Richtlinien
Zum Hauptinhalt springen
Suche

Von Heather Hild Atwater

Das war eine GROSSE Sache! Reisen Sie um die andere Seite der Erde nach Thailand, um Phuket zu sehen, Erleben Sie die Kultur, und zehn Tage lang um die Inseln vor Ost-Phuket segeln. Wow, Nate und ich waren sehr aufgeregt, dies zu tun. Insbesondere Thailand und Phuket, wo diese Flottille stattfindet, sind sowohl interessant als auch ein wenig beängstigend, weil es sich in vielerlei Hinsicht so sehr von den Vereinigten Staaten unterscheidet. An der Oberfläche, Sie fahren auf der anderen Straßenseite, Sie haben nicht nur eine andere Sprache, sondern auch ein völlig anderes Alphabet, Sie preisen verschiedene Götter, Ihre Kultstätten sind äußerst farbenfroh und lebendig, Sie werden von einer konstitutionellen Monarchie regiert, Sie sehen Frauen ganz anders, um nur einige Dinge zu nennen. Aber eines haben die USA und Thailand gemeinsam: das Segeln und das Wasser. Die Andamanensee ist das Gewässer rund um Phuket und es gibt Tausende kleiner Inseln und Felsvorsprünge, zu denen man segeln kann und die Instagram-würdig sind. Sie sind in die Tourismusbranche eingebunden und es gibt sogar eine Instagram-Tour. Jedoch, Wir kamen wegen einer anderen Erfahrung; auf einer Yacht, zehn Tage lang auf dem Wasser, und das ist es, was wir bekommen haben, Gut, schlecht, und außergewöhnlich!

Tag eins- AO PO Marina und die Sunsail Base

Jetzt, Nate und ich haben einige dieser Flottillen gemacht, Wir konnten also sofort erkennen, dass diese Basis es in sich hatte. Asche, der Basismanager und Ex-Marine, hat diese Basis sehr gut geführt. Es ist nicht so, dass wir keine Probleme hatten, Wir haben es getan, wie Sie sehen werden, aber es ist, wie er mit ihnen umgegangen ist. Beginnen, Unsere Boote waren vier Stunden früher fertig, was bedeutete, dass wir den Skipper machen konnten & Frühes Briefing der Kameraden und rechtzeitiges Auschecken des Bootes, um unsere Ausrüstung und den Trockenproviant für die nächsten zehn Tage an Bord unseres Hauses zu verstauen.Willkommensessen

Alles wurde rechtzeitig für die Gruppe von uns erledigt, insgesamt elf Seelen, Um zum Abendessen auf die private Insel Naka zu fliegen, hatte ich geplant, in der Rhum-Kapelle unsere Meet-and-Greet-Party zu besuchen, die von der Offshore Sailing School veranstaltet wurde. Nach der Fahrt mit dem Schnellboot, Am Ende des langen Piers wurden wir von Golfwagen begrüßt, die uns zu unserem Abendessen begleiteten, Ein gehobenes Restaurant mit Schaukeln anstelle von Stühlen inmitten eines sehr schicken Resort-Ambiente. Das Essen und die Getränke waren außergewöhnlich und der Sonnenuntergang sogar noch besser. Ein toller Auftakt für unsere gemeinsame Zeit.

