Richtlinien

ANTIGUA

April 21-28, 2022

Von Heather Hild-Atwater

Wir hatten großes Glück, zu diesem Zeitpunkt hier zu sein! Unsere Flottille liegt zwischen der Antigua Classic Yacht Regatta und der Antigua Race Week. Das bedeutet also Yachten! Herrliche Yachten! Wir beginnen unsere Abenteuer in Nelson’s Dockyard in English Harbor, ein UNESCO-Weltkulturerbe, und so malerisch. Hier gibt es viel zu sehen und zu tun, während wir uns auf den Weg zu einer Woche machten, die sich als hervorragendes Segeln und Wetter herausstellte, wir glücklichen.

Tag 1 Einsteigen, dann Meet and Greet

Die Boardingzeit ist technisch 6 p.m. aber zum Glück sind alle unsere Boote früh fertig. Diese Reise haben wir drei Einrümpfer: „Bright Idea“ mit Skipper Nate (Führendes Boot), Linda, Rechnung, Beth, Joe, und ich an Bord. Nächster, ein Moorings 48.4, „Asterien,’ Skipper von Rob Bell mit Tom, Larry, und Christy an Bord. Dann ein Sonnensegel 46.2, „Sweakybrat,’ mit Skipper von Offshore Sailing School Captiva Island Branch Manager und Ausbilder, Cheyenne Warner, mit Steve, Rochelle, und James an Bord. Das BDer Vorteil dieser Größengruppe ist, dass wir uns alle kennenlernen und das ist schön. Nach Wasser, Proviant und Ausrüstung werden gelagert, wir schlendern hinüber zum Trappas Restaurant für das Treffen & Begrüßen Sie das Abendessen. Rumgetränke wurden serviert, gefolgt von gemeinsamen Vorspeisen, Calamari mit Knoblauchdip, Gemüse Frühlingsrollen, frittierter Brie, und Cajun Shrimp mit Dip-Sauce. Das Essen war gut und nach dem Dessert schlenderten wir alle zurück zu unseren Booten in Nelsons Werft. Nate und ich gingen herum und bewunderten die nachts beleuchteten Yachten, mehrere J-Boote, der berühmte Ticonderoga, Schnelle Comanchen, und viele andere erstaunliche Yachten. Wir sind sicherlich in guter Gesellschaft!

Tag 2 Segeln Sie von English Harbour nach Green Island

Nach dem Auschecken des Bootes, Navigationsmeeting, und übliche Bootsfixes, wie Last-Minute-Handtuchgreifer etc., Wir legen gegen 11 Uhr vom Dock ab. nach Green Island zu segeln. Wir verließen den Hafen und setzten lebhaft die Segel 15-20 Windknoten mit einer Dünung von 1,5 bis 2 Metern. Wir fahren jetzt gegen den Uhrzeigersinn um Antigua herum zu einem natürlichen Ankerplatz vor Green Island. Wir nageln das Ufer hoch und hinaus aufs Meer. Glücklicherweise, Ich hatte im Hafen einen Nudelsalat gemacht, damit wir während des Segelns leicht essen konnten. Es war eine kleine Feuerprobe, da einige auf unserem Boot vom Seesegeln gekommen waren und wir definitiv nicht Seesegeln waren. Die Küste hat eine sehr raue Schönheit und ist mit großen Häusern und Resorts übersät. Wir kamen an und ließen die Segel in einem geschützten Bereich fallen und schlängelten uns weiter durch die Korallenriffe zu unserem vorher vereinbarten Platz. Wir sahen, dass die Liegeplätze nicht gut aussahen, Also haben wir die besten von ihnen gefunden und sie überprüft, indem wir uns zurückgezogen und auf sie getaucht haben. Kurz nach der Ankunft versammelten wir uns alle zu ‚Nate-A-Cola‘das’ an Bord des Führungsbootes…. Zeit, unsere Meeresgeschichten zu erzählen und sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Wir aßen an diesem Abend an Bord und genossen die wunderschöne Umgebung.

Tag 3 Segeln Sie von Green Island nach Jolly Harbor

Nach dem morgendlichen Navigationsmeeting, Frühstück, und Yoga, Wir gingen unseren Weg zurück und setzten die Segel für ein schönes langes Segel im Uhrzeigersinn an English und Falmouth Harbour vorbei nach Jolly Harbor. Die Wetterbedingungen waren die gleichen wie am Vortag, aber natürlich waren wir heute auf einem Lauf und haben zuerst ein paar Halsen gemacht, dann aufrunden zu einer breiten Reichweite, Wenden Sie sich dann der Strahlreichweite durch den Goat Head Channel zu. Linda und Bill aus unserer Crew sammelten ihre ersten Erfahrungen mit Ozeanwalzen und übten sich im Surfen. Aber ich glaube, es war Joe, der getroffen hat 9.5 Knoten, die eine Welle hinuntersurfen. Es war sonnig, toller segeltag. Wir kamen in Jolly Harbor an und schnappten uns Liegeplätze in der Nähe des Regierungsdocks. Wohlgemerkt, Wir hatten noch keinen funktionierenden schmuddeligen Motor, Also sollten wir unser Beiboot am Regierungssteg aussetzen, um einen Ersatzmotor zu bekommen. Dies funktionierte ziemlich reibungslos, als Cheyenne unser Beiboot an Land schleppte und Mitarbeiter der Sunsail-Basis eintrafen, um unseren Motor auszutauschen. Wir waren rechtzeitig wieder im Geschäft, um an Land zu gehen, uns umzusehen und unsere Reservierungen für das Abendessen zu erhalten 6 p.m. im Restaurant Al Porto. Larry und Christy aßen an diesem Abend an Bord und prahlten mit dem Lachssalat, den sie kreierten, und unser Essen im Al Porto war auch sehr gut.

