888.454.7015

NEW COLGATE SEGELN Adventures® CRUISE IM EXUMA CAYS DER BAHAMAS

Nearshore- und Offshore-SEGELN in kristallklarem Wasser

November 8-15, 2020

Dieser Spaß Colgate Segeln Adventures® Flottille Cruise Reise führt Sie zu einigen der malerischsten 365 Inseln in einer 120-Meile Archipel nordöstlich von Kuba. Segeln ist beginnt mit einem in Richtung Süden Bein entlang der Westküste der Exuma Cays, mit einfacher Navigation, abgelegene Häfen und verschwenderisch in erstaunlich klaren blauem Wasser eingebettet Häfen.

In zwischen den Verankerungen, Sie entdecken, einsame Strände und malerische Strandbars, die wirklich die Essenz dieser erstaunlichen Inselkette erfassen. Berühmt für Schwimmen Schweine, Dreifuß Leguane, und einige der bekanntesten Tauch- und Schnorchelplätze, unsere Exuma Segeltörn bieten sowohl Nearshore- und Offshore-Segel, mit spannendem Seegang auf dem Durchgang zwischen Nassau und dem Exuma Cays.

Ein SUPERB GET-AWAY mit fabelhaftem SEGELN AUF CRYSTAL CLEAR WATERS

Das Wetter im November ist ein viel wie Florida, mit 5-20 Knoten Winde und Temperaturen von durchschnittlich 83 ° F. Es gibt sehr wenig regen diese Zeit des Jahres. Durchschnittliche Wassertemperatur 79 °F. Tidenhub bis zu 3.5 feet. Waters sind die erstaunlichsten Schatten von Türkis. Schöne Riffe mit bunten Fischen in flachen Gewässern wimmelt bieten hervorragende Schnorcheln. Schöne Verankerungen mit Meilen von Sandstränden und malerischen Dörfern locken jeden Abend mit Orten, an Land zu erkunden und essen oder einfach nur an Bord unter dem Sternenhimmel, wie die Sonne entspannen.

Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

JOIN NATE UND HEIDE ATWATER, Ihre Kreuzfahrt FÜHRER

Diejenigen von Ihnen, die segelten mit Nate and Heather Atwater auf vielen anderen Colgate Sailing Adventures Flottille Cruises, wissen, wie fürsorglich und organisiert diese beiden speziellen Segler. Das Foto rechts wurde auf den Bahamas auf einem der vielen Kreuzfahrten sie gehostet genommen haben. Lebensdauer Segler, die Atwaters wieder diese Reise führen und stellen Sie sicher, dass Sie alle Highlights sehen, einschließlich einem Kader von Schweinen aus Staniel Cay Schwimmen. Wenn die meisten haben unterschrieben, Nate wird Crews auf jedes Boot auf der Grundlage der Pflicht Flottille Cruise Zusammenfassung zuweisen. Senden Sie dies in so bald wie Sie sich anmelden, Bitte!

Erforderliche Flottille Cruises Zusammenfassung

DIE Exuma Islands Base ist leicht zu erreichen - Die Inseln sind SCHÖN

Dies ist eine einfache Kreuzfahrt zu erreichen, da es gibt viele Flüge von der US-. in Lynden Pindling internationalen Flughafen Nassau (NAS). Dann ist es nur eine 30-minütige Transfer zum The Moorings / Sunsail Basis in Hurricane Hole auf Paradise Islands mit dem Taxi. Wenn Sie möchten, früh und bleiben an Land in einem Hotel gehen, während Nassau erkunden, eine Liste von Hotels in der Nähe der Basis wird auch im Handbuch zur Verfügung. Die Route für diese Kreuzfahrt wird von den Atwaters euch gegeben werden, nachdem sie mit Basis Manager treffen. Hier sind einige der Verankerungen und Riffen Sie besuchen können.

