Richtlinien
Newsletter abonnieren
Zum Hauptinhalt springen
Suche

Durch: Die Wanderkeller (Karen und Matthew aus Pennsylvania)

“Einer unserer Pläne für den Ruhestand ist es, ein Segelboot zu kaufen und herumzufahren, um die Meeresbrise und die wunderschönen Sonnenuntergänge zu genießen, Lassen Sie den Wind und unsere Launen entscheiden, wo wir unseren nächsten Tag verbringen, Woche oder Monat. Als kleiner Junge habe ich oft davon geträumt, ein Boot zu besitzen und dachte immer, es wäre ein 60 Fußmotoryacht. Als ich nicht auf Booten aufwuchs, wurde mir klar, dass dies ein Traum war (ein teures noch dazu). Je realistischer und vielleicht abenteuerlicher, älter, Mir wurde klar, dass ein Segelboot nicht nur sparsamer ist, sondern auch der Nervenkitzel, den Wind zu nutzen, hat mich gereizt. Meine Frau war anfangs etwas skeptisch und die Jungs im Teenageralter waren weniger beeindruckt davon 7 Knotenkreuzen, aber als ich sie auf dem Boot hatte und wir die Reling im Wasser krängten, waren die Jungs süchtig. Wie habe ich die Frau ins Boot geholt? Nun, das erste Mal saßen wir auf der Hängematte vor dem Fountaine Pajot 40 und sah den Sonnenuntergang mit der Brise, ein Glas Wein und Ruhe pur, sie war süchtig.

Wie gesagt, weder meine Frau noch ich sind mit Booten aufgewachsen. Wir besitzen ein kleines Pontonboot, das sich perfekt zum Stranden auf der Sandbank eignet, Schlauch, Angeln und das Feuerwerk anschauen (meine Lieblingsbeschäftigung), ist aber im Grunde ein schwimmender Kork mit einem Motor. Fun, aber begrenzt. Wenn wir es wirklich versuchen wollten, brauchten wir etwas Training auf dem Wasser und nahmen zunächst an einem lokalen ASA-Kielboot-Kurs in Maryland. Dies war ein perfekter Weg, um unsere Füße nass zu machen und die Seile zu lernen. Das wahre Ziel, war jedoch Bareboat auf den Britischen Jungferninseln und darüber hinaus. Dafür brauchten wir etwas echte Wasserzeit auf einem größeren Boot. Hier kam die Offshore Sailing School ins Spiel. Die Offshore Sailing School wurde von Steve und Doris Colgate gegründet 58 vor Jahren und hat über 160,000 Absolventen. Alle Instruktoren sind von US Sailing zertifiziert (der nationale Dachverband für den Segelsport in den Vereinigten Staaten), im Gegensatz zu vielen Programmen, die unabhängig durchgeführt werden und die Fähigkeiten ihrer Lehrer variieren. Mit Offshore Sailing bekommen Sie jedes Mal einen großartigen Instruktor und unseren (Kelly) war nicht anders. Sie haben viele Kurse, die es Ihnen ermöglichen, entweder langsam zu gehen oder einen Fast-Track-Kurs zu absolvieren, mit dem Sie in einer vollen Woche viele Zertifizierungen erhalten können. Wir haben unser Basis-Kielboot getestet, seit wir diese Erstzertifizierung mit ASA erhalten hatten. Also haben wir uns entschieden, einen Catamaran Live Aboard Cruising-Kurs zu belegen (103,104 und 114) in 6 Tage statt der 8 wenn wir das hätten tun müssen 101 auch. (Anmerkung des Herausgebers: Die Offshore Sailing School bietet ihren Fast Track to Live Aboard Cruising-Kurs an, der zwei Tage an Bord der Colgate . kombiniert 26 um die US Sailing Basic Kielboat-Zertifizierung zu erhalten, dann lebst und lernst du an Bord einer 40′-50′ Fahrten auf einer Einrumpfyacht oder einem Katamaran von Montag bis Samstag, um die US Sailing Basic Cruising- und Bareboat Cruising-Zertifizierung zu erwerben.)

