888.454.7015

Unsere Fakultät

Offshore Sailing School Fakultät Führungskräfte und Ausbilder,

Von dem Tag an Steve Colgate öffnete die erste Schule in Manhattan in 1964, er hat auf Segellehrer mit echten pädagogischen Fähigkeiten bestanden,,en,Bareboat und Coastal Navigation Segellehrer Zertifizierungen,,en,Er ist eine qualifizierte Royal Yachting Association Yachtmaster Instructor und hat Erfahrung als Segellehrer viele Jahre auf alle Ebenen Unterricht,,en,Coast Guard Captain Lizenz und ist ein zertifiziertes US-Segellehrer,,en,ist ein Instruktor US Sailing zertifiziert,,en,und ist ein zertifiziertes US-Segellehrer,,en,Segeln Instructors,,en, scharf Segelkenntnisse und umfangreiche Erfahrung im Segeln in kleinen und großen Kreuzen und Rennboote. Offshore Sailing School Lehrer sind Männer und Frauen, für alle der oben genannten gewählt, und Demut, Geduld, Engagement für Sie (unserer Kunden) und Loyalität gegenüber Offshore Sailing School (das unternehmen). Hier sind die besonderen Menschen, die liefern “meine Erwartungen übertroffen” Kommentare zu fast jedem Bewertungs wir von unseren Kunden zurückerhalten. Wenn Sie möchten, dass unsere Fakultät beitreten, finden Sie Stellenangebote.

 

"Lehrer habe ich in der Segelwelt begegnet waren sehr gut, aber die mit der Offshore Sailing School haben die beste gewesen. Die Lehrplanentwicklung mit Offshore rückt ihre Lehrer auf höchstem Niveau. Die Offshore-Lehrer sind nach einem durchdachten Schrift. "

John Klebba - Lakewood, CO

 

HUNTER BOTTO

Manager

St. Petersburg, Florida

Hunter trat die Offshore Sailing School Team Ende 2017 als er fuhr seine Catalina 470 nach Florida von Long Island, New York. Er ist ein US-Segel zertifizierten Ausbilder, und hat sich zu einem USCG lizenziert Kapitän seit über 14 Jahre. Für mehr als 30 Jahre Hunter fuhr auf und ab der Ostküste von den Inseln nach Maine, zahlreiche Lieferungen aus der Karibik gemacht, Bermuda und Chesapeake Anmeldung über 20,000 Meilen im Laufe der Jahre. Er hat im Besitz Segel seit 1984 wenn er kaufte die 19’ Cape Dory Typhoon und lebt an Bord seines Catalina 470. Hunter diente in der US Navy als Betriebsingenieur mit zwei Touren im Nahen Osten, Südamerika, Europa und Afrika, und fuhr zunächst während in Charleston stationiert, SC, wo er gelaufen Hobie Cats. Wenn aus der Marine entlassen, Hunter kehrte nach New York und wurde zu einem Master-Klempner, seine Familie Geschäft läuft über 38 Jahre. Wie von Beruf Mechaniker er sein eigenes Boot aufrechterhält, während andere zu helfen. Hunter ist nun zum Wohn gewidmet und seine wahre Leidenschaft Lehre, sailing. Hunter Frau, Maryann, ist eine lizenzierte RN, die in Florida bewegen, wo in ein wärmeres Klima und neuen Lebensstil zu begleichen. Ihre Tochter Mary Mae studiert Umweltwissenschaften und Meeresbiologie an der Florida Southern University.

 

RANDON FINKELSTEINRandon-Finkelstein_465x700

Manager

Preise. Myers Beach, Florida

Randon ist von Houston, Texas, wo er lernte im Alter zu segeln 12 in den lokalen Seen und dem Golf von Mexiko. Als begeisterter Segler im Alter 16 er wurde in Kielboote und Cruising zertifiziert und hält US Segellehrer Zertifizierung durch Durchgangsherstellung. Er hält derzeit seine USCG 6 Pack, RYA Yachtmaster Offshore, Schiffsdieseltechnik, und Advanced Open Water Tauchscheine. Er hat in Orten wie Tahiti segelte, Neuschottland, Die Florida Keys, Belize, Turks-und Caicosinseln, und die British Virgin Islands..

 

 

 

Folkert “NIEDERLÄNDISCH” JONGKIND(9ein)_6.31_OurFaculty_FolkertJongkind_465x700

Manager

Karibik & Britische Jungferninseln

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden erhöht, Segeln war eine offensichtliche, aber lässig Hobby für Folkert. In 2006 wandte er sich sein Hobby zum Beruf Vollzeit. Er begann an der Solent Südküste auf England Segel Unterricht, und Saisonarbeit führten ihn durch ganz Europa und der Karibik. Er verbrachte ein Jahr in den British Virgin Islands, dann ging zum Solent zurück dort für zwei weitere Jahre zu lehren; und dazwischen hat viele Lieferungen im Golf von Biskaya, Englisch-Kanal und Atlantik. Der BVI winkte mit Sonnenschein, guten Wind, tolle Leute, und eine gute Gelegenheit, mit Offshore Sailing School arbeiten! Folkert hält Royal Yachting Association und US Sailing Instructor Zertifizierungen. Niederländisch zu arbeiten begann für Offshore Sailing School als Lehrer in 2014 und wurde zum Senioren Instructor und Karibik-Manager in der British Virgin Islands Mai gefördert 2018.