Hochgeborenen Cay

Bekannt als „Tor zu dem Exumas,“Hochgeborenen Cay ist eine Privatinsel, deren Besitzer Segler zur Teilnahme an den Luxus-Ferienhäuser erkunden, Weltklasse-Jachthafen, und acht einsame Strände zu Fuß erreichbar: Yachthafen. Am Horseshoe Bay Strand kann man die herrliche „Octopus Garden“ Riff schnorcheln. Ein One-Meile Schlauchboottour Nordwesten der Marina gelangen Sie zum Blatt Cay Strand, wo Sie an Land durch freundliche Drei-Fuß Leguane werden begrüßt. Abends, einen Cocktail oder Abendessen im Hochgeborenen Cay hügeligen Restaurant genießen, mit atemberaubenden 360-Grad-Ansichten und atemberaubenden Sonnenuntergang.

Norman Cay

Über 7 nautische Meilen von Hochgeborenen Cay ist Norman Cay, bekannt für seine unberührten Riffen und den benachbarten Inseln. Auf dem südwestlichen Punkt der Insel ist eine versunkene Ebene in 10’ von Wasser, wo Schnorchel zeigen eine Fülle von tropischen Fischen und unberührten Korallen Displays. In der Nähe, viele Muscheln gibt es zu sammeln, wie Sie entlang Twinkie Beach bekannt für seine einsame Palme flanieren - das perfekte Foto op. Wenn ein real-life „Cheeseburger im Paradies“ klingt gut zu dir, an Land zu MacDuffs am südlichen Ende der cay Kopf, für einen Spaß Mittagessen.

Guana Cay

Großes Verankerung des Guana Cay ist eine der größten in dem Exumas, gut geschützt und einfach zu nähern. Die Einheimischen in der malerischen kleinen Stadt Black Point Settlement werden Sie sich wie zu Hause mit ihrer freundlichen Inselkultur zu fühlen, ftraditional Bahamian Küche, und bespannt Palm Urlaub Körbe durch die Siedlung Frauen gemacht. Sie können sogar selbst gebackenes Brot aus Lorraine Café bestellen und bis zum nächsten Morgen holen.

Staniel Cay

Staniel Cay war die Kulisse für zwei James-Bond-Filme, und die spektakulären Unterwasserhöhlen wurden westlich von Staniel Cay „Thunderball Grotte“ genannt basierend auf ihrem Spielfilm-Debüt. Das muss man gesehen haben Schnorcheln und Tauchen, ist nur mit vibrierenden Köpfen von Korallen und reichlich Meerespopulationen gespickt. Dann reservieren im Staniel Cay Yacht Club für ein schönes Mittagessen oder leckeren frischen Fisch und Meeresfrüchte Abendessen. Golf Carts sind zur Miete in der Marina zur Verfügung, wenn Sie mit dem Fahrzeug erkunden möchten,. Eine kurze Entfernung von Staniel Cay, Big-Dur Cay ist, wo Sie die berüchtigten Schwimmen Schweine finden.

Warderick Wells Cay

19 nautische Meilen von Staniel Cay sind die Zentrale der 176 Quadratmeter Meile Exuma Cays Land and Sea Park, der sich von Shroud Cay nach Bell Cay. Es ist der größte Unterwasser-Meerespark in der Karibik, wo Sie unter Meeresschildkröten schwimmen, Schnorcheln und Tauchen auf lebendige Riffe mit tropischen Meeresleben. Es gibt 20 markierte Lehrpfade auf dem Land zu erkunden und 20 einsame Strände der ganzen Insel der Grenze. Sowohl das Wandern und Schnorcheln unübertroffen sind wegen der atemberaubenden Landschaft und der natürlichen Schönheit dank der besonders geschützten Exuma Cays Land and Sea Park.

Shroud Cay

Ebenfalls Teil der Exuma Cays Land and Sea Park Gebiet, Shroud Cay ist ein unbewohnter Schären von Gesteinen und weißen Sandstrand mit einem Kanal zauberhaft Mangroven wo conch, lobster, Meeresschildkröten, und verschiedene andere Meerestiere gedeihen. Es gibt zahlreiche Sandboden Buchten und Flussmündungen von Beiboot zu erkunden. Camp Driftwood Beach bietet einen schönen Aussichtspunkt für einen besonderen OPfoto.

