888.454.7015

Colgate Sailing Adventures Urlaub von St. Lucia to Grenada

Ein weiterer fantastischer Flottille Urlaub geführt von Heather Hild-Atwater und Nate Atwater, von St. Lucia nach Grenada in den aufregenden Inseln unter dem Wind. Hier ist der Atwaters’ Tagebuch von der ersten Etappe unserer Colgate Sailing Adventures 2019 Inseln unter dem Winde Segelabenteuer:

Tag eins: Freitag, Februar 1, 2019

Die meisten Besatzungsmitglieder kamen zu früh an die Moorings / Sunsail Basis in St. Lucia, und wir waren der Zugang zu unseren Booten gewähren früher als erwartet. wir gechartert Jean Harr2, ein Moorings 4800, catty Shack, ein Sunsail 454, Viva, ein Sunsail 404 und All In, ein Moorings 4000, und mit 23 Seelen an Bord für acht Nächte, Ich war dankbar vier Katamarane für unsere Segel nach Grenada haben. Jeder war hilfsbereit mit den Bestimmungen Verstauen ich von Massy Supermarche in Rodney Heights besorgt hatte, einschließlich 22 Kisten mit frischem Gemüse, fruits, cheeses, steak, Hähnchen, Fisch, Snacks, etc.

Nach der Flut von Verstauen Gepäck und Proviant, wir hatten Zeit, Geld bei der Bank in der Nähe und kaufen Getränke für die Fahrt zum Austausch, vor dem Treffen & Begrüßen Sie das Abendessen im Elena Restaurant, welches direkt am Wasser neben dem Basis. Doug, ein Kanadier, der für mehr gereist war als 48 Stunden, Momente kamen, bevor die Party begann. Also mit nur Paul, abwesend, aber wegen um Mitternacht ankommen, wir alle versammeln Brot zum ersten Mal zu brechen. Wir könnten einen Rum trinken oder Wahl des Getränks haben, dann eine Auswahl an Vorspeisen aus ihren weltbekannten Pizzen bis hin Mahi im Mahi, Salate, Fisch & Pommes frites, oder Rippen, dann Karottenkuchen, Schokoladenkuchen oder die hausgemachte Gelato ... Yum!

Tag zwei: Samstag, Februar 2

Nachdem sie gesammelt zusätzliche Elemente für jedes Katamaran, Eis und Kühler, usw., wir links Rodney Bay von 10:30 bin auf der ikonischen Pitons weiter südlich auf St zu segeln. Lucia. Es war ein schönes Segel 18 nautische Meilen mit Winde aus dem Norden / Nordosten an einem Balken vorbei an der Stadt Soufrière erreichen. Das Boot Jungen waren sehr persistent. Auch nach ihrer Hilfe rückläufig, ein kleiner Junge packte den Liegeplatz wir waren auf dem Weg und forderte wir ihn für seinen Kraftstoff bezahlen, obwohl wir höflich ihm gesagt, hatten wir nicht brauchen seine Hilfe. so Segler, in acht nehmen.

Wir hatten geraten, wo und welche Boot Jungen von Sunsail zu verwenden, aber manchmal müssen Sie entscheiden, wie Sie damit umgehen wollen, um sich. (Für diejenigen von Ihnen nicht vertraut, ein Boot Junge ist jemand, den Sie auf einen Ankerplatz für eine kleine Gebühr entweder hilft oder helfen Sie, eine Anlegestelle für eine größere Gebühr zu finden, oder er kann den Ankerplatz besitzen und eine noch größere Gebühr ... jede Situation ist anders. Ich habe kein Problem für einen Dienst zahlen Ich möchte, aber einige Situationen kann verwirrend sein zu entziffern. Einmal Jean Harr2 wurde an der Anlegestelle gesichert, wir gingen zum Schwimmen und im Tschad und Duane getauft ihre neue GoPro7s und erkundeten die Gegend.