Sie haben Schulen in Tortola, Scrub Island, Captiva Island, St. Pete, Cape Coral und Ft. Myers, die es ihnen ermöglicht, das ganze Jahr über Trainingsorte zu haben.

Die Schule schickte uns alle unsere Materialien Monate im Voraus, damit wir in unserer Freizeit lernen und uns auf das vorbereiten konnten, was wir wissen mussten. Dies ermöglichte uns, uns mehr auf den eigentlichen Segelaspekt zu konzentrieren und weniger Unterrichtszeit als wir ankamen. Es gab auch einen Pretest, den wir online durchgeführt haben, um sicherzustellen, dass wir, und alle Beteiligten, hatte die Lesung beendet und war bereit für den Unterricht. Dies ist eine nette Geste, da es verhindert, dass Leute, die nicht die richtige Vorarbeit gemacht haben, langsamer werden und die Gruppe beim Lernen während des Unterrichts behindert wird. Unsere Klasse bestand nur aus uns und einem anderen Paar, plus unsere Ausbilderin Kelly.

Wir flogen nach Tampa, nahm einen Uber nach Sankt Petersburg und übernachtete im Hampton Inn & Suites St. Petersburg/Innenstadt. Wir kamen am Nachmittag, bevor unser Unterricht begann, Also waren wir bereit, etwas zu erkunden und machten den kurzen Spaziergang zum Yachthafen, um unsere Woche voller Abenteuer und Lernen zu beginnen. Das Hotel war gut ausgestattet und direkt in der Nähe des Yachthafens und vieler Restaurants in der Innenstadt?. Wir haben die Hauptstraße erkundet und auf dem Strip zu Mittag und zu Abend gegessen?. Wir gingen früh ins Bett und wussten, dass wir eine lange Woche vor uns haben.

Tag 1- Montag

Am ersten Tag auf dem Boot ging es sofort zur Sache, als meine Frau und ich den grundlegenden Kielboottest herausforderten. Wir machten den grundlegenden Kielboottest und verbrachten dann einige Zeit damit, zu überprüfen, was wir lernen würden, wichtige Punkte, die wir kennen mussten und alle Funktionen und Ausrüstungen des Bootes erforschten. Wir haben die Bilgenpumpen überprüft, alle Laderäume und Bilgenbereiche erkundet, hab das öl geprüft, Wassertank aufgefüllt und alle Unterbrecher identifiziert, Sicherheitsausrüstung, und notwendige Diagramme. Wir haben alle Proviant eingeräumt und uns nach einem Briefing und ein wenig Vorarbeit zum Ablegen bereit gemacht. Das Paar, mit dem wir auf dem Boot waren, hatte vor dieser Fast-Track-Klasse die zweitägige Kielboot-Grundklasse gemacht und fand sie ausgezeichnet.

Unser Boot für die Klasse war ein Fountaine-Pajot 40 Fußsegelkatamaran namens Oasis. Sie hatte eine Klimaanlage, viel Kühl-/Gefrierkapazität und die gesamte Navigationsausrüstung, die man von einem gut ausgestatteten Boot erwartet. Die Schlafzimmer und Badezimmer waren sogar für die 6-Fuß sehr komfortabel 4 Zollsegler, der Teil der Klasse war. Es gab viel Platz zum Verstauen der Ausrüstung und ich hätte nicht glücklicher sein können, die Woche auf diesem schönen Segelschiff zu verbringen.

Kelly fuhr die meiste Zeit in der ersten Stunde oder so und erklärte die Lage des Landes, wichtige Kanäle und wo man sicher herumspielen konnte. Dies wurde für unsere letzten beiden Tage wichtig, als wir ein Solo-Segel vom Yachthafen aus machten. Danach, Wir fuhren abwechselnd zu unserem Ziel in Manatee River. Dies war ein großartiger Ankerplatz, der ruhig und friedlich war?. Es war auch nahe dem Ende der Tampa Bay am Golf von Mexiko, wo wir viel Platz zum Segeln und Üben unserer Fähigkeiten hatten.