Tag 4 Jolly Harbour nach Great Bird Island

Heute segeln wir gegen den Wind im Uhrzeigersinn um die Nordwestseite von Antigua, der mit Riffen übersät ist, also kreuzen wir viele Male den Boon Channel im Salt Fish Tail Reef hinauf. „Asterias“ hat eine Selbstwendefock…. Wir sind uns alle einig, dass dies unfair ist. Wir bekommen unsere Arbeit und jede Menge Releases und Grinden in. Wind ist 13-17 Knoten und wir segeln an 5-7.5 Knoten. Der Himmel ist klar und der Wind beständig, es ist ein weiterer großartiger Segeltag, Ich verstehe, warum die Antigua Race Week so beliebt ist! Gegen 14:00 Uhr rollen wir die Genua ein und fahren durch den ausgebaggerten Kanal zwischen Long Island und Antigua in den North Sound über die Untiefen zu unserem Ankerplatz auf Great Bird Island. Sofort einige schwimmen, snorkel, oder erkunden. Es ist wunderschön und man kann hier wunderbar schnorcheln.

Das Abendessen an Bord heute Abend ist ein Steak auf der Barbie, mit Kartoffeln und Brokkoli. Perfekt!

Tag 5 Großer Vogel nach Dickenson Bay

Der Sonnenaufgang vor Great Bird wird von einer Kakophonie von Möwen begleitet. Nate kocht eine Frittata mit Speck und Käse, mit der wir uns alle stärken, bevor wir den Anker lichten und die relativ kurze Fahrt für den Tag genießen. Jetzt segeln wir gegen den Uhrzeigersinn, zurück in die Richtung, aus der wir gekommen waren. Wir kommen früh in Dickenson Bay an und machen Mittagessen an Bord, bevor wir den Strand und das Sandals Resort erkunden. Die schwimmende Tiki-Bar rief nach Beth und mir, und später Tom, Linda, und Bill schlossen sich uns an, um sich zur Musik zu bewegen und einen entspannten Nachmittag zu genießen, bevor wir uns zu unserem Hummer-Abendessen bei Anna begaben.

Tag 6 Dickenson nach Deep Bay für eine Mittagspause und weiter nach Carlisle Bay

Nach Navigation, Frühstück, und Yoga, Wir gehen vor Anker und fahren die kurze Strecke nach Deep Bay, wo ein großes Wrack in der Mitte des Eingangs zur Bucht unter Wasser liegt. Es war ein guter Schnorchel für diejenigen, die es getan haben. Viele Jetskis umkreisten das Gebiet, also gingen wir nach dem Mittagessen vor Anker und segelten mit dem Wind nach Carlisle Bay. Ein weiterer guter Segel- und funkelnder Tag. Als wir in Carlisle Bay ankamen, gingen einige auf der Suche nach Blender-Getränken zum Resort an Land, während andere sich auf den Booten entspannten. That night, Wir haben unsere letzte Mahlzeit an Bord gekocht. Wir hatten aufgeweichten Brie und Cracker, gefolgt von Gemüsenudeln.

Tag 7 Von Carlisle Bay nach English Harbour

Jede Flottille muss einmal ein Ende haben…….unseren letzten Tag auf dem Wasser genießen wir mit 15-20 Knoten Brise, klarer Himmel mit Anzeichen von Regen am Nachmittag. An Bord von „Bright Idea“ hieven wir abwechselnd…. eine gute Praxis. Wir diskutieren Mann-über-Bord und segeln gegen den Wind, bis wir einen Regenschauer spüren, Also beschlossen wir, aufzutanken, bevor das Personal der Moorings-Basis an Bord unseres Bootes nach Med-Moor kommt, das unsere Segelabenteuer abschließt. That night, Wir treffen uns ein letztes Mal im Pillars Restaurant zum Abschiedsessen. Wir sitzen am Wasser an einem langen Tisch in einer schöneren Umgebung. Nach einem Toast von Tom Rankin und etwas Braten von Larry, Wir genossen eine köstliche Mahlzeit mit gebratenem Thunfisch oder Rippchen mit Rumgeschmack, gefolgt von schickem Brotpudding. Alles in allem, Wir hatten tolles Wetter und hervorragende Segelbedingungen….und eine interessante, abwechslungsreiche Reiseroute. Most importantly, Wir hatten gute Leute an Bord.

Um zukünftige Reiseziele von Colgate Sailing Adventures® anzuzeigen, klicken sie hier.