Richtlinien

Wir segelten weg & Liebte jede Minute in den Exumas

Mai 9-16, 2021

Von Heather Hild-Atwater

Was macht ein Pilot?, ein Bibliothekar, ein Künstler, ein Cowgirl, und ein Finanzplaner haben alle gemeinsam? In diesem Fall handelt es sich um einen Colgate Sailing Adventures®-Urlaub!

Ankunft in Exumas

Alle zwanzig von uns haben sich unseren Platz bei der Meet and Greet Dinner Party verdient. Wir waren durch bahamaische Reifen gesprungen, um Zugang zu ihrem Land zu erhalten, und wir waren alle versammelt, um unser Abenteuer in den Exumas an Bord von vier Katamaranen zu beginnen; Santiva, Kapitän von Nate Atwater, Reiseleiter, Jubeln, Kapitän von Dave Hassett, beide Sunsail 454, Cooles Mädchen Kapitän von Mike Mahan, ein Sunsail 454, und Fan Meer, ein Sunsail 4500 Kapitän von Cindy Schmitt.

Die Lage des Restaurants Pink Octopus ließ kaum Wünsche offen. Wir saßen da und blickten auf das türkisfarbene Wasser der Gelben Bank, was wir bald überqueren sollten, Palmen wehten im Wind, und bahamaische gehobene Architektur im Hintergrund. Uns wurde ein Rum-Punsch serviert, gefolgt von einer leckeren Mahlzeit aus frischem Mahi Mahi mit kleinen Kartoffeln und Spargel oder zwei anderen Optionen. In dieser ersten Nacht von sieben begannen wir uns ein wenig kennenzulernen. Nach einem leckeren Käsekuchen zogen wir uns auf unsere Achterdecks zurück, um über den Beginn eines weiteren Segelabenteuers nachzudenken.

Von Nassau nach Highbourne Cay

Nachdem wir uns um viele Kleinigkeiten gekümmert hatten, stießen wir die Docks an 10:50 a.m. Das Personal der Basis fährt die Boote in und aus der Palm Cay Marina, Das hat einen extrem engen Eingang (jeweils nur ein Boot). Der Wind war 12-16 Knoten und auf der Nase für unsere 30 plus NM Passage nach Highbourne Cay, es war also ein bisschen schlampig. Die Gelbe Bank ist mit Korallenköpfen übersät, aber sie sind alle eine sichere Tiefe für den 5-Fuß-Tiefgang dieser Katzen, wenn auch ein bisschen nervenaufreibend in dem kristallklaren Wasser. Wir setzen Anker um 3:30 rechtzeitig zum schwimmen, Beibootfahrt, oder schnorcheln Sie in den unberührten Gewässern der Bahamas. An Bord von Santiva servierten wir chinesisches Hähnchen mit Gemüse auf Reis, und Schokolade zum Nachtisch. Diana, Nate, Bob, Carroll und ich haben unser erstes Spiel Gin Rummy gespielt.

Abendessen im Pink Octopus

Highbourne Cay nach Warderick Wells

Nach dem Treffen zum Skippertreffen, Wir gingen vor Anker und setzten die Segel vorbei 9 a.m. nach Süden zu unserem Ziel zu fahren. Es war ein wunderschönes Am-Wind-Segel … bis der Wind aufkam und wir Kraft brauchten, um zu unseren Liegeplätzen im Land and Sea Park zu gelangen, Warderick Wells. Wir holten unsere reservierten Liegeplätze ab, mit Fanfare! Was für ein Spot es ist und ein bisschen knifflig, die breiten Kats um die festgemachten Yachten herum durch einen sehr engen Kanal mit Strömung bei uns zu steuern, dann gegen uns ... in der Tat schwierig .... Gut gemacht Skipper. Später hörten wir, wie der Parkranger einem kleinen Kind Komplimente dafür machte, dass es so gut navigiert war … es stellte sich heraus, dass er über die kleine Cindi sprach, Skipper von Fan Meer. Auf allen Bahamas, Dieser Ort steht ganz oben auf der Liste. Es hat unberührte Strände, große Schnorcheln, Wandern und einfach atemberaubende Natur. Aboard Santiva Wir hatten vor unserem Heck eine Leine zum Schwimmen aufgestellt, weil es eine starke Strömung gab. Unglücklicherweise, Ein Schwimmer packte es nicht und wurde weggeschwemmt. Sie war keine gute Schwimmerin und konnte nicht gegen die Strömung ankämpfen. Ein galanter Herr, Bob, vergeblich versucht zu helfen. Thankfully, Sie konnten die Festmacherleine des nächsten Bootes greifen und ich musste sie beide im Beiboot bergen. Ich erwähne dies als Sicherheitspunkt…. Sie können nicht lange gegen eine starke Strömung schwimmen. Beim Ausprobieren, Schwimmen Sie immer zuerst in die Strömung.