Wie geschieht auf Booten, die Dinge nicht immer gleich beim ersten Mal. Es gibt eine Menge von Fehlersuche und Einfallsreichtum erforderlich, so einfach bereit sein,. Es hatte sich besorgt über eine Lenk Ausgabe an Bord Viva. Nate ging zu Viva um Ärger zu schießen, überprüft die Radios auf jedem Boot sicherzustellen, dass sie auf max MHz eingestellt wurden, und tat mehr Radiokontrollen. Wir haben gemerkt, es sah aus, als ob Viva‚S Mannschaft hatte ihre Großsegel nicht heraus lassen weit genug, so erläutert Nate dies mit ihnen und ich beschlossen, mit ihnen am nächsten Tag zu segeln. Aboard Jean Harr2, Wir kochten ein schönes Abendessen von Hähnchen mit Knoblauch und Zwiebeln, gewürzt brauner Reis, und geröstetes Gemüse und genoss die herrlichen Pitons und unseren perfekten Sonnenuntergang Hintergrund. Der Eintritt in unsere neue Umgebung, Elisabeth, Jack, Katrina, Duane, Tschad, Nate und ich lernten einander besser kennen zu lernen.

Tag drei: Sonntag, Februar 3

Nach dem Boot-Briefings, wir fiel unsere Liegeplätze an 7 ist und fuhr nach Süden mit einem flotten nordöstlichen von 10-25 Knoten. Ich war aufgesprungen Schiff aus Jean Harr2 zu segeln mit Viva für den Tag. die Sunsail 404 ist schwierig, die ordnungsgemäß in dem Segelplan zu trimmen, was hat viel Fläche in der Haupt, macht das Boot aufrunden wollen. Dies war verständlicherweise etwas für die Mannschaft am ersten Tag zermürbend 1 als sie versuchten, aus dem Kopf und konnte nicht, aber wenn Sie Depower das Großsegel können Sie Ihren gewünschten Helm erreichen, was eine leichte Luvgierigkeit mit guter Manövrierbarkeit sein sollte.

Wir haben hart gearbeitet auf Segeltrimm, die Leistung aus dem riesigen Großsegel läßt das Boot zu balancieren und die richtige Zwischendeck halten. Viva‚S Crew würde diese Technik im Laufe der Woche perfektionieren, und an diesem Tag haben wir die 404 Kreuzfahrt entlang an 8.1 Knoten in den Zügen und waren der zweite Boot den Liegeplatz in Bequia zu erreichen ... aber wer zählt?

Hallo, das ist, was Flottillensegeln ist über: Sie lernen ständig. Nate und ich lerne neue Dinge auf jeder Flottille. Es kann nicht eine einfache Lektion, aber wenn wir lernen, nicht können wir auch unsere Köpfe gegen den Rumpf werden hämmern! Reality-Check: Wir segeln in tropischem St. Lucia ... 82 Grad, sonnig, Palmen an schönen Stränden und Pitons von zwei Arten wiegende (Berg und Bier), während unsere Familie und zurück in den USA und Kanada Freunde waren ein Rekordpolarwirbel erleben. Wir sind gesegnet! An diesem Abend alles, was wir bei Mac Pizza und Restaurant am Ufer versammelt, um zu genießen einen entspannten, angenehme Mahlzeit zusammen.

Tag vier: Montag, Februar 4

Da wir hatten kamen vor Ende der Nacht, wir haben Zeit Bequia zu erkunden, und zu warten, für einen Mechaniker zu sehen catty Shack‚S Dingimotor, die die Nacht gekackt aus hatte vor. Wenn das mit Spannung erwartete Mechaniker angekommen, er bestimmt, was Scott und Crew bereits wusste,: die Strebe gebrochen war. Wir lernten, Unglücklicherweise, er hatte keine Möglichkeit, es zu reparieren und keine Ersatzteile auf der Hand. vereitelt wieder! Wir setzten uns mit der Basis in St. Lucia und Lene sagte sie, einen Motor zu uns in Tobago Cay bekäme, so werfen wir unsere Ankertauwerk um die Mittagszeit aus nach Mustique fahren. Nach dem Weg, catty Shack funkte uns, dass ihr Steuerbord-Motor funktioniert nicht und sie würden so lange, wie sie konnten segeln. Sie schließlich hinkte in Mustique, wo der Ankerplatz Mann, die ablief von Liegeplätzen, fragte, „Warum hast du so lange warten, bis Mustique kommen?"

