888.454.7015

PERFORMANCE RACE WEEK MIT NORD U. UND OFFSHORE SEGELSCHULE - OSS 109

FEIERN 20 JAHRE 2020! THE BEST OF THE BEST SAILBOAT RACE-TRAINING!

 

2020 Termine sind APRIL 19-25 - SURE ausverkaufte Veranstaltung zu sein!

Performance Race Week mit Nord U. und Offshore Sailing School ist eine einmal pro Jahr jährliche Veranstaltung, das bringt Renn Segler Jahr für Jahr zurück. Am Meet and Greet Party für die 2019 19th Race Week, ein Seemann nach dem anderen sagte sie ihre zweite war, 3rd, 4th . . . den ganzen Weg bis zu siebten Mal teilnehmen. Why? Weil Sie nie aufhören zu lernen und diese Wochen sind so lohnend, und Spaß! Schau dir das an Hinter den Kulissen Video von unserer 2019 Performance Sailing Race Week.

EIN NEUER ORT UND TONNEN VERANSTALTUNGEN FÜR SEGLER UND GÄSTE

Die 2020 Performance Race Week und Fast Track zu Performance-Segeln die beginnt, drei Tage zuvor, wird am schön sein Pink Shell Beach Resort & Marine Fort Myers Beach, Florida. nur halbe Stunde Fahrt von Southwest International Airport (RSW), Diese neue Lage ist perfekt für den 20. Jahrestag der Performance-Race Week feiert! Unsere Flotte 10 Colgate 26 Segelboote sind Schritte, vom Haupteingang entfernt Ortes, in der Marina aufgereiht. Eine kurze Segel um die Ecke, und Sie sind in dem Golf von Mexiko mit vielen offenen Wasser. Das ist nur einer der vielen Gründe, warum die Leukämie & Lymphoma Society wählte Offshore Segelschule im Pink Shell Beach Resort für seine 2019 Leukämie-Cup Regatta Fantasie Sail Wochenende!

AUFREGENDE RACING BETRIEB UND MEHR EVENT ALS üBERHAUPT IN YOUR RACE WEEK PAKET

Planen Sonntag anreisen, April 18, in der Zeit für eine lockere Meet and Greet Party, gefolgt von einem Abendessen für alle. Frühstück (inbegriffen) Jeder Morgen beginnt bei 7:30 a.m. in Jacks Restaurant im Resort. Racing Anweisung beginnt pünktlich um 8:30 a.m. each morning, mit Mittagessen Seminaren (Box Mittagessen inbegriffen) und Aprés Segel Video rekapituliert mit libations verfügbar Dienstag, Donnerstag und Freitag Abend, bevor Sie auf eigene zum Abendessen fahren. Am Mittwoch, jeder sammelt am Strand für ein üppiges Insel Cookout (Schuhe optional). Samstag ist Regatta-Tag, mit Rennen morgens und nachmittags für 20. Jahrestag Gedenk Pokale und Geschenke für alle Teilnehmer, bei der Gala 20th Anniversary Awards Dinner ausgezeichnet! In den Nächten sind Sie frei, zu Fuß oder mit dem kostenlosen Trolley vom Eingang des Orts bis zur Hüfte und Happening Stadt Ft nehmen. Myers Beach, mit vielen Straßen Tiki Bars, lässige straßen~~POS=TRUNC “Schnappen n-go Leckereien, In den Bistros am Strand frischen anbieten, Meeresfrüchte aus der Region, Salate und Koteletts. Sie nicht die malerischen und schrullige Boutiquen nach dem Regatta Regatta verpassen.

EXPERT BUSSE, BILL GLADSTONE (HERR. “NORTH U.”), OFFSHORE'S ENGAGIERTEN BETRIEB TEAM, COLGATE 26 SAILBOATS IN A-1 Racing FORM

These incredibly fast-paced, umfassende Segelregatten Kurse sind one-of-Art und Spaß für Nicht-Rennfahrer zu. Alle sozialen Aktivitäten sind offen für begleitende Familie und Freunde. Das Resort ist ein toller Ort zum Entspannen, mit ausgezeichneten Reisen nach berühmtem Ft. Myers Attraktionen für diejenigen, die nicht segeln. Fordern Sie ein Angebot für dieses Segel Rennstrecke unten!