Das Abendessen war auf dem Grill auf der Rückseite des Bootes mit vorbeischwimmenden Delfinen und einem wunderschönen Sonnenuntergang?.

Tag 2- Dienstag

Heute haben wir einen Großteil des Tages damit verbracht, in der Bucht zu segeln und unser Wenden zu üben, Bing, und Kneiffähigkeiten (Kneifen, was auf einem Katamaran nicht so nah am Wind ist und Kurs hält). Wir arbeiteten auch abwechselnd die Blätter als Paare, um die Kommunikationspraxis zu bekommen, die wir brauchten, um effektive Teams zu sein. Kelly hat sich an diesem ersten Tag viel Zeit genommen, um uns alle durch die verschiedenen Rollen auf dem Boot zu arbeiten, um sicherzustellen, dass sich jeder in jeder Rolle wohlfühlt. Er hat dafür gesorgt, dass die Frauen etwas mehr Zeit aufwenden, um sicherzustellen, dass die Jungs nicht den ganzen Spaß nehmen. Er war geduldig, hat aber dafür gesorgt, dass wir unsere Fähigkeiten scharf und effizient hielten. Dies war ein großartiger Tag entspannter, aber zielgerichteter Praxis, der uns alle selbstbewusster gemacht hat.

Wir verbrachten die Nacht wieder in Manatee River, da es angesichts der Windrichtung und der Möglichkeit, in Ufernähe zu ankern, ein perfekter Ankerplatz war, was für einen ruhigen und ruhigen Ort zum Übernachten sorgte. Wir haben heute Nacht als Team den Anker gelichtet und es ging reibungslos los. Nach einem tollen Essen mit Shrimps und frischem Fisch tranken wir ein paar Gläser Wein und gingen früh auf die Stange.

Tag 3- Mittwoch

Wir standen früh auf und frühstückten kurz, bevor wir den zweiten der vier Tests machten, die wir auf der Reise machen würden. Wir lichteten den Anker und fuhren hinaus in den Golf, um bei stärkeren Winden und felsigerer See zu üben. Diese Reise wurde etwas verkürzt, da den Damen vom Schaukeln und Rollen etwas mulmig wurde, also machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die stilleren Gewässer der Bucht. Wir segelten dorthin, wo wir aufgrund der vorhergesagten Winde für unser Solosegel in der Boca Ciega Bay in der Nähe des Days Inn ankern würden. Nachdem wir eine gute Leine im Kanal bekommen und ein paar Mal das Ankern an dieser Stelle geübt hatten, machten wir uns für die Nacht auf den Weg nach Longboat Key. Dies gab uns die Möglichkeit, durch zwei Zugbrücken zu gehen und zu üben, die Betreiber der Brückenausschreibungen anzurufen.

Der Kanal hinter der zweiten Brücke ist schmal und es ist wichtig, auf der Luvseite zu bleiben, aber mit Kellys Unterstützung und Vertrauen navigierten wir und legten erfolgreich in Longboat Key an, wo wir an Land im Mar-Vista Restaurant aßen. Das Essen war ausgezeichnet und der Veranstaltungsort war wunderschön. Nach dem Abendessen gingen wir zurück und tranken ein paar Drinks auf dem Boot, bevor wir einkehrten?.

Tag 4 - Donnerstag

Wir wachten zu einem wunderschönen Sonnenaufgang aller Boote auf, die im Ankerplatz schwammen und hatten ein herzhaftes Frühstück mit Speck und Eiern.

Nach dem Frühstück machten wir unsere letzten beiden Tests und fuhren zurück zu unserem Heimathafen und arbeiteten an Mann-über-Bord-Übungen und dem Anlegen und Andocken in einem nahe gelegenen Yachthafen. Wir fuhren in unseren Yachthafen unserer Heimatbasis und schlossen unseren Landstrom an, bevor wir zu einem Abendessen an Land in der Stillwaters Tavern aufbrachen und einen kurzen Spaziergang machten, um uns die Beine zu vertreten.