Tag zwei- Sunsail Base – Tagesstopp Koh Panak – Nachtankerplatz Koh Hong

Nach dem morgendlichen Yoga, das tägliche Navigationstreffen, und sich um ein paar fehlende und kaputte Gegenstände kümmern (wie ein ganz neuer Kühlschrank auf einem Boot), Wir stießen vom Dock ab 10:30 Es weht eine leichte Brise aus ENE 4 Knoten. Wir haben geübt, die Großsegel hoch- und runterzuziehen und die Riffe von den vorherigen Chartern auszuschütteln, then we powered Northward to our day stop at Koh Panak. For those of us that were not already aware, Mir wurde langsam klar, dass dies eine HEISSE Reise mit überwiegend leichter Luft werden würde …. aber dazu kommt noch mehr. Die meisten Teilnehmer schwammen an dieser Stelle, nachdem wir vor Anker gegangen waren, und einige fuhren mit dem Schlauchboot herum, um die Höhlen und interessanten Felsformationen zu besichtigen. Wir wurden vor der Strömung in diesen Gebieten gewarnt, Deshalb haben wir jedes Mal, wenn Strom vorhanden war, eine Leine ausgeworfen. Als wir zum ersten Mal schwammen, gab es nicht viel Strömung, aber nach der Schlauchbootfahrt verstärkte sich die Strömung, und wir haben die Leitung damals genutzt. Weiter geht es zu unserem Nachtankerplatz, nicht viel weiter nördlich liegt Koh Hong, ein berühmter Ort in dieser Gegend, known for its ‘Hong’ which is Thai for ‘Room’. We were offered kayak tours by local men who paddle you around through the ‘Hong’ and it is truly beautiful. Die Felsformationen nehmen bestimmte Formen an, Ein Gesicht, ein Vogel, ein Elefant…. was die Fantasie sehen kann, wenn man darauf hinweist J. Unser Führer nannte sich James Bond 2 und die Gegend ist sehr ähnlich und nicht weit von dem Ort entfernt, an dem ein James-Bond-Film gedreht wurde. Fabelhaft! Wir sind begeistert und gehen zurück zum Boot, um einige dunkle Wolken über dem Berg zu sehen. Nate überprüfte das Radar und es gab keine Hinweise auf irgendetwas, aber wir hielten trotzdem Ausschau. Der Wind war schwach und kam aus Nordosten, bis wir sahen, dass der Wind schnell aus Süden kam. Es peitschte die Wasseroberfläche auf und kam schnell. Ich rief die anderen beiden Boote per Funk an, sie sollten sich am Ruder bereit machen, als es einschlug, und wir wurden alle aktiv, als uns klar wurde, dass wir alle den Anker zogen; In der Tat, Alle Boote im Ankerplatz schleppten. Bevor wir es wussten, Eines unserer Boote war in einen festgemachten Lastkahn geraten und hatte große Schwierigkeiten beim Manövrieren. An dieser Stelle riet ich ihnen, zu versuchen, die Kotflügel auszubauen. Wir sahen den Wind im Übermaß 52 Knoten und wir hatten alle Hände voll zu tun, unseren eigenen Anker aufzunehmen und uns weiter vom Land zu entfernen, da wir uns nun in einer Lee-Küsten-Situation befanden. Die Windböen kamen sporadisch durch und man konnte sehen, wie sie über das Wasser kamen. Der Sturm dauerte ca 30-40 Minuten.Thailändisches Fischerboot

Sobald es sicher war, Wir stellten unser Beiboot ab und Nate ging, um dem anderen Boot zu helfen. An Bord von Thisara, wir ankerten, mit Schwierigkeiten, kurz vor Sonnenuntergang endlich einhaken. Ich habe Ash an der Sunsail-Basis über die Schäden durch den Sturm informiert. Da es mittlerweile Abend war, Wir begannen, ein Abendessen mit Hühnchen-Thai-Curry mit Sellerie und Curryreis zuzubereiten. Nate verbrachte Zeit mit dem anderen Boot und ging durch die Veranstaltung. Der Schlaf war willkommen, auch wenn es hell war.

Tag drei- Koh Hong to Paradise Resort auf Ko Yao Noi

Wir erlebten einen atemberaubenden Sonnenaufgang über Koh Hong. Bei unserem Navigationsmeeting um 8 Uhr morgens teilten wir allen mit, dass wir die Besatzungen auf den beiden verbleibenden Booten zusammenlegen würden, da das dritte Boot Schäden an den Propellern aufwies und zur Basis zurückgeschleppt werden musste. Um 10 Uhr morgens hatten wir die Leute umgezogen, Ausrüstung, provisions, etc. auf Thisara und Rahwai und waren bereit, den Anker zu lichten. Wir verabschiedeten uns vom dritten Boot, als es zur Begutachtung und Reparatur zur Basis zurückgeschleppt wurde.

Auf zu unserem nächsten Ziel…. außer einem Problem, Rahwai meldete per Funk einen überhitzten Steuerbordmotor, Pfui! Nate hat versucht, das Problem zu beheben, Überprüfen Sie das Sieb und die Kühlmittelleitungen. Thailändischer Ankerplatz

Wasser pumpte durch, aber es befand sich Kühlmittel in der Wanne und es kam zu einer Überhitzung … wir mussten die Basis anrufen, um zurückzukehren …. Am Ende fanden sie ein verstecktes Leck in der Kühlmittelleitung unter dem Motor, das sie mit einem 4-Zoll-Stück des Bootshakens reparierten. Wow, OK...Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserem Ziel! Der Wind frischte aus dem Süden und als wir am „guten Ankerplatz bei jedem Wetter“ ankamen,Wir halten es für nicht rentabel und machen uns auf den Weg, um im Paradise Resort auf Ko Yao Noi einen Liegeplatz zu finden, Gott sei Dank. Denn kurz darauf wurden beide Boote an den Festmacherkugeln befestigt (Und das war keine Kleinigkeit, denn an einem war kein Wimpel befestigt, und Shiraz und ich mussten mit dem Beiboot von unserem Boot herüberfahren, um die Leinen durch eine Unterwasserverbindung zu führen, die zum Glück sehr robust aussah, wenn nicht leicht erreichbar). Bei diesem Sturm ging es dieses Mal weniger um den Wind, und mehr über die Aufhellung. Es war eine ziemliche Show. Wir hatten darüber nachgedacht, zum Abendessen ins Resort zu gehen, aber als der Sturm vorbei war, Wir beschlossen, an Bord zu essen: Lady Pie’s, Salat, und Schokolade für Shiraz‘ Geburtstagsessen.

