Richtlinien
Newsletter abonnieren
Zum Hauptinhalt springen
Suche

Ein „unvergesslicher“ Segeltörn auf den Seychellen!

August 20-30, 2022

Von Heather Hild Atwater

„Wo sind die Seychellen?” Diese Frage kam ziemlich oft vor der Reise von Freunden und Familie auf. “Are there pirates?“ „Ist es nicht vor der Küste von Afrika??” Well…..from the East Coast USA it’s about two days travel by plane. Wir sind mit Emirates Airline durch Dubai geflogen, was sehr gut war. Die Seychellen sind eine Gruppe von ca 155 Inseln, vier davon haben wir besucht, approximately 700 NM vor der Küste Ostafrikas. Es ist atemberaubend schön, abgelegen und unberührt. Es ist eine unabhängige Republik und Heimat eines UNESCO-Weltkulturerbes. Das Ziel der Republik ist der Schutz 30% ihrer Gewässer.

We began our Flotilla on Mahe at the Eden Island Marina and The Moorings Charter base amidst Monsoon season. Nate and I had arrived a few days ahead to finalize the itinerary, Bestimmungen und Vorbehalte. Die Eden Island Marina befindet sich in einem gehobenen Resortgebiet, das an ein Einkaufszentrum angeschlossen ist, was für einen einfachen Aufenthalt sorgte, Last-Minute-Bereitstellung. Die Teilnehmer des Flottillenurlaubs von Colgate Sailing Adventures® kamen aus Colorado an, Alaska und Kansas, unter anderen Staaten, um unser Abenteuer im August zu beginnen 20, 2022.

It was a 10 ich steige ein, Also machten Skipper und Navigatoren zuerst die Bootschecks und das Navigationsmeeting, dann haben wir alle unsere Ausrüstung an Bord geladen und Proviant verstaut usw. Unsere Flottille bestand aus drei Liegeplätzen 4800 Katamarane, „Unvergesslich“ (Skipper von Nate), "Gekrönt" (Skipper von Ian Stebbing) und ‘Jaudinic’ (Skipper von John DiToro) und 15 Seelen. Wir waren von den Docks vorbei 2:30 an diesem Nachmittag und eingeschaltet 17 Knoten böig Brise um die Spitze von Mahe nach Beau Vallon, wo das Meet-and-Greet-Dinner geplant war. Wir ankerten in der von Strandspaziergängern belebten Bucht, Fischerboote, jet skis, restaurants, Riegel, and stunning rock formations. We dinghied to shore and arrived wet-bottomed and carried the dinghies up the beach for safe keeping. We enjoyed the Meet and Greet dinner at La Plage….it was tasty, besonders diejenigen von uns, die sich für das Beef Bourguignonne Fondue entschieden haben. Fun, Fleisch am Stiel! Wir haben Eds gefeiert 50th Geburtstag, (er und sein 18-jähriger Sohn Spencer waren zusammen unterwegs) feting him properly. Getting off the beach après dinner proved challenging for some and we had to circle back to give a hand to shove off with the surge. Einigen von uns ging es schlechter, und Landungen am Strand mit Brandung erwiesen sich als eine der Herausforderungen der Reise!

Tag 2

Nach einem entspannten Frühstück mit Ei und Paprika, das tägliche navigationsmeeting fand um statt 9 Ich habe viel Zeit damit verbracht, das zweite Reff in das Großsegel zu setzen und die Navigation des Tages zu besprechen. Aber, just as ‘Coronat’ was preparing to raise anchor we received a radio call that their windlass was not working. Déjà vu Elbow Cay 2016. Nate fuhr hinüber und stellte fest, dass die Bolzen, die die schnelle Ankerwinde am Rumpf hielten, durchtrennt waren. Ein Anruf bei der Basis wurde getätigt und wir befinden uns alle in einer Warteschleife. Stephen von der Basis kam herüber und konnte mit Nates Hilfe die Winde der Ankerwinde ersetzen und mit neuen Bolzen sichern. Phew…..disaster averted. Im Rückblick, Niemand schien etwas gegen einen zusätzlichen Tag zu haben, um sich zu entspannen und sich vom Jetlag zu erholen. We hosted a cocktail party aboard the lead boat ‘Unforgettable’ and we all introduced ourselves ‘Ditty style’ with a short explanation of our sailing background and a bit about ourselves. It was nice to gather informally and get to know one another a bit. That night I fixed a chicken curry with veggies and rice. Der Schlaf kam leicht!