Rose Island

6.5 nautische Meilen von The Moorings / Sunsail Basis ist ein wenig bahamischen Versteck genannt Rose Island. Die 11-Meile boater Paradies bietet wunderbare Schnorchelbedingungen, einsame Buchten, und vier Strände: First Beach, MacTaggarts Strand, Footprints Strand, und Sandy Toes. Für eine lebendige Bar-Szene, Kopf zum Hotel auf Sandy Toes, wo Sie ein Spaß am Meer Bar und Grill finden. Wenn Sie lieber etwas mehr low key, Kopf auf den Hügel bei Sandy Toes Strand kommen Bilder von den Palmen und Wellen nimmt an Land. Wie Sie Ihre letzte Nacht an Bord in dem ruhigen Ankerplatz auf der Nordseite der Insel verbringen, ein atemberaubender Sonnenuntergang erinnert an der Schönheit auf diesem Exumas Kreuzfahrt Urlaub genossen. Reservieren Sie Ihren Platz auf unserer Bahamas Segelabenteuer unten!

Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

Es gibt so viele unberührten Strände mit ruhigem Wasser, Sie und Ihre Crew Gehilfen können die Reservierung im Voraus Paddel-Boards und / oder Kajaks für Super-Insel-Zeit Spaß betrachten wollen. Kosten und Kontaktinformationen werden in der Exumas Cruise Handbuch werden Ihnen geschickt, wenn Sie sich anmelden.

Die Yachten SIE Fahrt auf

Diese Exumas Colgate Segeln Adventures® Flottille Cruise Flotte ist alles auf Vier-Kabine, Vierkopf-Katamarane - super bequem und Spaß mit Tonnen von Raum zu segeln Wasser-Spielzeug zu speichern und entspannen während des Essen, lesen, Schlafen und, natürlich, genießen eine Gruppe Party oder zwei, oder drei . . .

Die vier Katamarane reserviert für diese Exuma Flottille Cruise sind ein Moorings 5000 (die von Nate Atwater skippered wird), Liegeplatz 4500, Sunsail 454 (identisch mit den Liegeplätzen 4500), und die neue Sunsail Lagoon 424. Alle haben große Limousinen mit Rundum-Sitz, vier geräumige Kabinen unter mit eigenem Bad, große Achternplattformen für Essen und Entspannen, voll ausgestattet Galeeren mit allem, was Sie Mahlzeiten und Cocktails vorbereiten, Kühl- / Gefrierschrank, einfacher Zugang zum Vorwärts-Trampolin und Sitz, angehoben Cockpits mit 360 ° Sichtbarkeit, Bluetooth-Konnektivität, Raymarine Navigationselektronik, Generator angetrieben Klimaanlage, and more.

The Moorings 5000

The Moorings 4500 und Sunsail 454

Sunsail Lagoon 424

MELDEN SIE SICH HEUTE FÜR UNSERE BAHAMAS SEGELN ABENTEUER

      • Single in a private cabin: $3,895
      • Two people sharing a cabin: $3,295 pro Person

$300 Rabatt für Segler mit US Segeln Bareboat Cruising-Zertifizierung

      • Single in a private cabin: $3,595
      • Two people sharing a cabin: $2,995 pro Person

Wenn eine Person in einer Partei hat US Segel Bareboat Cruising-Zertifizierung und der andere nicht, die Person, ohne dass die Zertifizierung nicht bekommt den Rabatt und zahlt den regulären im ersten Absatz genannten Preis oben.

Zur Anmeldung für diese neue EXUMA BAHAMAS FLOTILLA CRUISE UP

Bitte rufen Sie Cheryl Jones (239-985-7530) Buchung Ihrer Kabine oder E-Mail cheryl@offshoresailing.com. Aber warten Sie nicht, da es nur sind 15 Kabinen auf diesem Bahamas Bareboat-Charter, und fast die Hälfte ist bereits verkauft! 30% Einzahlung des Gesamtpakets ist fällig, wenn Sie sich anmelden. Segel Lebenslauf muss auch mit der Anzahlung enthalten sein. Die endgültige oder vollständige Zahlung ist fällig Juli 10, 2020, mit einem $300 Kaution. Keine Rückerstattungen werden nach dem Juli erlaubt 10, 2020. Bitte kaufen Reiseversicherung – erfahren sie mehr.

Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

Ihre Bahamas Flottille Cruise Packages Beinhaltet:

      • Eine einzelne private Kabine oder eine gemeinsame Kabine für Sie und Ihren Partner auf einem der reservierten Yachten
      • Alle Frühstücke, Mittagessen, Snacks und drei Abendessen an Bord
      • Get-vertraut Partei und Abendessen die erste Nacht
      • Fun-Gruppe Partei und Abendessen während der Kreuzfahrt
      • Cruising Steuern und Vollkaskoversicherung
      • Ice, water and fuel provided before setting sail
      • Signature Exumas Kreuzfahrt Hemd und Hut
      • Comprehensive confirmation guide electronically sent well in advance of trip
      • Nate und Heather Atwater mit Ihnen während der gesamten Reise, Segeln auf einem Begleitboot

Other Costs to Plan For:

      • Hin- und Rückreise von zu Hause Nassau und Moorings / Sunsail Basis
      • Hotel bleibt vor oder nach der Kreuzfahrt
      • Getränke, die Sie wollen an Bord während der Kreuzfahrt haben
      • Any meals, Getränke oder Bestimmungen während der Fahrt gekauft
      • Tours, Wassersport oder andere Mieten
      • Marine Park Gebühren falls vorhanden
      • Mooring Bälle und Docking-Gebühren geteilt durch alle an Bord

Auf Colgate Sailing Adventures Flottille Cruises, jedes Boot setzt ein Kätzchen bis zu geteilten Kosten während der Kreuzfahrt wie Getränke abdecken, Liegeplätze und Anlegegebühren, in der Regel beginnend mit $100 pro Person. Die $300 Kaution mit der letzten Zahlung erforderlich ist zurückerstattet, nachdem die Fahrt endet, wenn es keine Schäden oder Verluste zu einem der Schiffe in der Flotte gewesen. Wenn es eine Beurteilung durch den Vercharterer, alle auf dem Kreuzfahrtanteil dieser Kosten.
Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

888.454.7015

NEW COLGATE SAILING ADVENTURES® CRUISE IN THE EXUMA CAYS OF THE BAHAMAS

NEAR-SHORE AND OFFSHORE SAILING IN CRYSTAL CLEAR WATERS

November 8-15, 2020

This fun Colgate Sailing Adventures® Flotilla Cruise journey takes you to some of the most picturesque 365 islands in a 120-mile archipelago northeast of Cuba. Sailing is starts with a southbound leg along the west coast of the Exuma Cays, with easy navigation, secluded harbors and lavish ports nestled in amazing clear-blue waters.

In between anchorages, you discover deserted beaches and quaint seaside bars that truly capture the essence of this amazing island chain. Famous for swimming pigs, three-foot iguanas, and some of the most renown dive and snorkeling spots, our Exuma sailing charters offer both near shore and offshore sailing, with exciting sea conditions on the passage between Nassau and the Exuma Cays.

A SUPERB GET-AWAY WITH FABULOUS SAILING ON CRYSTAL CLEAR WATERS

The weather in November is a lot like Florida, with 5-20 knot trade winds and temperatures averaging 83°F. There’s very little rain this time of year. Average water temperature is 79 °F. Tidal range is up to 3.5 feet. Waters are the most amazing shade of turquoise. Beautiful reefs teeming with colorful fish in shallow waters provide superb snorkeling. Lovely anchorages with miles of sandy beaches and quaint villages beckon each evening with places to explore and dine ashore or just relax aboard under a canopy of stars as the sun sets.

Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

JOIN NATE AND HEATHER ATWATER, YOUR CRUISE LEADERS

Those of you who have sailed with Nate and Heather Atwater on many other Colgate Sailing Adventures Flotilla Cruises, know how caring and organized these two special sailors are. The photo at right was taken in the Bahamas on one of the many cruises they have hosted. Lifetime sailors, the Atwaters will again lead this cruise and make sure you see all the highlights, including a cadre of pigs swimming off Staniel Cay. When most have signed up, Nate will assign crews to each boat based on the Required Flotilla Cruise Resume. Send this in as soon as you sign up, please!