 

 

RICHARD ABARE

Ausbilder

SW Florida

Rick erste Erfahrung mit einer Segelschule war 40 Jahre als Student in einem Advanced Racing-Programm lief von Offshore Sailing School in South Seas Plantation (Jetzt South Seas Island Resort) auf Captiva, FL. Im nächsten Jahr ging Rick auf die Blitz-Flotte Champion bei seinem örtlichen Yachtclub auf Cape Cod zu sein. Als er nach Vermont bewegt fuhr er J-30 und J-24s am Lake Champlain seit vielen Jahren. In 2014 Rick fuhr seine Morgan 462 Ketsch aus Ft Myers Beach, FL nach Cape Cod, MA und dann zurück über die ICW, Offshore und verbrachte Zeit Segeln in den Bahamas. Seit seiner Pensionierung hat er seine Zeit zwischen Yacht Lieferungen worden Aufspalten, captaining eine Hanse 54 zwischen Antigua und Boston über Puerto Rico, BVI, Ft Lauderdale, Kuba und viele Häfen auf dem Weg. Rick verfeinerte seine pädagogischen Fähigkeiten als High-School-Fußball-Trainer und Alpine Skirennen Trainer und Mitglied der US Alpinski Coaches Association. Er hat einen USCG 50 Tonne Master-Kapitäns-Lizenz mit beiden Segeln und Abschleppen Vermerke und ist ASA Instruktor zertifiziert durch Coastal Navigation. „Ich habe in der Karibik gesegelt, Bermuda, Antigua, die Abacos, lake Champlain, Küsten-Maine, Cape Cod Bay, Long Island Sound und so weiter. Ich habe mehrere Motorboote neben zahlreichen Segelboote im Besitz und jetzt bekomme ich meine Fähigkeiten und Wissen zu teilen, das Thema Lehre ich am meisten liebe. Was wäre besser?” sagt Rick.

 

AMANDA BIGWOOD

Ausbilder

Britische Jungferninseln

Amanda kehrt für Offshore Segelschule im Januar zu lehren 2020 Nach einer zweijährigen Pause, während der sie zu sich nach Hause in England zurückgekehrt und haben geheiratet. Amanda kam zu uns von Gibraltar im Januar 2014. Ursprünglich eine Krankenschwester wechselte sie Richtung im Leben, ihre Leidenschaft für das Segeln mit einem Segel Karriere kombinieren. Sie hat die RYA Lehrplan unterrichtet seit mehr als 10 Jahre. Sie ist Co-lief eine Segelschule von Barcelona, dann in Gibraltar, wo sie mit einem Meer Schule lehrte dort. eine dramatische Veränderung der Standortentscheidung war, um Amanda Gibraltar verließ unserem Team in der British Virgin Islands zu verbinden, in dem sie seit drei Jahren für Offshore gearbeitet, and now she is back. Amanda has been sailing for over twenty-five years, Kreuzfahrt auf 30′ 50′ Yachten. Sie hat über den Atlantik gesegelt, rund um das Mittelmeer, South East Asia, Australien, the UK and the BVI’s. As an RYA Yachtmaster and US Sailing Cruising Instructor she is well practiced in both the RYA and US sailing syllabus. Amanda’s passion for sailing is well matched with her zest for life and travel, und an Bord Fahrtenyachten in der BVI Lehre erfüllt alle Kriterien der Boxen!

 

REBECCA BRANNIGAN

Ausbilder

Britische Jungferninseln

Rebecca wurde in Dublin geboren und aufgewachsen, Ireland, wo aus einem sehr frühen Alter war sie abenteuerlich und liebte alle Sportarten, Spitzenleistungen im Wassersport. Spät in die Segelszene, she stepped foot on a sailboat for the first time at twenty when she began to study Outdoor Adventure Management. Although holding a number of instructor-ships and leadership roles in varying water sports, she found that sailing and power boating were a clear favorite. After three years of study Rebecca graduated with an Irish Sailing Association certification as a Senior Dinghy and a Senior Powerboat instructor. Sie erreichte auch RYA Day Skipper Zertifizierung während ihres Studiums, und ihr Ziel war es, ständig zu verbessern und das Lernen. Sie tat dies durch Yachten um Irland segeln sowohl auf dem Atlantischen Ozean und der Irischen See, in all seasons with varying conditions, einige schlechter als andere. Diese Erfahrung war mehr als genug RYA Yachtmaster Offshore-Zertifizierung in Irland in den Wintermonaten zu erreichen, bevor Offshore Sailing School BVI-Team für einige viel verdienten Sonne Beitritt.