Wir haben alle Liegeplätze bekommen, und versammelten sich in „New Basils“ zum Abendessen. Wir waren an zwei großen Tischen mit einem Stand Form sitzt, bequeme Kissen, und Dekorateur Kronleuchter. Was wir nicht wissen, vor der Zeit war, dass es die letzte Nacht des Mustique Blues Festival war. Obwohl ich das Restaurant fühlte, war ein bisschen teuer und foofy-doofy mit Insel-Zeitdienst, es war wirklich ein wunderbarer Ort und die Musik, die Abendessen folgte ganz außergewöhnlich war. Wie gewöhnlich, Die Damen, Diana, Jan,en, Maureen und ich, traf die Tanzfläche und hatte eine whoopdy-doo Zeit tanzt unsere Füße. Nate tanzte sogar einen Tanz mit mir, Das ist eine seltene, besonderen Anlass. Wir kommentierte, dass die Musiker sehr talentiert waren, und wir hatten das Glück, sie für uns in einem so kleinen und persönlichen Ort durchführen zu haben. Wir lassen alle eine Menge Dampf ab, und ich fühlte mich wie eine neue Frau am nächsten Morgen nach dem Training auf der Tanzfläche.

Fünfter Tag: Dienstag, Februar 5

Wir haben die Morgen Nav Sitzungen und sank dann die Halteleinen um 8:30 bin und setzt die Segel für Tobago Cay. Es war ein schöner Tag, mit 12-18 Knoten der Brise auf breite Reichweite. Aboard Jean Harr2, Wir hatten ziemlich viel Aufregung, als Duane Angelschnur begann Surren. Er fuhr mit dem Stab und begann eine halbe Stunde Schlacht ... Duane vs. Fisch. Elizabeth war am Ruder, Katrina strahlt vor Stolz und bereit, eine Hand zu leihen, Chad wurde dokumentiert alles auf der GoPro, und Nate war es eine schnelle Erholung für Duane zu schaffen. Und ich war in der Mischung, Dinge zu sagen, dass es offensichtlich, dass ich weiß nichts über die Fischerei! Duane taumelte sie in nahe genug an dem Achternport Rumpf für Nate es als Fächerfisch zu erkennen, bevor die Leitung brach ... alle auf der GoPro aufgezeichnet für die Nachwelt. „Das macht die ganze Reise genau dort!“Duane schwärmte und es dauert nicht lange, er hatte einen anderen Köder aus.

Das Segel war gut zu, und wir alle am Eingang zum Nordkanal von Tobago Cay gesammelt und eingegeben, Enten in einer Reihe, mit dem Boot Jungen getroffen, der uns zu Liegeplätzen geführt. Der Kerl wir haben, Neil, war sehr hilfreich für die nächsten 2 Tage. Wir schnorchelten das Boot ab und ging dann einige Leute auf der Suche nach mehr Schildkröten von Jollen und wir alle genossen Zeit zu tun, was wir tun wollten. An diesem Abend, wir Gastgeber einer Cocktail-Party an Bord Jean Harr2 und es hat Spaß gemacht zu allen zusammen sein!

Sechster Tag: Mittwoch, Februar 6

Nach Nav Treffen, segelten wir eine kurze Strecke unter Genua nur zu Clifton Harbor in Union Island zu überprüfen. Wir haben unser Mittelmeer Liegeplatz an den Bougainvilla Docks zu üben, wo sie mit Wasser gefüllt und bekamen Eis und andere Bestimmungen in der Stadt. Wir landeten in kurzer Zeit und umsegelten Union Island nach Chatham Bay auf der Westseite. Dies ist ein schöner geschützter Ankerplatz, und wir alle einen Strand Grill an Vanessas genossen. Es war eine gute Mahlzeit, von einem Piraten gekocht, und wir hatten alle eine gute Zeit. In acht nehmen: Stehen Sie nicht ein Pirat Abwind, wenn er das Rauchen ... das ist die Inseln, mon! Wir hatten eine Auswahl an Hummer, mahi mahi oder Rippen mit Krautsalat, Knoblauchkartoffeln und Gemüse. Es war sehr lecker und wir wurden in einen anderen atemberaubenden Sonnenuntergang behandelt.