Schwimmen

Sundowner bei Warderick Wells

Die meisten von uns versammelten sich am Strand für Sundowner-Cocktails bei 6 p.m. Die Sonne war immer noch so stark, dass wir unsere Füße ins Wasser tauchen mussten, um uns abzukühlen, während wir ein Getränk genossen. In dieser Nacht an Bord Santiva, Bob hat beim Grillen der NY Strip Steaks großartige Arbeit geleistet, während wir den Sonnenuntergang beobachteten. Diana und ich haben Gemüse und Kartoffeln gemacht. Nachdem wir uns mit doppelt gefüllten Oreos vollgestopft haben, Wir haben eine Hand Rommé gespielt 500 dann ab in den wohlverdienten Schlaf.

Warderick Wells nach Staniel Cay

Wir begannen den freien Tag mit einem Wartungsanruf von Fan Sea. Der Bolzen, der den Kopf des Segels am Antal-Segelschienensystem hält, war herausgefallen. Glücklicherweise, Sie konnten den langen Bolzen bergen, aber keine Mutter. Wir brauchten Teile, um das Problem zu beheben, und hofften, sie später am Tag in Staniel Cay zu bekommen. Wir quetschten uns an diesem Morgen in eine schöne Wanderung auf den Boo Boo Hill. Der Beginn der Wanderung war Koralle, dann Sand. Einmal am Gipfel, Die Aussicht zurück zu unserer Flotte und aufs Meer hat sich gelohnt. Wir gingen zurück zu den Booten und von den Liegeplätzen und kamen in der Schweinebucht um ungefähr an 1:20-isch. Wir mussten antreiben, da der Wind aus Süden wehte, und so war unser Kurs. Nate und ich brachten die Leute, die nach fünf Tagen einen COVID-Test brauchten, mit dem Beiboot zum Staniel Cay Yacht Club. Die vorab vereinbarten Tests verliefen reibungslos, und Nate fand die Teile, die zur Reparatur des Großsegels benötigt wurden, Erfolg! Über die Thunderball Grotto und die schwimmenden Schweine ging es zurück zu den Booten. Wir kamen den Schweinen nicht zu nahe, da sie ziemlich aggressiv sein können. Wir trafen uns alle im Staniel Cay Yacht Club zu einem köstlichen Vier-Gänge-Menü, das Teil des Flottillenpakets von Colgate Sailing Adventures® war. Es war Kents 62nd Geburtstag, also wurde er mit Bongo-Trommeln und allen Kellnern gefeiert, die mit einer Kerze auf dem Kokoskuchen sangen. A good time was had by all! Zurück an Bord unseres Bootes bekamen wir einen Anruf von einem der Skipper. Ihr schmuddeliger Motor war stehen geblieben. Nate und Ben hüpften in unser Dingy, um sie zu retten. Glücklicherweise, sie waren gut beleuchtet und genau dort, wo sie sagten, dass sie waren. Es stellte sich heraus, dass ihr Maler über Bord gefallen war und sich im Propeller verfangen hatte, Lektion gelernt, Gott sei Dank!