 

KELLY DAVIS

Ausbilder

SW Florida

Kelly wuchs in Texas auf und studierte Informatik in Colorado. Er hat leben an Bord Lehrgängen intensiv, segelte in der ganzen Karibik, Belize, Cozumel nach San Pedro und den British Virgin Islands. Für viele Jahre, Kelly gelaufen Hobie Cats und lief in den Florida Keys ein Tauchgeschäft. Er hat eine US-. Küstenwache 50 Tonne Lizenz, US Sailing Grund Keelboat und Cruising Instructor Zertifizierungen, und ist ein PADI Tauchlehrer openwater.

 

RICHARD DEEP

Ausbilder

SW Florida

Eine kürzlich durch Transplantation von Kalifornien, Richard wurde segelt das Wasser von San Francisco Bay und der Pazifik Westküste über 25 Jahre. Er hat einen U.S.. Küstenwache 100 Ton Master-Credential mit Vermerken Segel und Abschleppen; und ist seit mehr als bei der US-Segelschule in San Francisco unterrichtet 10 Jahre. Als begeisterter einhändigen Seemann hat er Tausende von Meilen Ozean von Mexiko nach British Columbia angemeldet. Außerdem, Er rannte über den Pazifik in dem Pacific-Cup-Rennen von SF nach Hawaii und dem Newport-Ensenada Rennen in Südkalifornien. Er hat eine Reihe von Lieferfahrten von Segelyachten erfolgt aus 42 bis 65 Füße - Mexiko nach Kalifornien, Tahiti nach Osterinsel, und Fidschi nach Sydney Australien unter anderem. Außerdem, er gewann einzigartige Erfahrung als freiwillige Crew auf einem 125′ Toppsegelschoner von den Großen Seen unterwegs, in die St. Lawrence Seaway in den Nordatlantik und schließlich in die Chesapeake Bay. Ein Foto von Richard kommt bald.

 

ROBERT GARDNER

Ausbilder

SW Florida

Rob trat die Offshore Sailing School Team in Vollzeit im Juni 2018 jetzt, dass seine beiden Kinder, Devin und Cass, gewachsen und weg auf ihr eigenes Leben Abenteuer sind. Geboren und aufgewachsen in Chicago, wo er im Besitz und betrieben Kommerzielle Bau- und Immobilienverwaltungsfirma, Rob ist segeln die Großen Seen und Binnengewässern seit Jahren 7. Als Erwachsene reiste er und fuhr auf der ganzen Welt während Chicago Winter, als Kapitän und die Besatzung auf Segel- und Motoryachten im Bereich von 30’ bis 70’ im Mittelmeer, Atlantischer Ozean, Karibische Meer und der Golf von Mexiko. Rob ist ein USCG Masters-lizenzierte Kapitän, US Sailing Certified Instructor, hält NOLS / WMI und American Red Cross Medical Zertifizierungen, und an Bord seines eigenen Dufour lebte 405 für vier Jahre. Er hat auch eine Wildnis / Abenteuer Expeditionsleiter und Outdoor-Instructor für Jugendliche und Erwachsene gewesen; arbeitet als Charter Kapitän, Segellehrer, und Lieferung Kapitän, und ist geschickt in allen Aspekten der Boot-Operationen, Wartung und Flottenmanagement. Obwohl immer ein begeisterter Segler, Rob ist auch begeistert von Lehr- / Lern, Erlebnispädagogik, Jugendentwicklung und Umwelt. Er wirklich liebt die Arbeit mit Menschen, und ist sehr aktiv in der Gemeinschaft, wenn sie nicht auf dem Wasser.

 

STEVE HUFF

Ausbilder

SW Florida

Steve trat Offshore Sailing School als Lehrer im November 2014 nach dem Umzug von Kalifornien, wo er als Segellehrer, Charterboot Kapitän, und Manager einer Segelschule und Vercharterer. He holds a USCG Master Captain 100 ton license and is a US Sailing certified instructor. Steve hat auch als einer Harbor Patrolman auf Catalina Island. Er segelte Südkalifornien Wasser für 40 Jahre, Leben an Bord sein Beneteau 473.

 

 

 

PATRICK JIROU-NAJOU

Ausbilder

Britische Jungferninseln

Patrick holds all levels of US Sailing instructor Certification: Grundkielboot, Basic, Kreuzfahrt, Bareboat Cruising, Coastal Passage Herstellung, Performance Sailing Catamarans, Power Boats and Coastal Navigation and has a US Coast Guard Master 50 Ton license. Born in France, Patrick spent several years teaching sailing in Brittany, then in Los Angeles and Seattle. He has over 30 years of sailing experience, from small crafts to offshore cruising. Patrick wurde basierend auf Captiva Island, Florida und jetzt lehrt für Offshore Segelschule in den British Virgin Islands.