Siebter Tag: Donnerstag, Februar 7

Wir genossen einen gemütlichen Morgen in Chatham Bay. Wir dinghied in das Resort Dock, und Elizabeth und ich gingen an den Strand zu sammeln Meer Schätze und Schnorcheln am Riff direkt am Strand. Durch 11:30 a.m. wir waren im Gange, Segeln auf einer großen Reichweite in Richtung Tyrell Bay auf Carriacou, wo wir geplant in Grenada zu überprüfen. Wenig wussten wir, es war ihr Independence Day und das Büro wurde geschlossen, so erkundeten wir die Stadt, swam, gingen an den Strand und trafen sich am Slipaway Café, wo der Besitzer die besten Jungfrau Piña Colada machte ich je hatte. Die Beiträge für die WiFi des Slipaway Café gehen auf das Fonds Carriacou Kinder. Nate und ich sammelte mit Scott, Maureen und Eric, Jan,en, Tschad, Katrina und Duane, und hatte eine gute alte Zeit.

Wir waren wieder an Bord in der Zeit um den Sonnenuntergang zu beobachten, und Nate und ich sah ein echtes GREEN FLASH zum ersten Mal in unserem Leben! Es wird gesagt, dass, wenn Sie sehen einen grünen Blitz zur gleichen Zeit wie ein anderer, dann sind Sie wirklich in der Liebe. Wir aßen an Bord dieser Nacht und Duane und Katrina behandelt uns an die frische Makrele sie auf ihrem Schnellboot Fahrt zurück nach Clifton Harbor gekauft hatte ein Kiteboarding Resort zu überprüfen, sie bei Online schon seit mehr als zwei Jahren suchen.

Während der Vorbereitung unserer Mahlzeit - gebratene Makrele, Linsen, gelber Reis, Salat und gedünstete Möhren - Katrina, Duane und ich stoßen einander in der Galeere. Chad nahm das auf und spielte eine Polka auf die frenetische Aktivität hinzufügen.

Duane erinnerte daran, dass das Kochen war schon immer so, als er aufwuchs,, mit allen Kindern und seine Mutter herumlaufen verschiedene Aufgaben zu tun. Das ist eine Sache, die ich über diese Flottillen lieben; Ich entwickle ein tieferes Verständnis der verschiedenen Möglichkeiten, in denen wir alle aufgewachsen sind und hoffentlich das führt zu einer größeren Toleranz unserer Unterschiede, und Kompromiss. Open Minds, Open Hearts.

Achter Tag: Freitag, Februar 8

Der Skipper checkte uns alle aus dem Zoll früh, am Vortag das war gut denken, weil es einen Rückstand aufgrund des Urlaubs war. Wir waren unterwegs von 8:45 a.m. und fuhr ein weiteres spektakuläres Wetter Tag, breite erreicht mit 11-17 Knoten der Brise und 5-6 Knoten Geschwindigkeit. Es war ein offener Durchgang, aber es war ziemlich ruhig, und wir kamen bei Dragon Bay zu finden, dass die sechs Ankerplatz Bälle waren eigentlich nur zwei und wurde genommen, so ankerten wir. Schlüssel zu einem erfolgreichen Segelurlaub sind Flexibilität und die Verwaltung Ihrer Abhilfen.