Fan Sea ankommend Warderick Wells

Staniel Cay (Schweinebucht) nach Hawksbill Cay

Wir begannen den Morgen mit ein paar Nachzüglern, die in der Thunderball-Grotte schnorchelten und am Tag zuvor noch nicht dorthin gegangen waren. Dann gingen wir vor Anker 10:15 und segele inmitten von Wolken nach Südwesten. Bald wurden wir von einer Wasserhose begrüßt, die sich in einiger Entfernung vor uns entwickelte. Ich habe alle Boote auf dem Kanal angerufen 68, unser Inter-Boot-Kanal für die Kommunikation, und bat alle, Segel zu rollen und fallen zu lassen, in einer Fülle von Vorsicht. Es wurde klar, dass die Wetterbedingungen reif für die Entwicklung von Wasserhosen waren, als wir kurz darauf zwei weitere sahen. Wir fuhren weiter in Richtung unseres Ziels, wichen dabei aber von den dunklen Wolken ab. Nach dem Mittagessen hatte sich das Wetter gelegt, und wir konnten wieder in See stechen. Es war eine schöne breite Reichweite 8 Knoten Brise erreichten wir 5.4 Knoten, als wir das Segel anpassten, um die Geschwindigkeit zu maximieren. Wir machten uns vorsichtig auf den Weg nach Hawksbill Cay, wobei wir die großen Korallenköpfe meideten, und nahmen im Exumas Land and Sea Park Liegeplätze auf. Es war ein unberührtes, einsame Stelle. Perfekt für die Wanderung zum Hügel Cairn oder zum Schnorcheln oder Schwimmen. Wir hatten alle Zeit zum Entspannen, Schütteln Sie den Wetterstress ab und genießen Sie die Schönheit der Umgebung. An diesem Abend habe ich Garnelen-Scampi mit Linguine zubereitet, so wie es in den italienischen Restaurants gemacht wird, mit viel Knoblauch! Während wir Rommé spielten 500, Wir wurden von zwei Abendschwimmern überrascht, Kent und Tom. Sie sagten, die Wassertemperatur sei perfekt und es gäbe keinen Bootsverkehr. Es war ein ganz besonderer Ort.

Sonnenuntergang vor Hawksbill

Hawksbill Cay nach Norman über Shroud

Heute steht viel auf dem Laufenden…. Beginnend mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über Hawksbill, gefolgt von einem Regenbogen im Südwesten. Nate hat zum Frühstück eine leckere Frittata mit Speck und Käse zubereitet. Yoga erstreckt sich auf dem Oberdeck von Santiva, zur gleichen Zeit, als unten unten das Navigationsmeeting abgehalten wurde. Um 9 Uhr von den Liegeplätzen, Wir fuhren nach Shroud Cay, wo wir uns alle in die Beiboote stürzten, um durch die Mangroven zu fahren. Wir haben viele Schildkröten gesehen, und auch Rochen und Barrakudas. Auf halbem Weg hielten wir an den Stromschnellen für ein erfrischendes Bad. Wir kehrten zum Boot zurück und bereiteten das Mittagessen vor, bevor wir uns auf den Weg nach Normans Cay machten. Gerade als wir am Ankerplatz von Normans ankamen, ein kleiner Regensturm wehte durch und machte unsere Landung etwas hektisch. Wir gingen alle sicher vor Normans vor Anker, wenn auch etwas nass. Nachdem das Wetter durchgeweht war, Einige fuhren in den Beibooten herum, um das Flugzeugwrack auf der anderen Seite der Normannen zu schnorcheln. Viele gute Fische zu sehen und auch Rochen. Das Abendessen an diesem Abend war an Bord oder an Land bei McDuffs für einen köstlichen Hummer. Diejenigen, die hineingegangen sind, haben es sehr genossen!

Normannen Cay nach Nassau

Regenbogen über Chica Chula

Wir erwachten zu einem wunderschönen bewölkten Sonnenaufgang, gefolgt von Nav. Runden und ging vor Anker 8:30 für die 36 NM segeln Sie zurück nach Nassau und zur Basis. Es war den ganzen Tag ein wirklich schönes Segeln! Steuerbordschlag nahe Reichweite, Winde 11-18 Knoten und Geschwindigkeiten 5.5-7.5 Knoten. Wir kamen zurück zur Basis mit ein bisschen Trubel um unser Andocken. Wir hatten vereinbart, dass sie uns zurückbringen, aber sie waren nicht organisiert, als wir ankamen. Skipper Dave hat großartige Arbeit geleistet Jubeln zur Tankstelle durch die knifflige, schmaler Kanal. Ray brachte den Rest von uns einen nach dem anderen herein und betankte die Boote. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank haben wir uns entschieden, dies am Vortag statt am Morgen zu tun!!! Einmal waren wir alle angedockt, Wir trafen uns auf einen Drink im Ink, um das Ende einer weiteren Flottille von Colgate Sailing Adventures® zu feiern. Die Musik floss und gefolgt von einem guten Essen im Pink Octopus, wo wir in der Woche zuvor saßen und über den Beginn unseres Abenteuers nachdachten. Jetzt konnten wir den ganzen Spaß Revue passieren lassen, Segeln und Schönheit, die wir in einer Woche erlebt hatten, die vorbei flog. Der Pilot, der Bibliothekar, der Künstler, das Cowgirl, und der Finanzplaner konnte sich jetzt als neue Freunde zählen.

Erfahren Sie mehr über zukünftige Colgate Sailing Adventures® Hosted Sailing Vacations