 

 

 

TANNA (BECCA) NAYLOR

Ausbilder

Florida

Ursprünglich aus Texas, Becca hat in verschiedenen Bereichen der Anweisung von Fluss Böden zu Berggipfeln, einschließlich Mountainbike gearbeitet, Fluss Führungs, und Klettern. Sie erkannte, zum Anweisen Erholung im Freien ihre Leidenschaft während ihres Bachelor von der Texas A empfängt&M University in globale und ökologische Politik, was dazu führte schließlich ihren Osten. Nach Becca nahm ein Praktikum in Meer Bildung und Erhaltung, sie begann, auf den Outer Banks von North Carolina segeln lernen. Bewegen sich schnell von Hobie Katzen zu verschiedenen 25’ + keelboats, sie hatte eine schnelle Ausbildung und verliebte sich in Segeln. Sie ist jetzt ein lizenzierter USCG Kapitän und zertifiziert US Segellehrer. In ihren Ausfallzeiten, sie genießt an Bord eines Tayana während des Lebens den schönen Gewässern von Southwest Florida erkunden 37 in Cape Coral.

 

ANDY RYNER

Fleet Maintenance TechnicianAndy-Ryner_199x300

Florida

Andy sailed for more than forty years on the great lakes, and has sailed in Florida since moving there in 2012. He has raced on various sailboats in a variety of races including several Port Huron to Mackinac Races and Chicago to Mackinac Races, as well as weekly sail club races. Andy has a degree in Mechanical Engineering and holds Marine Mechanic Certification.

 

 

 

 

 

CLINTON STONE

Ausbilder

SW Florida

Clint stammt aus der nördlichen Kalifornien Küste. Er begann mit der Familie segelt und Freunde auf Haus gebaut Boote, snarks, und Hobie Cats im zarten Alter von zwei Jahren. Als er wuchs, tat so seine Leidenschaft. Sein Vater Umzug nach Florida Gulf Coast, bot ihm die Möglichkeit, größere Yachten zu erleben und im Freiwasser, während seiner Besuche. Als er war ein Junior in der High School, Er schloss sich der Sea Scouts und im Laufe der Zeit, stieg von Mannschaft jungen Offizier, dann Offizier, während seiner Zeit auf der Kompass-Rose in San Francisco Bay. Als Offizier, er betreut und trainiert jüngeren Rekruten in allen Aspekten der seamanship. Für seinen Abiturienten Projekt, Clint baute sein erstes Segelkinderwagen. Nach dem College, fügte er hinzu, um sein Wissen über Bootsbau, Reparaturen, und Mechanik durch die Arbeit für mehrere Yachtbauern und Werften. In 2009, Clint wurde ein lizenzierter Kapitän und begann bald an Floridas kommerzielles Segelfahrzeug läuft Natur Küste. Heutzutage, der verheiratete Vater von drei Kindern lebt in Gulfport, Florida und genießt für Offshore Segelschule Unterricht. Als er teilt nicht seine Liebe zum Segeln mit seinen Studenten, Sie könnten ihn Salsa-Unterricht geben fangen!

 

BRIAN LIONS

(7ein)_6.31_OurFaculty_BrianVanLeeuwen_465x700

Ausbilder

Caribbean and Florida

A Florida nativen, Brian ist ein Mitglied der Offshore Sailing School Team seit 2005. Er begann Rennjollen an 11 und hat Segel- und Motorbootsport in Südwest Florida, seit genossen. Brian studierte an der University of Florida, ist ein lizenzierter U.S.. Küstenwache-Kapitän und zertifizierten US Sailing Instructor. Er lehrt alle Offshore Sailing School Kurse - vom Segeln lernen, Performance Sailing und Racing, zum Cruisen und Gang machen Kurse Einrumpfboote und Katamarane. Er war Manager von Captiva Island und Ft. Myers Beach, Florida Campus vor der Umstellung auf den British Virgin Islands, wo er es geschafft, unsere Karibik Standorte für vier Jahre. Brian ist zurück in Florida als Vollzeit-Wohnsitz.

 

 

 

 

CHEYENNE WARNER

Ausbilder

Florida

Cheyenne Warner grew up on the island of Antigua where he started sailing when he was 3 Jahre alt. He learned on small boats at the local yacht club, and in his teens became a sailing instructor there. Bei 17 he was introduced to ocean racing, took Royal Yachting Association classes, and became a charter and delivery captain which led him to sailing all over the Caribbean, Europe and the United States. Cheyenne is a U.S. citizen and holds US Sailing Instructor Certification from Basic Keelboat, Cruising to Offshore Sailing; as well as a variety of Royal Yachting Association and Maritime Training Certificates.