Es war früh zu Bett, da wir am nächsten Tag unser Solo-Segel hatten, also wollten wir alle scharf sein und unsere Gelegenheit zum Üben und zum Gewinnen von Selbstvertrauen ohne unseren Ausbilder Kelly maximieren, der vor dem Abendessen aufbrach, um nach Hause zu gehen und in seinem eigenen Bett zu schlafen.

Tag 5- Freitag

Wir standen früh auf und frühstückten unterwegs, während wir losfuhren und uns auf den Weg nach Tampa Bay machten, um unsere Fähigkeiten zu üben. Jedes Paar wechselte sich beim Halsen und Wenden ab, während die anderen sich drinnen entspannten und etwas zu Mittag aßen. Nachdem wir alle zuversichtlich waren, Wir setzen die Segel zu unserem Übernachtungsankerplatz in Boca Ciega. Wir segelten abwechselnd, bis wir den Eingangskanal zu unserem Übernachtungsplatz erreichten, wo wir die Motoren starteten und Segel für Motor in unser Haus für die Nacht setzten. Nach der Ankunft warfen wir den Anker, stellten sicher, dass wir genügend Spielraum hatten und der Anker gut gesetzt war, und brachen dann eine Flasche Wein auf, um auf unsere Leistung an diesem Tag anzustoßen.

Das Abendessen an diesem Abend bestand aus Garnelen, steak, Reis und Gemüse sowie noch ein paar Gläser Wein, während wir den Sonnenuntergang beobachteten und bemerkten, wie viel wir gelernt hatten und wie großartig unsere Lehrerin Kelly war.

Tag 6- Wieder zuhause

Wir standen wieder früh auf und machten uns auf den Weg aus dem Kanal und zurück zur Heimatbasis, um das Boot anzulegen und unsere Abschlusszeugnisse abzuholen. Der Wind war stark und wir kämpften gegen die Wellen, als wir gegen den Wind ankamen und zurück zum Yachthafen surften.

Wir legten an einem T-Dock an, um Kelly abzuholen, da der Wind heulte und keiner von uns wollte, dass die Woche mit einem Unfall in einer engen Slipanlage zwischen zahlreichen teuren Booten endet.

Kelly hat uns sicher in den Slip gebracht, Wir machten das Boot fest und schlossen den Landstrom an. Wir haben das Boot abgewaschen, füllte die Wassertanks, Wir haben den restlichen Proviant entsorgt oder in Kartons verpackt und all unsere Sachen an Deck gebracht. Kelly überreichte uns unsere Zertifikate, Wir machten ein paar Fotos, um uns an unser Erlebnis zu erinnern, und betraten das Ufer mit viel kompetenteren und selbstbewussteren Seglern als wir 6 Tage vorher.

Abschließende Gedanken

Die Offshore Sailing School hat unsere Erwartungen hinsichtlich der Qualität des Schiffes, auf dem wir waren, weit übertroffen, Unterrichtsstil und Fähigkeiten unserer Lehrer, Bequemlichkeit des Buchungs- und Materialüberprüfungsprozesses, Essen zur Verfügung gestellt, sowie der Spaß, den wir alle hatten, während wir viel lernten.

Für alle, die Segeln lernen möchten, Die Offshore-Segelschule ist wirklich der richtige Weg, denn wir wussten nicht nur über die absoluten Grundlagen, sondern fühlten uns so sicher, dass wir es alleine mit der Familie schaffen konnten. Als ich nach Hause kam, Wir haben einen Kurztrip in die Keys von Key West aus mit Dream Yacht und einem gebucht 8 Tagessegeln in den Britischen Jungferninseln mit Moorings (Absolventen der OSS Bareboat-Klasse erhalten 10% ab). Wir haben beide Reisen abgeschlossen und ich kann sagen, dass unsere Klasse uns auf jeden Fall gut auf alles vorbereitet hat, was wir tun mussten. Diese Reise war ein großartiger Start für viele neue Abenteuer.”

Um Kontakt zu The Wandering Kellers aufzunehmen, klicken sie hier.