Tag 3

Heute segelten wir ungefähr zur Anse Lazio auf der Insel Praslin 30 NM. Wir lichteten den Anker bei 8:50 Bin nach dem Navigationsmeeting und segelte glatt in den Windschatten der Insel Mahe. Einmal im offenen Indischen Ozean, es baute und das Meer war 2.2 meters. Es war eine schöne Brise 17-22 Knoten, 7 knots boat speed on a broad reach across to Praslin leaving all the isle and rocks to Starboard. The sky looked threatening, aber wir hatten nur eine kleine Dusche am Ende unserer Passage. Praslin erreichten wir ungefähr 2:30 pm und als wir unsere Motoren einschalteten, die Genua einrollten und das Großsegel in das Stapelpaket fallen ließen, wir haben einen Funkruf von ‚Coronat‘ bekommen. Their Port engine would not start. We quickly anchored and Nate dinghied out to them. Nach Durchlaufen einer Checkliste, Es schien ein Problem mit der Kraftstoffpumpe zu sein, also setzten sie ihren Hilfsanker ein, weil der Backbordmotor die Ankerwinde antreibt, und rief die Basis an. Während alle ihren Plänen nachgingen, Anse Lazio zu besuchen, Nate und ich kümmerten uns um den Mechaniker, der das Problem in ein paar Stunden reparierte … zusammen mit der Reparatur ihres Kühlschranks, der ebenfalls ausgefallen war. In der Zwischenzeit, den Strand erkunden, Schnorcheln und Strandbar-Jagd waren angesagt. Einer der Vorteile einer Colgate Sailing Adventures®-Flottille besteht darin, dass Sie Ihren Urlaub weiterhin genießen können, wenn die unvermeidlichen Probleme mit Charterbooten auftreten, während sich die Leiter um das Problem kümmern. Anse Lazio wird als der sechstbeste Strand der Welt angepriesen! Die Honesty Bar ist eine Institution, in der man früher sein Geld für selbstbediente Getränke hinterließ…aber jetzt ist sie besetzt.

Tag 4

Wir erlebten einen wunderschönen Sonnenaufgang über Anse Lazio vor den Navigationsmeetings rundherum, dann gingen wir vor anker, „Coronat“ von Hand mit ihrem Hilfsanker, und los segelten wir zur Anse St. Jose vor Curious Island, Heimat der Riesenschildkröten. einmal verankert, Wir setzten die Schlauchboote auf den Strand und genossen einen 1.7 kilometerlange Wanderung auf und ab zu der Bucht, in der die Schildkröten leben. Es war eine atemberaubende Kombination von Promenaden, Bergsteigen inmitten von Dschungellaub, und Blick auf das Wasser rundherum. Wir haben Salamander gesehen, Krabben, Fisch, und Vögel aller Art und natürlich die geschützten Landschildkröten. Wir haben sogar miterlebt, wie sie sich gepaart haben…. beruhige die Überraschung. das habe ich nicht erwartet! Nach der Wanderung zurück, Wir genossen ein köstliches Strandbarbeque unter einem Pavillon neben dem Drs. Haus. Einst war die Insel eine Leprakolonie, unter anderem. Beim Barbeque haben wir leckeren Barracuda geschlemmt, Hähnchen, Reis, Salat, Linsenpüree, Nudeln und Beilagen. Lecker und von den Einheimischen gemacht, die von Praslin aus mit dem Boot fahren, um für Segler und Touristen gleichermaßen zu kochen. Es war ein wunderschöner Tag und wir fuhren mit dem Beiboot zurück zu den Booten, um für den Abend zu unserem Ankerplatz zu fahren, Kleines Herz, was uns von der Basis gesagt wurde, war ein guter Ankerplatz. Als wir ankamen und anfingen zu ankern, Alle drei von uns hatten Probleme mit dem Halten. Es war ein harter Pfannenboden. Nach mehreren Versuchen, Wir entschieden uns, zurück zur Anse Lazio zu fahren, die einen großartigen Halt hatte, aber nicht bevor „Jaudinik“ einen riesigen Stein an ihrem Anker hakte. Die Crew versuchte alle, es abzuschütteln, aber es war Donna, die es schließlich schaffte und den massiven Felsen irgendwie vom Anker löste. Zum Glück wurde es nicht beschädigt und wir ankerten alle ohne Zwischenfälle in Anse Lazio. Wir waren rechtzeitig zurück, um an Land zu gehen, snorkel, Schwimmen oder entspannen Sie sich nach einem anstrengenden Tag.