 

 

 

JEFF WERNER(12ein)_6.31_OurFaculty_JeffWerner_465x700

Ausbilder

Florida

Warme Wetter und Segel Key West locken Jeff aus dem Mittleren Westen, wo er gelernt, an der University of Michigan segeln. In 1992 er bekam U.S.. Küstenwache-Hauptlizenz, und folgte karibischen Brise St. Lucia Windward Islands Offshore-Campus zu verwalten. Jeff hat zwei Atlantiküberquerungen unter Segel gemacht und arbeitete professionell in der gesamten westlichen Mittelmeer, Karibik, Bahamas, und Ostküste, Golf von Mexiko und der Großen Seen, Betriebs privaten und Charter-Motor- und Segelyachten. Jeff hält US Instruktor Zertifizierung Segeln und ist Blei astronomische Navigation Instruktor Offshore.

 

 

 

JACK HARRIS YaegerJack-Yaeger-Offshore-Segeln-Schule-Lehrer

Ausbilder

Florida

Jack wuchs in North Carolina segeln Hobie Katzen, Mondfisch und Flying Scots. Als er 17 Jahre alt war, begann er als Segellehrer, Unterricht meist Kinder im Alter von 7 bis 18. Er unterrichtet seit, Bewegen Boote und Rennsaison seit. Jack begann für Offshore nach dem Gang zur Business School an der Universität von North Carolina. Er hat einen U.S.. Lizenz-Küstenwache und der US-Kapitän Sailing Instructor Zertifizierung.

 

 

 

 

TIMOTHY YOUNG

Ausbilder

Florida

Da ich gerade geheiratet 2018 Tim und seine Frau, Christy; vor kurzem in Southwest Florida niedergelassen hat, so konnte Tim das Offshore-Team beitreten. Tim ist eine South Carolina nativen und ein Absolvent der Zitadelle. Er hat Segeln und Motorbootfahren auf den Küstengewässern der Carolinas erwachsen, Lernen auf der Neuse River und in Pamlico Sound zu segeln. Seit seiner Jugend, Tim hat auch auf Segelboote mit Familie in Maine genossen das Kreuzen und die Chesapeake Bay. Tim ist ein USCG lizenziert Kapitän und US Sailing Certified Instructor. Im Alter von 18, er begann US Segeln und Motorbootfahren für Jugendprogramme in North Carolina unterrichtet und er hat für alle Altersgruppen in Rhode Island keelboat Programme gelehrt. Als begeisterter Segler, he has a passion for sharing sailing with individuals of all ages and backgrounds while inspiring people about the oceans and the marine environment. When Tim isn’t teaching, er genießt Rennsegelboote, lesen, und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

 

Registrieren für einen Kurs Heute

Anruf 888-454-7015 oder 239-454-1700
E-Mail Sail@OffshoreSailing.com

888.454.7015

Our Faculty

Offshore Sailing School Faculty Managers and Instructors

From the day Steve Colgate opened his first school in Manhattan in 1964, he has insisted on sailing instructors with true teaching skills, keen sailing knowledge and extensive sailing experience in small and large cruising and racing boats. Offshore Sailing School instructors are men and women chosen for all of the above, plus humility, patience, dedication to you (our clients) and loyalty to Offshore Sailing School (the company). Here are the special people that deliver “exceeded my expectations” comments on almost every evaluation we receive back from our clients. If you would like to join our faculty, please see Employment Opportunities.

 

“Instructors I have encountered in the sailing world have been very good, but those with the Offshore Sailing School have been the best. The curriculum development with Offshore advances their instructors to the highest level. The Offshore instructors are following a well thought-out script.”

John Klebba – Lakewood, CO

 

HUNTER BOTTO

Manager

St. Petersburg, Florida

Hunter joined the Offshore Sailing School team in late 2017 when he sailed his Catalina 470 to Florida from Long Island, New York. He is a US sailing certified instructor, and has been a USCG licensed captain for over 14 years. For more than 30 years Hunter sailed up and down the east coast from the islands to Maine, made numerous deliveries from the Caribbean, Bermuda and Chesapeake logging over 20,000 miles over the years. He has owned sailboats since 1984 when he bought the 19’ Cape Dory Typhoon and currently lives aboard his Catalina 470. Hunter served in the US Navy as a operating engineer with two tours in the Middle East, South America, Europe and Africa, and first sailed while stationed in Charleston, SC where he raced Hobie Cats. When discharged from the Navy, Hunter returned to New York and  became a Master Plumber, running his family business for over 38 years. As a mechanic by trade he maintains his own boat while helping others. Hunter is now dedicated to living and teaching his true passion, sailing. Hunter’s wife, Maryann, is a licensed RN who is moving to Florida where to settle into a warmer climate and new lifestyle. Their daughter Maryanna Mae is studying environmental science and marine biology at Florida Southern University.