Wir fuhren mit dem Schlauchboot um den Punkt im Süden und gingen in dem Unterwasser-Skulpturenpark Schnorchel. Ich dachte, es war sehr cool. Wir hatten eine Menge gemischter Informationen über diese Verankerung aber am Ende bekommen, beschlossen setzen zu bleiben, wie die Sonne unterging. Wie sich herausstellte, es war in dem agitate Zyklus einer Waschmaschine wie Schlaf. Für unser letztes Abendessen an Bord, Nate gekocht köstlich Carbonara und wir ein Kartenspiel gespielt, dass Chad uns eingeführt, um „Schrauben Sie Ihren Partner genannt, Schraube selbst“oder so ähnlich. Wir haben viel lachen!

Neunter Tag: samstag Februar 9

Am letzten Tag der Flottille, wir an die Basis angetrieben zurück, wo Hafenlotsen uns am Eingang zum Hafen begrüßt und koppelten unsere Schiffe. Ein kurzer Abschied dockside und unsere Flottille begann zu zerstreuen. Another Colgate Sailing Adventures® flotilla in the logbook, und ein ziemlich interessant, dass ein auf!

Für mehr Colgate Sailing Adventures, check out our Flotilla Holidays page!

Beth Oliver

888.454.7015

Colgate Sailing Adventures Vacation from St. Lucia to Grenada

Another fantastic Flotilla vacation led by Heather Hild-Atwater and Nate Atwater, from St. Lucia to Grenada in the exciting Windward Islands. Here is the Atwaters’ diary from the first leg of our Colgate Sailing Adventures 2019 Windward Islands sailing adventure:

Day One: Friday, February 1, 2019

Most of the crew arrived early to the Moorings/Sunsail Base in St. Lucia, and we were granted access to our boats earlier than expected. We chartered Jean Harr2, a Moorings 4800, Catty Shack, a Sunsail 454, Viva, a Sunsail 404 and All In, a Moorings 4000, and with 23 souls aboard for eight nights, I was grateful to have four catamarans for our sail to Grenada. Everyone was helpful with stowing the provisions I had procured from Massy’s Supermarche in Rodney Heights, including 22 boxes of fresh veggies, fruits, cheeses, steak, chicken, fish, snacks, etc.

After the flurry of stowing baggage and provisions, we had time to exchange money at the bank nearby and purchase beverages for the trip, before the Meet & Greet dinner at Elena’s Restaurant, which is right on the water next to the base. Doug, a Canadian who had been traveling for more than 48 hours, arrived moments before the party began. So with only Paul, absent but due to arrive at midnight, we all gathered to break bread for the first time. We could have a rum drink or choice of beverage, then a choice of entrees ranging from their world-famous pizzas to mahi mahi, salads, fish & chips, or ribs, then carrot cake, chocolate cake or their homemade gelato…Yum!

Day Two: Saturday, February 2

After we gathered additional items for each catamaran, ice and coolers, etc., we left Rodney Bay by 10:30 am to sail to the iconic Pitons further south on St. Lucia. It was a lovely sail of 18 nautical miles with winds from the north/northeast on a beam reach past the town of Soufriere. The boat boys were very persistent. Even after declining their help, one young boy grabbed the mooring we were heading to and demanded we pay him for his fuel even though we had politely told him we did not need his help. So sailors, beware.

We had been advised where and which boat boys to use by Sunsail, but sometimes you have to decide how you want to handle it yourself. (For those of you not familiar, a boat boy is someone who either helps you onto a mooring for a small fee or helps you find a mooring for a larger fee, or he may own the mooring and charge an even larger fee…each situation is different. I have no problem paying for a service I want, but some situations can be confusing to decipher. Once Jean Harr2 was secured to the mooring, we went for a swim and Chad and Duane christened their new GoPro7s and explored the area.

As happens on boats, things don’t always work right the first time. There is a lot of trouble-shooting and ingenuity required, so just be ready. There had been concern expressed about a steering issue aboard Viva. Nate went to Viva to trouble shoot, checked the radios on each boat to make sure they were set to max MHz, and did more radio checks. We noticed it looked as though Viva’s crew had not let their mainsail out far enough, so Nate discussed this with them and I decided to sail with them the following day. Aboard Jean Harr2, we cooked a nice dinner of chicken with garlic and onions, seasoned brown rice, and sautéed vegetables and enjoyed the gorgeous Pitons and our perfect sunset backdrop. Settling into our new surroundings, Elizabeth, Jack, Katrina, Duane, Chad, Nate and I got to know each other better.