Required Flotilla Cruises Resume

THE EXUMA ISLANDS BASE IS EASY TO GET TO — THE ISLANDS ARE BEAUTIFUL

This is an easy cruise to get to as there are many flights from the U.S. into Nassau’s Lynden Pindling International Airport (NAS). Then it’s only a 30-minute transfer to The Moorings/Sunsail base at Hurricane Hole on Paradise Islands by taxi. If you want to go early and stay ashore in a hotel while exploring Nassau, a list of hotels near the base will also be available in the Handbook. The itinerary for this cruise will be given to you by the Atwaters after they meet with base managers. Here are some of the anchorages and cays you may visit.

Highborne Cay

Known as the “Gateway to the Exumas,” Highborne Cay is a private island whose owners invite sailors to explore its luxury cottages, world class marina, and eight deserted beaches within walking distance of the marina. At Horseshoe Bay’s beach you can snorkel over the splendid “Octopus Garden” reef. A one-mile dinghy ride northwest of the marina takes you to Leaf Cay beach where you are welcomed ashore by friendly three-foot iguanas. In the evening, enjoy a cocktail or dinner at Highborne Cay’s hilltop restaurant, with breathtaking 360-degree views and amazing sunsets.

Norman Cay

About 7 nautical miles from Highborne Cay is Norman Cay, known for its pristine reefs and neighboring islets. On the southwest point of the island is a sunken plane in 10’ of water, where snorkeling reveals a bounty of tropical fish and pristine coral displays. Nearby, there are plenty of seashells to collect as you stroll along Twinkie Beach known for its lone palm tree – the perfect photo op. If a real-life “cheeseburger in paradise” sounds good to you, head ashore to MacDuffs on the southern end of the cay, for a fun lunch.

Great Guana Cay

Great Guana Cay’s anchorage is one of the largest in the Exumas, well-protected and easy to approach. The locals in the quaint little town of Black Point Settlement will make you feel right at home with their friendly island culture, ftraditional Bahamian cuisine, and handwoven palm leave baskets made by the settlement women. You can even order homemade bread from Lorraine’s Café and pick it up the next morning.

Staniel Cay

Staniel Cay was the backdrop for two James Bond movies, and the spectacular underwater caves located just west of Staniel Cay were named “Thunderball Grotto” based on their feature-film debut. This must-see snorkeling and diving site is riddled with vibrant heads of coral and abundant marine populations. Then make reservations at the Staniel Cay Yacht Club for a nice lunch or delicious fresh seafood dinner. Golf carts are available for rent at the marina if you wish to explore by vehicle. A short distance from Staniel Cay, is Big Major Cay where you’ll find the infamous swimming pigs.

Warderick Wells Cay

19 nautical miles from Staniel Cay is the headquarters of the 176-square-mile Exuma Cays Land and Sea Park, which extends from Shroud Cay to Bell Cay. It is the largest underwater sea park in the Caribbean, where you can swim among sea turtles, snorkel and dive on vibrant reefs with tropical sea life. There are 20 marked nature trails to explore on land and 20 secluded beaches located throughout the island’s border. Both the hiking and snorkeling are unmatched because of the breathtaking scenery and natural beauty thanks to the highly protected Exuma Cays Land and Sea Park.

Shroud Cay

Also part of the Exuma Cays Land and Sea Park territory, Shroud Cay is an uninhabited archipelago of rocks and white-sand beaches with an enchanting channel of mangroves where conch, lobster, sea turtles, and other various marine creatures thrive. There are numerous sandy-bottom creeks and estuaries to explore by dinghy. Camp Driftwood Beach offers a lovely lookout point for a special photo op.