 

RANDON FINKELSTEINRandon-Finkelstein_465x700

Manager

Ft. Myers Beach, Florida

Randon is from Houston, Texas where he learned to sail at age 12 in the local lakes and the Gulf of Mexico. Being an avid sailor at age 16 he became certified in Keelboats and Cruising and holds US Sailing instructor certification through passage making. He currently holds his USCG 6 pack, RYA Yachtmaster Offshore, marine diesel engineering, and advanced open water diving licenses. He has sailed in locations such as Tahiti, Nova Scotia, The Florida Keys, Belize, Turks and Caicos, and The British Virgin Islands..

 

 

 

FOLKERT “DUTCH” JONGKIND(9a)_6.31_OurFaculty_FolkertJongkind_465x700

Manager

Caribbean & British Virgin Islands

Born and raised in the Netherlands, sailing was an obvious but casual hobby for Folkert. In 2006 he turned his hobby into a fulltime profession. He began teaching sailing on the Solent on England’s south coast, and seasonal work took him all over Europe and the Caribbean. He spent a year in the British Virgin Islands, then went back to the Solent to teach there for two more years; and in between did a lot of deliveries in the Bay of Biscay, English Channel and Atlantic Ocean. The BVI beckoned with sunshine, good wind, great people, and a great opportunity to work with Offshore Sailing School! Folkert holds Royal Yachting Association and US Sailing instructor certifications. Dutch began working for Offshore Sailing School as an instructor in 2014 and was promoted to Senior Instructor and Caribbean Manager in the British Virgin Islands in May 2018.

 

 

RICHARD ABARE

Instructor

SW Florida

Rick’s first experience at a sailing school was 40 years ago as a student in an Advanced Racing Program run by Offshore Sailing School at South Seas Plantation (now South Seas Island Resort) on Captiva, FL.  The next year Rick went on to be the Lightning Fleet Champion at his local yacht club on Cape Cod. When he moved to Vermont he raced J-30s and J-24s on Lake Champlain for many years. In 2014 Rick sailed his Morgan 462 Ketch from Ft Myers Beach, FL to Cape Cod, MA and then back via the ICW, offshore and spent time sailing throughout the Bahamas. Since his retirement he has been splitting his time between yacht deliveries, captaining a Hanse 54 between Antigua and Boston via Puerto Rico, BVI, Ft Lauderdale, Cuba and many ports along the way. Rick honed his teaching skills as a high school soccer coach and Alpine ski racing coach and a member of the US Alpine Ski Coaches Association. He holds a USCG 50 ton Master Captain’s License with both sailing and towing endorsements and is ASA instructor certified through Coastal Navigation. “I have sailed throughout the Caribbean, Bermuda, Antigua, the Abacos, Lake Champlain, coastal Maine, Cape Cod Bay, Long Island Sound and on and on. I have owned several power boats in addition to numerous sailboats and now I get to share my skill and knowledge teaching the subject I love most. What could be better?” says Rick.

 

AMANDA BIGWOOD

Instructor

British Virgin Islands

Amanda is returning to teach for Offshore Sailing School in January 2020 after a two-year hiatus during which she returned to her home in England and got married. Amanda joined us from Gibraltar in January 2014. Originally a registered nurse she changed direction in life, combining her passion for sailing with a sailing career. She has taught the RYA syllabus for over 10 years. She co-ran a sailing school out of Barcelona, then in Gibraltar where she taught with a sea school there. Deciding a more dramatic change of location was in order Amanda left Gibraltar to join our team in the British Virgin Islands where she worked for Offshore for three years, and now she is back. Amanda has been sailing for over twenty-five years, cruising on 30′ to 50′ yachts. She has sailed across the Atlantic, around the Mediterranean, South East Asia, Australia, the UK and  the BVI’s. As an RYA Yachtmaster and US Sailing Cruising Instructor she is well practiced in both the RYA and US sailing syllabus. Amanda’s passion for sailing is well matched with her zest for life and travel, and teaching on board cruising yachts in the BVI’s ticks all of the boxes!

 

REBECCA BRANNIGAN

Instructor

British Virgin Islands

Rebecca was born and raised in Dublin, Ireland, where from a very early age she was adventurous and loved all sports, excelling in water sports. Late to the sailing scene, she stepped foot on a sailboat for the first time at twenty when she began to study Outdoor Adventure Management. Although holding a number of instructor-ships and leadership roles in varying water sports, she found that sailing and power boating were a clear favorite. After three years of study Rebecca graduated with an Irish Sailing Association certification as a Senior Dinghy and a Senior Powerboat instructor. She also achieved RYA Day Skipper Certification during her studies, and her goal was to keep improving and learning. She did this by sailing yachts around Ireland on both the Atlantic ocean and the Irish Sea, in all seasons with varying conditions, some worse then others. That experience was more than enough to achieve RYA Yachtmaster Offshore Certification in Ireland during the winter months, before joining Offshore Sailing School’s BVI team for some much deserved sun.