Day Three: Sunday, February 3

After boat briefings, we dropped our moorings at 7 am and sailed south with a brisk northeasterly of 10-25 knots. I had jumped ship from Jean Harr2 to sail with Viva for the day. The Sunsail 404 is tricky to trim properly in that the sailplan, which has a lot of area in the main, makes the boat want to round up. This was understandably a bit unnerving for the crew on Day 1 when they tried to head off and couldn’t, but if you de-power the mainsail you can achieve your desired helm, which should be a slight weather helm with good maneuverability.

We worked hard on sail trim, letting the power out of the huge mainsail to balance the boat and maintain proper steerage. Viva’s crew would perfect this technique throughout the week, and on that day we got the 404 cruising along at 8.1 knots in the puffs and were the second boat to reach the mooring in Bequia…but who’s counting?

Hey, this is what flotilla sailing is about: you are constantly learning. Nate and I learn new things on each flotilla. It may not be an easy lesson, but if we are not learning we might as well be banging our heads against the hull! Reality check: We were sailing in tropical Saint Lucia…82 degrees, sunny, palm trees swaying on lovely beaches and Pitons of two types (mountain and beer), while our family and friends back in the USA and Canada were experiencing a record-breaking polar vortex. We are blessed! That evening we all gathered at Mac’s Pizza and Restaurant on the waterfront to enjoy a relaxed, pleasant meal together.

Day Four: Monday, February 4

Since we’d arrived late the night before, we took time to explore Bequia, and to wait for a mechanic to look at Catty Shack’s dinghy engine, which had pooped out the night before. When the highly-anticipated mechanic arrived, he determined what Scott and crew already knew: the strut was broken. We learned, unfortunately, he had no way to repair it and no spares on hand. Foiled again! We contacted the base in St. Lucia and Lene said she’d get an engine to us in Tobago Cay, so we cast off our mooring lines around noon to head to Mustique. Along the way, Catty Shack radioed us that their starboard engine was not working and they would sail as long as they could. They eventually limped in to Mustique where the mooring man, who was running out of moorings, asked, “Why did you wait so long to come to Mustique?”

We did all get moorings, and gathered at “New Basil’s” for dinner. We were seated at two large tables with a booth shape, comfy throw pillows, and decorator chandeliers. What we did not know ahead of time was that it was the last night of the Mustique Blues Festival. Although I felt the restaurant was a bit expensive and foofy-doofy with island-time service, it truly was an amazing spot and the music that followed dinner was quite exceptional. As usual, the ladies, Diana, Jan, Maureen and I, hit the dance floor and had a whoopdy-doo time dancing our feet off. Nate even danced one dance with me, which is a rare, special occasion. We commented that the musicians were very talented and we were lucky to have them performing for us in such a small and personal venue. We all let off a lot of steam, and I felt like a new woman the next morning after the workout on the dance floor.

Day Five: Tuesday, February 5

We did the morning Nav meetings and then dropped the mooring lines around 8:30 am and set sail for Tobago Cay. It was a beautiful day, with 12-18 knots of breeze on a broad reach. Aboard Jean Harr2, we had quite a bit of excitement when Duane’s fishing line started whirring out. He ran to the rod and began a half-hour battle…Duane vs. Fish. Elizabeth was at the helm, Katrina was beaming with pride and ready to lend a hand, Chad was documenting everything on the GoPro, and Nate was there to provide a quick respite for Duane. And I was in the mix, saying things that made it apparent that I know nothing about fishing! Duane reeled it in close enough to the aft port hull for Nate to recognize it as a sailfish before the line broke…all recorded on the GoPro for posterity. “That makes the whole trip right there!” Duane enthused and before long, he had another lure out.