Tag vier- Yao Noi ist Railee BeachShiraz am Ruder

Navigationstreffen um 8 Uhr morgens auf Rahwai- Für Fans von HOT YOGA wäre das vielleicht perfekt gewesen, aber wir entschieden, dass es zu heiß für Yoga war. Wir waren an den Liegeplätzen vorbei 8:30Ich bin auf dem Weg zur Insel Krabi, wo es atemberaubend ist. Wir fuhren durch diese Inseln und Felsvorsprünge, Halt in Ko Hong Krabi, um mit dem Beiboot in den Hong zu fahren. Das Timing war perfekt, da sich die Ebbe näherte. Wir fuhren problemlos mit dem Schlauchboot durch die Öffnung in eine Lagune, wo sich andere lange Boote versammelt hatten, um diesen wunderschönen Ort zu genießen. Wir wateten herum und erkundeten den Hong, Rückkehr zu den Katamaranen zum Mittagessen mit Nudelsalat. Nachdem ich mich etwas entspannt habe, Wir fuhren weiter zu unserem endgültigen Tagesziel, Raliee Beach. Wir ankerten gegen 14 Uhr vor dem Nordstrand und hatten genügend Zeit, den Strand zu erkunden und ein wenig zu wandern. Wieder, Die Landschaft war atemberaubend, und das Essen an Land war sehr lecker.

Fünfter Tag- Raliee Beach zum Schnorcheln auf Chicken Island und dann weiter nach Phi Phi Don

Wir fuhren ein kurzes Stück mit dem Auto, um vor Chicken Island vor Anker zu gehen, und die meisten Teilnehmer schnorchelten oder genossen den Strand und die Aussicht. Gutes Schnorcheln, viele bunte Muscheln undGruppenfoto wunderschöner Strand! Mittagessen am Haken und dann weiter auf Phi Phi Don, wo wir vor dem entspannten Phi Phi-Resort ankerten und alle ein gemeinsames Essen im Strandrestaurant genossen. Es war ein Abendessen im roten Hemdstil und wir machten ein paar lustige Bilder am Strand. Das Essen und die Getränke waren etwas ganz Besonderes. So sehr, dass ich ihnen später eine E-Mail schickte, um das Rezept für den Mixgetränk aus Minze zu erhalten, mit Honig vermischt, frische ananas, und Ananassaft. Unten war es leuchtend grün und oben weiß schaumig, mit einer wunderschönen Orchidee zur Dekoration. Über die Zutaten hinaus weiß ich immer noch nichts; Die Sprache stellte ein Hindernis dar, um herauszufinden, wie man es tatsächlich macht.

Sechster Tag- Phi Phi Don nach Koh Lanta

Am frühen Morgen gehen wir vor Anker, um nach Koh Lanta zu segeln. Es wehte eine Westbrise, Also hoben wir das Großsegel und entfalteten die Genua auf knapper Fahrt nach Koh Lanta. Es war ein sehr geschätztes gutes Langsegel! When we arrived at the anchorage and were finally hooked by using the auxiliary anchor, around 12:30Uhr gingen wir an Land, um die Gegend zu erkunden. Einige Teilnehmer machten gerade die Elefantentour, die ich zuvor vereinbart hatte, mit einem Treffen an der riesigen Hummerskulptur. Links vom riesigen Pier befand sich ein Schiffswrack und dahinter ein muslimisches Dorf, das wir besuchten, aus Respekt, stayed out of. You could however hear their call to prayer extend out over the water, Das war einzigartig. Das Dorf Koh Lanta ist auf Stelzen gebaut und es gab verschiedene Geschäfte. Alles von a 7-11 zu einem Tante-Emma-Gemüsestand, Schmuckverkäufer, Kleiderläden mit Gläsern Marihuana, T-Shirt-Läden mit lokalen Gewürzen, und Seifen, plus allerlei Schmuck. Das Restaurant, in dem wir uns alle trafen, war auch gut, direkt am Wasser, eigentlich auf Stelzen, mit leckeren Speisen und Getränken. Dies war unser am weitesten entferntes Ziel und die Seemeilen definitiv wert.