 

KELLY DAVIS

Instructor

SW Florida

Kelly grew up in Texas and studied computer science in Colorado. He has taught live aboard courses extensively, sailed all over the Caribbean, Belize, Cozumel to San Pedro and the British Virgin Islands. For many years, Kelly raced Hobie Cats and ran a dive shop in the Florida Keys. He has a U.S. Coast Guard 50 ton license, US Sailing Basic Keelboat and Cruising instructor certifications, and is a PADI openwater scuba instructor.

 

RICHARD DEEP

Instructor

SW Florida

A recent transplant from California, Richard has been sailing the waters of San Francisco Bay and the Pacific West Coast for over 25 years. He holds a U.S. Coast Guard 100 Ton Master’s Credential with sail and towing endorsements; and has been teaching at the US Sailing school in San Francisco for over 10 years.  As an avid single handed sailor he has logged thousands of ocean miles from Mexico to British Columbia. In addition, he raced across the Pacific in the Pacific Cup race from SF to Hawaii and the Newport-Ensenada race in Southern California. He has done a number of delivery trips of sailing yachts from 42 to 65 feet – Mexico to California, Tahiti to Easter Island, and Fiji to Sydney Australia among others. In addition, he gained unique experience as volunteer crew on a 125′ top sail schooner travelling from the Great Lakes, into the St. Lawrence seaway to the North Atlantic and finally into the Chesapeake Bay. A photo of Richard is coming soon.

 

ROBERT GARDNER

Instructor

SW Florida

Rob joined the Offshore Sailing School team full-time in June of 2018 now that his two children, Devin and Cass, are grown and off on their own life adventures. Born and raised in Chicago where he owned and operated a commercial construction and real estate management firm, Rob has been sailing the Great Lakes and inland waters since age 7. As an adult he traveled and sailed all over the world during Chicago winters, as captain and crew on sail and motor yachts ranging from 30’ to 70’ in the Mediterranean Sea, Atlantic Ocean, Caribbean Sea and the Gulf of Mexico. Rob is a USCG Masters-Licensed Captain, US Sailing Certified Instructor, holds NOLS/WMI and American Red Cross Medical Certifications, and lived aboard his own Dufour 405 for four years. He has also been a Wilderness/Adventure Expedition Leader and Outdoor Instructor for youth and adults; worked as a Charter Captain, Sailing Instructor, and Delivery Captain, and is skilled at all aspects of boat operations, maintenance and fleet management. Although always an avid sailor, Rob is also passionate about teaching/learning, experiential education, youth development and the environment. He genuinely loves working with people, and is very active in the community when not out on the water.

 

STEVE HUFF

Instructor

SW Florida

Steve joined Offshore Sailing School as an instructor in November 2014 after moving from California where he worked as a Sailing Instructor, Charter boat Captain, and manager of a Sailing School and Charter company. He holds a USCG Master Captain 100 ton license and is a US Sailing certified instructor. Steve has also worked as a Harbor Patrolman on Catalina Island. He sailed Southern California waters for 40 years, living aboard his Beneteau 473.

 

 

 

PATRICK JIROU-NAJOU

Instructor

British Virgin Islands

Patrick holds all levels of US Sailing instructor Certification: Basic Keelboat, Basic, Cruising, Bareboat Cruising, Coastal Passage Making, Performance Sailing Catamarans, Power Boats and Coastal Navigation and has a US Coast Guard Master 50 Ton license. Born in France, Patrick spent several years teaching sailing in Brittany, then in Los Angeles and Seattle. He has over 30 years of sailing experience, from small crafts to offshore cruising. Patrick was based at Captiva Island, Florida and is now teaching for Offshore Sailing School in the British Virgin Islands.

 

 

 

TANNA (BECCA) NAYLOR

Instructor

Florida

Originally from Texas, Becca has worked in various realms of instruction from river bottoms to mountain tops including mountain biking, river guiding, and rock climbing. She realized her passion for instructing outdoor recreation while receiving her Bachelor’s from Texas A&M University in Global and Ecological Policy, which eventually led her East. After Becca took an internship in marine education and conservation, she started learning to sail on the outer banks of North Carolina. Moving quickly from Hobie cats to various 25’+ keelboats, she had a fast education and fell in love with sailing. She is now a licensed USCG Captain and certified US Sailing Instructor. In her downtime, she enjoys exploring the beautiful waters of Southwest Florida while living aboard a Tayana 37 in Cape Coral.

 

 

ANDY RYNER

Fleet Maintenance TechnicianAndy-Ryner_199x300

Florida

Andy sailed for more than forty years on the great lakes, and has sailed in Florida since moving there in 2012. He has raced on various sailboats in a variety of races including several Port Huron to Mackinac Races and Chicago to Mackinac Races, as well as weekly sail club races. Andy has a degree in Mechanical Engineering and holds Marine Mechanic Certification.