The sail was a good one too, and we all gathered at the entrance to the North Channel of Tobago Cay and entered, ducks in a row, met by boat boys who led us to moorings. The fellow we got, Neil, was very helpful over the next two days. We snorkeled off the boat and then some people went in search of more turtles by dinghy and we all enjoyed time doing what we wanted to do. That evening, we hosted a cocktail party aboard Jean Harr2 and it was fun to all be together!

Day Six: Wednesday, February 6

After Nav meetings, we sailed a short distance under genoa only to Clifton Harbour to check into Union Island. We got to practice our Mediterranean mooring at the Bougainvilla Docks, where we filled up with water and got ice and other provisions in town. We disembarked in short order and sailed around Union Island to Chatham Bay on the west side. This is a lovely protected anchorage and we all enjoyed a beach barbeque at Vanessa’s. It was a good meal, cooked by a pirate, and we all had a good time. Beware: Don’t stand downwind of a pirate when he’s smoking…this is the islands, mon! We had a choice of lobster, mahi mahi or ribs with cole slaw, garlic potatoes and veggies. It was delicious and we were treated to another stunning sunset.

Day Seven: Thursday, February 7

We enjoyed a leisurely morning in Chatham Bay. We dinghied into the Resort Dock, and Elizabeth and I walked the beach collecting sea treasures and snorkeling the reef just off the beach. By 11:30 a.m. we were underway, sailing on a broad reach towards Tyrell Bay on Carriacou, where we planned to check into Grenada. Little did we know it was their Independence Day and the bureau was closed, so we explored the town, swam, walked the beach and met up at the Slipaway Café where the owner made the best virgin piña colada I’ve ever had. Contributions for the Slipaway Café’s WiFi go to the Carriacou Children’s Fund. Nate and I gathered with Scott, Maureen and Eric, Jan, Chad, Katrina and Duane, and had a good old time.

We were back aboard in time to watch the sunset, and Nate and I saw a real GREEN FLASH for the first time in our lives! It’s said that if you see a green flash at the same time as another, then you are truly in love. We ate dinner aboard that night and Duane and Katrina treated us to fresh mackerel they’d bought on their speedboat ride back to Clifton Harbor to check out a kiteboarding resort they’ve been looking at online for over two years.

While preparing our meal – broiled mackerel, lentils, yellow rice, salad and steamed carrots – Katrina, Duane and I were bumping into each other in the galley. Chad picked up on that and played a polka to add to the frenetic activity.

Duane recalled that cooking was always like that when he was growing up, with all the kids and his mom running around doing different tasks. That is one thing I love about these flotillas; I develop a deeper understanding of the various ways in which we were all raised and hopefully that leads to a greater tolerance of our differences, and compromise. Open Minds, Open Hearts.

Day Eight: Friday, February 8

The skippers checked us all out of customs early, which was good thinking because there was a backlog due to the holiday the previous day. We were underway by 8:45 a.m. and sailed another spectacular weather day, broad reaching with 11-17 knots of breeze and 5-6 knots of speed. It was an open passage but it was fairly calm, and we arrived at Dragon Bay to find that the six mooring balls were really only two and one was taken, so we anchored. Keys to a successful sailing vacation are flexibility and managing your workarounds.

We took the dinghy around the point to the south and went snorkeling in the underwater sculpture park. I thought it was very cool. We had gotten a lot of mixed information about this anchorage but in the end, decided to stay put as the sun was setting. As it turned out, it was like sleeping in the agitate cycle of a washing machine. For our last dinner aboard, Nate cooked delicious carbonara and we played a card game that Chad introduced us to called “Screw your partner, screw yourself” or something like that. We did laugh a lot!

Day Nine: Saturday February 9

On the last day of the flotilla, we powered back to the base where harbor pilots greeted us at the entrance to the harbor and docked our vessels. A quick goodbye dockside and our flotilla began to disperse. Another Colgate Sailing  Adventures® flotilla in the logbook, and a pretty interesting one at that!

For more Colgate Sailing Adventures, check out our Flotilla Holidays page!

Beth Oliver