Tag 5

Wir sind heute von Anse Lazio nach Bay of Saint Anne gefahren. We did navigation rounds and set off around 9-ish. We got a call on the radio this time from ‘Jaudinik’ that their windlass had failed….so we anchored and Nate went over by dinghy. Er stellte das Problem fest und konnte die Ankerwinde reparieren. Thankfully, wir mussten die Basis nicht noch einmal anrufen. Wir fuhren in den vorherrschenden Wind SE 20-26 Knoten, so dass es klumpig war. Wir fuhren um Praslin zwischen Curieuse und St. Pierre zum südlichen Ende von Praslin. Wir waren getröstet, ein paar andere Boote mit Riffen segeln zu sehen, und wir erreichten St. Anne gegen Mittag. Wir hatten drei Liegeplätze bei Robert reserviert und der einheimische Seychellen half uns, an seinen Liegeplätzen festzumachen. Wir waren für die Nacht gesichert. Wir machten eine Kleinigkeit zum Mittagessen, bevor wir uns auf ein Abenteuer begaben. Wir hatten einen Transport mit Genieve ins Valley de Mai arrangiert, wo uns unsere Führerin Dora viele Informationen über die Flora und Fauna gab, insbesondere der Kokosnussbaum Coco de Mai, der auf den Seychellen einzigartig ist. Oh Junge, es ist einzigartig ... es ist der Passstempel ihres Landes und man sieht sie überall. Ehrlich gesagt, Sie sehen aus wie ein Affenhintern. Es war eine tolle Tour und wir alle haben es genossen. Nach der Tour durch den Nationalpark und den Geschenkeladen, Wir luden zurück in den Van und fuhren zum Restaurant Les Roche. Offshore Sailing veranstaltete ein großartiges Essen in einer fabelhaften Umgebung, ein Strohdach, unter freiem Himmel, luxuriöses kulinarisches Erlebnis ... und das Essen war auch gut J Crab and Prawn Curry, Hähnchen-Zwiebel-Auflauf. Wir schlängelten uns über Haarnadelkurven und Hügel auf dieser wunderschönen Insel Praslin zurück zu den Booten.

Tag 6

Einige Boote bekamen Wasser von Robert, dann gingen wir zurück aus dem Kanal (Rot rechts beim Verlassen des Hafens, gegenüber unserer Bojenanlage). Wir überquerten ein paar Meilen nach La Digue und ankerten hinter dem Wellenbrecher. Aber es fühlte sich immer noch nicht sehr geschützt an, obwohl dort viele Boote vor Anker lagen. Alle machten sich daran, das farbenfrohe La Digue mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erkunden. Hier gibt es viel zu sehen und zu erleben. Belebte Straßen mit allen Arten von Fahrrädern und Dreirädern und Fahrrädern für zwei Personen. Ich sah Leute Fahrrad fahren, die Leitern trugen, Bootsfender, Babys, Jugendliche, Großväter auf Fahrrädern, Babys in Körben auf Fahrrädern, und allerlei Dinge mit Rädern. You can rent a bike and ride out to Anse Source d’argent which was a flat and very pleasant ride. Walking through the park was like the BVI’s Baths times 10….it was a phenomenal sight and nice to walk to the end and back. Die Felsbrocken sind aus rosafarbenem Granit und sehr einzigartig auf den Seychellen, was eine atemberaubende visuelle Anordnung ergibt.