 

 

 

 

 

CLINTON STONE

Instructor

SW Florida

Clint hails from the northern California coast. He started sailing with family and friends on home built boats, Snarks, and Hobie Cats at the tender age of two. As he grew, so did his passion. His father’s move to Florida’s Gulf Coast afforded him the ability to experience larger yachts and open water, during his visits. When he was a junior in High School, he joined the Sea Scouts and over time, rose from crew to junior officer, then officer, while serving on the Compass Rose in San Francisco Bay. As an officer, he mentored and trained younger recruits in all aspects of seamanship. For his high school senior project, Clint built his first sailing pram. After college, he added to his knowledge of boat building, repairs, and mechanics by working for several yacht builders and boatyards. In 2009, Clint became a licensed Captain and soon began running commercial sailing craft on Florida’s nature coast. These days, the married father of three lives in Gulfport, Florida and enjoys teaching for Offshore Sailing School. When he isn’t sharing his love of sailing with his students, you might catch him giving salsa lessons!

 

BRIAN VAN LEEUWEN

(7a)_6.31_OurFaculty_BrianVanLeeuwen_465x700

Instructor

Caribbean and Florida

A Florida native, Brian has been a member of the Offshore Sailing School team since 2005. He started racing dinghies at 11 and has enjoyed sailing and power boating in Southwest Florida ever since. Brian graduated from the University of Florida, is a licensed U.S. Coast Guard Captain and certified US Sailing instructor. He teaches all Offshore Sailing School courses – from Learn to Sail, Performance Sailing and Racing, to cruising and passage making courses on monohulls and catamarans. He was manager of Captiva Island and Ft. Myers Beach, Florida campuses prior to moving to the British Virgin Islands, where he managed our Caribbean locations for four years. Brian is back in Florida as a full-time resident.

 

 

 

 

CHEYENNE WARNER

Instructor

Florida

Cheyenne Warner grew up on the island of Antigua where he started sailing when he was 3 years old. He learned on small boats at the local yacht club, and in his teens became a sailing instructor there. At 17 he was introduced to ocean racing, took Royal Yachting Association classes, and became a charter and delivery captain which led him to sailing all over the Caribbean, Europe and the United States. Cheyenne is a U.S. citizen and holds US Sailing Instructor Certification from Basic Keelboat, Cruising to Offshore Sailing; as well as a variety of Royal Yachting Association and Maritime Training Certificates.

 

 

 

JEFF WERNER(12a)_6.31_OurFaculty_JeffWerner_465x700

Instructor

Florida

Key West’s warm weather and sailing lured Jeff from the Midwest where he learned to sail at the University of Michigan. In 1992 he got his U.S. Coast Guard Master’s license, and followed Caribbean breezes to St. Lucia to manage Offshore’s Windward Islands campus. Jeff has done two Atlantic crossings under sail and worked professionally throughout the Western Mediterranean, Caribbean, Bahamas, and Eastern Seaboard, Gulf of Mexico and Great Lakes, operating private and charter motor and sailing yachts. Jeff holds US Sailing instructor certification and is Offshore’s lead celestial navigation instructor.

 

 

 

JACK HARRIS YAEGERJack-Yaeger-Offshore-Sailing-School-Instructor

Instructor

Florida

Jack grew up in North Carolina sailing Hobie cats, sunfish and Flying Scots. When he was seventeen years old he began working as a sailing instructor, teaching mostly children from ages seven to eighteen. He has been teaching, moving boats and racing seasonally ever since. Jack started working for Offshore after going to business school at the University of North Carolina. He holds a U.S. Coast Guard captain’s license and US Sailing Instructor certification.

 

 

 

 

TIMOTHY YOUNG

Instructor

Florida

Having just married in 2018 Tim and his wife, Christy; have recently settled in Southwest Florida so Tim could join the Offshore team. Tim is a South Carolina native and a graduate of The Citadel. He has grown up sailing and power boating on the coastal waters of the Carolinas, learning to sail on the Neuse River and in Pamlico Sound. Since his youth, Tim has also enjoyed cruising on sailboats with family in Maine and the Chesapeake Bay. Tim is a USCG licensed captain and US Sailing Certified Instructor. At the age of 18, he began teaching US Sailing and Power Boating for youth programs in North Carolina and he has taught keelboat programs for all ages in Rhode Island. As an avid sailor, he has a passion for sharing sailing with individuals of all ages and backgrounds while inspiring people about the oceans and the marine environment.  When Tim isn’t teaching, he enjoys racing sailboats, reading, and spending time with his family.

 

Sign Up For A Course Today

Call 888-454-7015 or 239-454-1700
Email Sail@OffshoreSailing.com