restaurants, as well as eating on board.  From lunch at an exclusive resort to drinks on the Willie T with other Offshore students and their instructor, it was a week packed with a ton of learning and fun!

Celebrating International Women’s Day with New Confidence

By Friday afternoon, after passing all our written tests, we were ready for our “test sail” where we dropped Dutch off at The Moorings base in Road Town and sailed to the Bight, Norman Island, for the night on our own. It was very exciting to be able to do this with confidence and knowing we were a great team, having spent the whole week preparing together. Coincidentally, we did our practice sail on International Women’s Day which we proudly celebrated with champagne once we were moored for the night! The next morning we returned to Road Town to meet Dutch and were presented with our certificates for successfully completing the US Sailing Basic Keelboat, Basic Cruising, and Bareboat Charter Cruising courses. We couldn’t thank Dutch enough for making our women’s sailing adventure such a success and we still had another week in paradise to continue practicing everything we had learned.

Ready to Officially Captain a Charter Boat

Our families and friends arrived later that same day and we moved onto our charter boats that evening to prepare for our second week of sailing. We (the girls) attended the chart briefing, unpacked provisions and prepared for the boat check-outs, ready for our departure from the base the next day.

I was the official Captain of our boat for the first time ever and was so excited because I felt very well-prepared to take on this responsibility and I also knew that I had a very capable crew. Having my sister-in-law, Joanna, aboard the same boat was fantastic as we had been working as a team already for a week and we were looking forward to showing the guys what we had learned. My husband happily sat back and let me take responsibility as the skipper for the entire week. I really didn’t give him much choice which was a testament to my new level of confidence! Carolyn & Joanne also took the helm and actively participated in sailing with their families on the other two boats, and we thoroughly enjoyed meeting up at happy hour and greeting each other with a toast of “Captain, Captain, Captain, Captain!”

Having a second week to continue sailing after completing the course was invaluable and a great way to solidify what we had learned. The whole trip was incredible, and we came away from this experience empowered by our new knowledge, skills and confidence, ready to set new goals and make plans for our next sailing adventure!

Sherry Pickett, Thornhill, Ontario Canada

Learn more about the popular Fast Track to Live Aboard Cruising Course here. View Offshore Sailing School graduate benefits here, including up to 15% discount on your first charter with Offshore Sailing School’s partners, The Moorings.