Siebter Tag- Von Koh Lanta nach Phi Phi Don Tonsai BaySegen vor dem Schnorcheln

Wir begannen den Tag mit allen Handgriffen an Deck, um die Hilfsanker hochzuziehen und den Dreck zu entfernen, Spaß, Spaß! Then we powered up to Phi Phi Don arriving in the very busy Tonsai Bay. Es war eine kleine Herausforderung, einen Platz zum Ankern zu finden, da es viele Liegeplätze und nicht allzu viele Öffnungen zum Ankern gab. Aber wir schafften es und fühlten uns wohl, an Land zu gehen, um den lebhaften Hafen und alles, was er zu bieten hatte, zu erkunden. Nate traf Vorkehrungen für die Long Boat-Tour am nächsten Tag und alle genossen die Geschäfte und Restaurants, Einige sind sogar zu einem Aussichtspunkt gewandert, um eine bessere Aussicht zu haben.

Achter Tag- Phi Phi Don Tonsai Bay auf der anderen Seite von Phi Phi Don im Nordosten von Anchorage

Wir begannen den Tag mit einer wirklich coolen Langboottour durch die Maya Bay, Zuerst hielten wir an, um zu schnorcheln, und besuchten dann den überbewerteten Strand, der für den Film gefilmt wurde, "Der Strand,” starring Leonardo DiCaprio. What a tourist trap! Man konnte nicht einmal am Strand schwimmen…. Was ist der Punkt? LOL. Es war schön, Das Schnorcheln war großartig, und die Fahrt mit dem Langboot hat Spaß gemacht. Zurück in Tonsai Bay fanden wir einen schnellen Ort zum Mittagessen, um etwas Gutes zu genießen, lokales Essen. Nach, Wir gingen zurück zu den Booten, um vor Anker zu gehen, und machten uns auf den Weg zur anderen Seite der Insel, wo wir einen ruhigeren Ankerplatz für die Nacht fanden. Wir fragten uns, ob uns ein weiterer Sturm treffen würde, aber dieses Mal ist es an uns vorbeigegangen. Wir ankerten an einem schönen Strand mit mehreren Resorts und Restaurants, und es war ein schöner Abend.

Neunter Tag- Phi Phi Don nach Koh Yai Yea

An Bord von Thisara, Als wir aufwachten, sahen Vince und Tammie Speck kochen, Eier, and delicious home fries. After indulging in this feast, Beide Besatzungen gingen vor Anker und segelten so lange wie möglich unserem Ziel entgegen. Als der Wind nachließ, Wir fuhren zu unserem Basishafen. Es lag an der Südspitze der Insel Koh Yai Yea, eine Art verlassenes Fischergebiet mit mehreren vertäuten Fischerbooten. Als wir uns näherten, Wir kamen an mehreren Fischereifahrzeugen ungewöhnlicher Bauart vorbei, Angeln im Rudel, oder so schien es. Uns wurde gesagt, dass dies ein muslimisches Dorf sei. Wir fanden einen guten Platz zum Mittagessen, Also gingen wir alle an Land. Unser Boot erreichte das Restaurant früher als das andere Boot und wir stiegen aus und stellten fest, dass der Wind etwas zugenommen hatte. Auf dem Weg zurück zum Boot wurden wir durchnässt und stellten gerade bei unserer Ankunft fest, dass unsere Anker wieder schleiften …. direkt ins andere Boot! Quickly, Wir starteten die Motoren und gingen vor Anker, Ich schicke Vince und Shiraz zum anderen Boot, für den Fall, dass sie ebenfalls mitschleppen. Der Boden bestand aus dem gleichen flauschigen Schlamm wie auf Koh Lanta, sodass wir keine Zeit verschwendeten und den Hilfsanker nutzten. Dieser Anker vom Typ Danforth grub sich ein und hielt sehr gut, wo der Pflugtyp, den sie an der Ankerwinde haben, einfach nicht gegriffen hat.

Zehnter Tag- Koh Yai Yea zur Sunsail Base in PhuketNachtisch

Es ist der letzte Tag und wir hatten beschlossen, bis Mittag an der Basis zu sein, um das Boot auszuchecken, shower and relax in the AC before the Final Dinner at Port of Call restaurant that evening. All went according to plan. An diesem Abend, während wir aßen, gab es erneut einen Sturm, aber dieses Mal waren wir AM DOCK! Als Zweige vorbeiflogen, Wir hatten die Gewissheit, dass wir alle gesund und munter waren und die Erfahrung eines Lebens frisch in unserer Erinnerung hatte.

Zukunft ansehen Colgate Sailing Adventures® Flottillenausflüge und kommen Sie zu uns!