Angebot anfordern

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

AN OFFSHORE SEGELSCHULE / NORTH U. EXKLUSIV

  • Sechs Tage intensiver geht-schnelle Hochleistungssegelanweisung von Experten Trainer mit einem Verhältnis von einem Trainer zu vier Teilnehmern
  • On-water instruction, tuning and racing every morning and afternoon
  • Mittagessen Seminare Montag bis Freitag
  • Video rekapituliert Seminare mit Cash-Bar am Dienstag, Donnerstag und Freitag

This is the most exciting “boot camp” educational experience you’ll find. We guarantee your high-performance sailing skills will improve exponentially. Die Kombination von renommierten Renn Seminare North U, Experte Gast Trainer, Offshore Die erstklassige Renn Instruktoren, Einheitsklasse Colgate 26s und Floridas herausragende Frühjahr Segelbedingungen, Performance Race Week ist wirklich eine Gewinnsegelregatten Schulerfahrung,,en,beschleunigt Ihre Erfahrung Ausbildung Rennschule Segelboot,,en,Eine Gewinnkombination Par None,,en,Keine andere Segelregatten Schule bietet diese Gewinnkombination,,en,Das schnelle Hochleistungssegelprogramm erfordert eine Menge Konzentration und körperliche Aktivität täglich,,en,mit halbtägigen Hochleistungssegelstunden und Zeit zu spielen,,en,Pro Person Paket Preise für,,en,Preise beginnen bei,,en,pro Person im Doppel,,en,Single im Doppelharborside Gästezimmer auf den Yachthafen mit Blick auf die Offshore Sailing School Flotte,,en,Alle Paketpreise beinhalten,,en,Buffet Abendessen Dienstag am Strand mit herrlichen Sonnenuntergang,,en,Preise für drei und vier gemeinsame Nutzung in Harbourside Zimmern und ein Schlafzimmer und zwei Villen sind ebenfalls erhältlich,,en.

"Performance Race Week war fantastisch. Was lernen Sie in einer Woche ist wertvoller als alles, was Sie in den Jahren des Segelns lernen Sie. "

Winter-Hawley - Manitowoc, WI
Weitere Referenzen hier

Hier ist ein anderes Video von dem 2018 Performance Race Week, in unseren Segeln Tipps Bereich auf dieser Seite.

"Ich habe viele Kurse besucht 37 Jahre als Navy Piloten und Fluglinienpilot. Der Kurs und insbesondere der Offshore Lehrer waren hervorragend. "

Tom Corboy - Annapolis, MD
Weitere Referenzen hier

Erforderlich Race Week Zusammenfassung

Book Leistung Race Week!
Sechs Tage von Racing und Lernen

  • Maximale Zeit auf dem Wasser, erwarten am Ende des Tages müde zu sein
  • All-Tag Zeitplan wird das Beste aus Ihrer Offshore Rennboote Erfahrung.
  • Die besten Trainer, Alle Segelregatten Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Unterrichten, gekrönte Ergebnisse und große soziale Kompetenz, an Bord mit Ihnen bei allen Trainingseinheiten, nicht schreien Richtungen von einem Begleitboot
  • Nord U. curriculum, Weltruf, accelerates your sailboat racing school training experience
  • Video-Rezensionen für Sie und Ihre Teamkollegen in Aktion zu sehen; Wir konzentrieren uns auf das Rennen-Fähigkeiten Verbesserung von Tag zu Tag
  • Die Colgate 26, ein idealer Trainingsplattform - stabil, ansprechbar, speziell entwickelten; Wahl der U.S.-. Marineakademie, Maine Maritime und andere

ÜBER DIE BILL GLADSTONE

Bill Gladstone ist der Direktor der Ausbildung für Nord U., und Schöpfer der Nord U Taktik und Trim Seminare, Bücher und CDs. Er unterrichtet Segel- und Renn seit 1973 und raste über alles, von Jollen bis zu fünfzig Fußzeilen, Teichen, um Ozeane, Vordeck zum Helm. Die Absolventen der Programme Bills gewinnen Segelboot-Rennen in Flotten weltweit. Bill ist mit Ihnen während der ganzen Woche - Laufseminare pro Tag, Video-Rückblicke jeden Abend, Optimieren Sie Ihr Wissen, um die Fähigkeiten, die Sie auf der Rennstrecke von erfahrenen Renn Dozenten und Trainer der Gäste Offshore Sailing School zu entsprechen. Here he is, heading up the mast of one of our cruising boats to get videos for the evening recaps.