Tag 7

Wir blieben für den Morgen auf La Digue, um die Gegend weiter zu erkunden und die Bäckerei an Land für frische Croissants und Schokoladencroissants zu besuchen. Wir segeln etwa zur Anse Lazio 12:30 pm und genoss eine richtig schöne breite Reichweite. Wir hatten immer noch unsere beiden Reffs und volle Genua und wir trafen 9.4 Knoten ein 18 Windhauch auf „Unforgettable“. Diese Katamarane haben das wirklich geliebt. Wir ankerten, explored, und aß an diesem Abend an Bord zu Abend.

Tag 8

Frühes Aufstehen und Ankern bei 8 bin für die 30 plus NM Passage zurück von Praslin nach Port Launay auf Mahe. Es war ein stürmischer Tag, 20-24 Knoten Brise aus SE. Wir haben ungefähr gemittelt 7 Knoten. Das Segel war etwas rau; Die Meere waren ca. 2.2 Meter und manchmal verwirrt. The Moorings 4800 schien ein bisschen schlecht gerüstet zu sein, um mit einem Teil der Wellenbewegung fertig zu werden, als wir erlebten, wie Schränke geöffnet und Gläser und Tassen zerbrochen wurden. Wir haben sie schließlich nach besten Kräften in der offenen Position gesichert. Segeln im offenen Indischen Ozean ist nichts für schwache Nerven. Die Besatzungen der Flottille haben sich auf dieser Fahrt bewährt. Als wir um Port Launay herum ankamen 2:30 pm, einige schnorchelten, andere gingen zum Abendessen an Land.

Tag 9

Wir wachten von Regen auf, aber es klarte auf, als wir uns mit unserer lokalen Reiseleiterin Terri trafen. Er führte uns zum Wasserfall entlang der stark befahrenen Straße. Wir haben rotbeinige Krabben gesehen, Flughunde, Top-Hat-Blumen, Spinnen, Bananen, Kokosnüsse, reife Papaya, Zimt alle Gewürzbaum, Zitronengras und Orchideen. Spencer, der 18-Jährige in unserer Gruppe, vertrat uns, als er in die Wasserfälle sprang. Einige von uns aßen im Restaurant Del Place zu Mittag, während andere ein Strand-Barbecue veranstalteten, das von Terris Mutter veranstaltet wurde. Del Place war ein besonderer Ort direkt am Wasser mit ausgezeichnetem Essen und gutem Service. Zurück sind wir über die Kabana ins Hotel Ephelia gelaufen, ein weiterer besonderer Ort, an dem wir uns mit den Reichen und Ziellosen herumgetrieben haben.

Tag 10

Bei strömendem Regen und Nebel gingen wir vor Anker. Wir haben ungefähr geschätzt 1 Meile der Sichtbarkeit. So, Ich habe für alle Fälle unseren Radardetektor aufgestellt. Wir fuhren am Heck der Luxus-Expeditionsyacht „Andromeda“, einem 351’1-Zoll-Schiff, vorbei. Wir fuhren zurück zur Basis, die ungefähr dauerte 2 plus Stunden und legte gegen Mittag an der Moorings-Basis an. Nach dem Mittagessen machten wir die Bootschecks und überreichten ihnen unsere Listen mit „Was auf den Booten kaputt ist?“, wie wir es immer tun. Wir beendeten die Flottille mit einem letzten Abendessen im Bravo in der Nähe der Basis, wo viele von uns spezielle Cocktails und den täglichen Fang, der frischer Job-Fisch war, hatten. Alles in allem, Es war eine erstaunliche Gegend zum Erkunden und herausfordernde Bedingungen, um die Katamarane zu segeln. Ich glaube, dass viele Leute auf der Flottille eine Menge gelernt haben und für weitere Abenteuerurlaube zurückkommen werden!

Schauen Sie sich unsere 2023 Colgate Sailing Adventures®-Reisen.