Rose Island

6.5 nautical miles from The Moorings/Sunsail base is a little Bahamian hideaway called Rose Island. Its 11-mile boater’s paradise provides wonderful snorkeling conditions, secluded coves, and four beaches: First Beach, MacTaggart’s Beach, Footprints Beach, and Sandy Toes. For a vibrant bar scene, head to the hotel on Sandy Toes where you’ll find a fun seaside bar and grill. If you prefer something more low key, head to the hilltop at Sandy Toes Beach to take pictures of the swaying palm trees and waves coming onshore. As you spend your final night on board in the serene anchorage on the north side of the island, a breathtaking sunset reminds you of the beauty enjoyed on this Exumas cruise vacation. Reserve your spot on our Bahamas sailing adventure below!

Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

There are so many pristine beaches with calm waters, you and your crew mates may want to consider reserving in advance paddle boards and/or kayaks for super island-time fun. Costs and contact information will be in the Exumas Cruise Handbook sent to you when you sign up.

THE YACHTS YOU CRUISE ON

This Exumas Colgate Sailing Adventures® Flotilla Cruise fleet is all on four-cabin, four-head catamarans – super comfortable and fun to sail with tons of room to store water toys and relax while dining, reading, sleeping and, of course, enjoying a group party or two, or three . . .

The four catamarans reserved for this Exuma Flotilla Cruise are a Moorings 5000 (which will be skippered by Nate Atwater), Moorings 4500, Sunsail  454 (identical to the Moorings 4500), and the new Sunsail Lagoon 424. All have big saloons with wrap-around seating, four spacious cabins below with private baths, big aft decks for dining and relaxing, fully-outfitted galleys with everything you need to prepare meals and cocktails, refrigerator/freezer, easy access to the forward trampoline and seating, raised cockpits with 360° visibility, Bluetooth connectivity, Raymarine navigation electronics, generator powered air-conditioning, and more.

The Moorings 5000

The Moorings 4500 and Sunsail 454

Sunsail Lagoon 424

SIGN UP TODAY FOR OUR BAHAMAS SAILING ADVENTURES

      • Single in a private cabin: $3,895
      • Two people sharing a cabin: $3,295 per person

$300 Discount for Sailors with US Sailing Bareboat Cruising Certification

      • Single in a private cabin: $3,595
      • Two people sharing a cabin: $2,995 per person

If one person in a party has US Sailing Bareboat Cruising Certification and the other doesn’t, the person without that certification does not get the discount and pays the regular price listed in the first paragraph above.

HOW TO SIGN UP FOR THIS NEW EXUMA BAHAMAS FLOTILLA CRUISE

Please call Cheryl Jones (239-985-7530) to book your cabin or email cheryl@offshoresailing.com. But don’t wait as there are only 15 cabins available on this Bahamas bareboat charter, and nearly half are already sold! 30% deposit of the total package is due when you sign up. Your sailing resume must also be included with your deposit. The final or full payment is due July 10, 2020, with a $300 refundable security deposit. No refunds are allowed after July 10, 2020. Please purchase travel insurance – learn more.

Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com

Your Bahamas Flotilla Cruise Packages Includes:

      • A single private cabin or a shared cabin for you and your mate on one of the reserved yachts
      • All breakfasts, lunches, snacks and three dinners aboard
      • Get-acquainted party and dinner the first night
      • Fun group party and dinner during the cruise
      • Cruising tax and damage waiver
      • Ice, water and fuel provided before setting sail
      • Signature Exumas cruise shirt and hat
      • Comprehensive confirmation guide electronically sent well in advance of trip
      • Nate and Heather Atwater with you throughout the trip, sailing on a lead boat

Other Costs to Plan For:

      • Roundtrip travel from home to Nassau and Moorings/Sunsail base
      • Hotel stays before or after the cruise
      • Beverages you wish to have aboard during the cruise
      • Any meals, beverages or provisions purchased during the cruise
      • Tours, watersports or other rentals
      • Marine park fees if any
      • Mooring balls and docking fees shared by all aboard

On Colgate Sailing Adventures Flotilla Cruises, each boat sets up a kitty to cover shared costs during the cruise like beverages, moorings and docking fees, usually starting with $100 per person. The $300 refundable security deposit required with final payment is refundable after the cruise ends if there has been no damage or loss to any of the yachts in the fleet. If there is an assessment by the charter company, all on the cruise share in that cost.
Book Your Cabin Now!

888-454-7015
Sail@OffshoreSailing.com