"Ich liebte Race Week. Unsere Crew alle fühlten, als ob wir mehr gelernt, als wir jemals geträumt hätten wir. Wir(47)_1.13C_CeceFowler_andTeam_700x465 erobert Ängste, hatte Fragen beantwortet und wurde selbstbewusster, taktisch versierte Segler. Persönlich, Die Woche hat meine Erwartungen übertroffen; Ich werde es auch anderen werden regelmäßig empfehlen. Dank vor allem an das Offshore-Team, die selbstlos und nahtlos gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir alles, was wir brauchten. Und für unsere Trainer - Linda, Susan, Lisa und ich fühlte, waren die glücklichsten aller, aber dann im Gespräch mit anderen Ich denke, die meisten alle ähnliche Erfahrungen gemacht. "

Cece Fowler - Houston, TX
Weitere Referenzen hier

Das größte Klassenzimmer der Welt!®


Je nach Wetterlage und das Lerntempo all derer an Bord, Performance Race Week erstrecken sich auf Folgendes:

  • Ab Taktik
  • Segelform
  • Stalling und Beschleunigung
  • Gegen den Wind und Windrichtung Taktik
  • Racing-Strategie
  • Abdecken und Bruchabdeckung
  • Wettfahrtregeln

  • Die richtige Segeltrimm auf allen Punkten des Segels
  • Bootsgeschwindigkeit und Tuning
  • Spinnaker Techniken
  • Finishing Taktik
  • Wetter und Winddreher
  • Abgerundet Marken
  • Teamwork und Crew Vorbereitung

Voraussetzung: Colgate Performance Sailing Zertifizierungen oder Segeln Fähigkeiten und Wissen entspricht der Offshore Sailing School Leistungssegelkurs. Alle Race Week Teilnehmer müssen ein ausgefülltes Segeln Lebenslauf einreichen, bevor Sie in vollem Umfang bestätigt werden.

Bescheinigung: Keine Zertifizierung

Package Preise

Alle Preise verstehen sich pro Person. Foder Racers alles unten aufgeführt wird in diesem Paketpreis enthält. Die Gebühr in Höhe von $280 wird für alle Gäste erhoben, die wollen die gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen (Sonntag Welcome Party und Abendessen, Mittwoch Strand BBQ Buffet, und Samstag Awards Dinner). Nicht im Paket inbegriffen sind andere Mahlzeiten, Reisen und sonstige Kosten Sie können entstehen. Bitte siehe Erläuterungen unten für weitere Details.

Buchen Sie jetzt!!

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

PAKETPREIS FÜR UNSERE 20TH ANNIVERSARY PERFORMANCE RACE WEEK BEINHALTEN:

  • Offshore / North U Performance Racing Studien: 36 Stunden auf dem Wasser, 7.5 Stunden Seminare, Video Bewertungen der einzelnen Rennen des Tages während der Woche
  • Ihr persönlicher Trainer an Bord Ihres Bootes während der Woche von Renntraining
  • 7 Übernachtungen im Pink Shell Beach Resort einschließlich Umsatzsteuer
  • Nightly pro Unterkunft Infrastruktur Infrastruktur Gebühr und Steuer
  • Box Pakete jeden Tag
  • Täglich Frühstücksbuffet (bis zu zwei Karten, wenn zwei Gäste im Zimmer)
  • Gedenk 20th Anniversary Performance-Race Week Shirt, cap and water bottle
  • Willkommen Meet and Greet Happy Hour Party, gefolgt von einem Abendessen am Sonntagabend
  • Buffet Abendessen Mittwoch am Strand mit herrlichen Sonnenuntergang
  • Gala 20th Anniversary Preisverleihung und Abendessen am Samstagabend
  • Steve Colgate Performance Sailing und Racing, von McGraw-Hill - im Voraus geschickt, um zu studieren
  • Zwei renommierte nord U. Lehrbücher - Renntaktik und TRIM (oder wenn Sie eine Rücksendung Race Week Teilnehmer und bereits die Bücher, Sie können für Gladstones DVDs entscheiden) - Im Voraus geschickt, um zu studieren
  • Colgate-Logbuch
  • Kursdiplom
  • Regatta am Samstag mit ausgezeichneten Trophäen Top drei Bootsmannschaften und Geschenken für all

Nicht-Segeln Guest Kosten und Freigabezimmer Preise: Paketraten basieren auf jedem den Segelwettbewerb Kurs zu nehmen und über einen der Unterkünfte teilen. Die letzte Spalte ist nur die Kosten für einen Nicht-Segler der Teilnahme an den drei Cocktail / Dinner-Partys mit einem Rennteilnehmer. Es soll nach einer Unterkunft für einen Nicht-Segler ohne Aufpreis, wenn er oder sie die gleiche Unterkunft als Regattasegler teilen, Bei der “Single” Bewertung. Die Offshore Sailing School Sales Associate Sie Ihren Kurs buchen mit werden Sie mit zusätzlichen Kosten für einen Nicht-Segler helfen, einen privaten Raum anfordernden.

Über Suites und Villas: Offshore Sailing School Flotte ist in der Marina, direkt gegenüber vom White Sand Gebäuden, Alle Unterkünfte verfügen über individuellen AC, Deckenventilatoren, voll Küchenzeile oder Küche, TV, DVD player, WLAN und geräumige abgeschirmten privaten lanais auf den Golf von Mexiko.

Deluxe Gulf Front Studios (380 sq. ft.) Platz für bis zu 4, sind in dem Gebäude Sanibel anzeigen, mit einem Kingsize-Bett oder zwei Doppelbetten, Kochnische, und mit Blick auf den Golf und die großen Sanibel Pool. Ein Schlafzimmer Captiva Villas (656 sq. ft.) Platz für bis zu 4 im Captiva Villa Gebäude neben dem Sanibel Ansicht von Gebäuden, mit einem Kingsize-Bett, Schlafsofa, voll ausgestattete Küche, lanais den Golf und Captiva Pool mit Blick auf.

Ein Schlafzimmer White Sand Villas (700 sq. ft.) Platz für bis zu 4, sind in dem White Sand Villa Gebäude, mit einem Kingsize-Bett im Schlafzimmer und ein Doppel-Size-Schlafsofa im Wohnbereich, voll ausgestattete Küche, Waschmaschine / Trockner, spacious living and dining area, und Veranda mit Blick auf den Golf und den Haupt Octopool.

Zwei Schlafzimmer White Sand Villas (1100 sq. ft.) Platz für bis zu 8, sind in der White Sand Villa mit einem Kingsize-Bett im Schlafzimmer Master, zwei Doppelbetten im zweiten Schlafzimmer, ein Doppel-Size-Schlafsofa im Wohnbereich, voll ausgestattete Küche, Waschmaschine / Trockner, geräumiges Wohn- / Essbereich, und Veranda mit Blick auf den Golf und Octopool.

More Information: Das Resort ist ein Nichtraucher-Resort. Mindestalter für Check In ist 21. Roll Zustellbetten $20 per night. Haustiere sind in Unterkünften oder auf dem Grundstück erlaubt. Keine Gebühr für die Nutzung von Kinderbett (eine pro Einheit, per night). Check-in ist nach 4 p.m. und Check-out ist vor 11 a.m. Wenn Sie planen, während Ihres Aufenthalts zu kochen, empfehlen wir Ihnen, an einem der Publix auf dem Weg vom Flughafen zu stoppen, bevor Sie die Mantanza Brücke auf Estero Island überqueren, wo das Resort liegt. Bitte, Überprüfen Sie Ihre Gesamtpaket und Raumkonfigurationen mit der Offshore Sailing School Sales Associate Sie buchen Sie Ihren Kurs mit, wenn Sie mit einer Familie oder größere Gruppe kommen als vier. Die Preise können sich ändern.

 


Sonntag - Ankunftstag
Willkommen Meet and Greet Happy Hour 6-7 p.m.
Casual Abendessen mit Trainer und Teilnehmer Einführungen 7-9 pm

Montag - Tag 1
8:30-11:30 – Segeln / Renn Unterricht mit Trainer an Bord
11:45-1:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
1:30-4:30 - Segeln / Renn Unterricht mit Trainer an Bord
4:30-5:30 - Spinnaker-Demo auf der Anklagebank

Dienstag, Donnerstag, Freitag - Days 2, 4 und 5
8:30-11:30 - Segeln / Renn Unterricht mit Trainer an Bord
11:45-1:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
1:30-4:30 - Segeln / Renn Unterricht und Praxis mit den Trainern an Bord
5:45-6:45 – Nach Segel Videobewertung

Mittwoch - Tag 3
8:30-11:30 - Segeln / Renn Unterricht und Praxis mit den Trainern an Bord
11:45-1:00 - Seminar an Land mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
1:30-4:30 - Segeln / Renn Unterricht und Praxis mit den Trainern an Bord
6:00-9:00 - “Shoeless Grill” Buffet am Strand

Samstag - Day 6
8:30-11:30 - Championship Regatta
11:45-1:00 - Mittagspause mit Box Mittagessen zur Verfügung gestellt
1:30-4:30 - Championship Regatta
6:00-7:00 - Cocktails und Hors d'oeuvres
7:00-9:30 – Gala 20th Anniversary Awards Dinner

Sonntag - Tag 7
Abreisetag,,en,Kopf für zu Hause mit neuen Fähigkeiten und einem Bein auf der Konkurrenz,,en: Frühstück und Kopf für zu Hause mit neuen Fähigkeiten und einem Bein auf der Konkurrenz!


Offshore Sailing School weiß, wir können nicht ohne große Mitarbeiter und Produkte gedeihen. Alle Absolventen werden gebeten, füllen Sie eine Auswertung am Ende des Kurses. Die folgenden Zeugnisse stammen aus dieser Bewertungen und die individuelle Korrespondenz mit den letzten Teilnehmer an den Offshore / North U Leistungs Race Week Programme. Viele freuen uns per Email oder Telefon mit Ihnen entsprechen. Wenn Sie möchten, dass wir Sie in Kontakt mit jemand unten setzen, Bitte Anrufen 888-454-7015 oder E-Mail Sail@OffshoreSailing.com.

Hier ist, was unsere Leistung Race Week die Teilnehmer zu sagen haben:

Das war eine großartige Lernerfahrung und liefert. Mit der gleichen Skipper (zu Hause) wir nie fertig besser als vierter. Gestern bekamen wir einen zweiten und 2 Premieren!

John Breyfogle - Countersville, AL

Ich habe viele Kurse besucht 37 Jahre als Navy Piloten und Fluglinienpilot. Dieser Kurs und insbesondere der Offshore Lehrer waren hervorragend.

Tom Corboy - Annapolis, MD

Wenn Sie lieben, schnell gehen und danach streben, besser zu werden, können Sie die Kombination von den eigenen vier Colgate nicht wetten 26 und nehmen Sie die Leistung und Racing Klassen. Sie sind erstklassig Instruktoren.

Phil Weintraub - Hopewell Junction, NY

Ich besuchte Leistung Race Week mit Bill Gladstone. Ich war nicht bequem unter den Helm während eines Rennens, bis ich an dieses Lager. Ich habe da sehr zuversichtlich, in meine Fahrkünste geworden und fühle mich sehr konkurrenzfähig mit dem Rest der Flotte - daher 3. Platz in der Marblehead noods!

Shawna Gauthier - Marblehead, MA

Die gedruckte Lehrplan sah toll aus, aber es war noch mehr Energie-verpackte, als ich erwartet. Ich habe weg mit mehr Wissen und Erfahrung geweckt als ich je erwartet. Dies war ein voller Erfolg.

Diana Augsburger – Kenmore, NY

Race Week war absolut das beste!!! Vielen Dank für einen wundervollen und sehr lehrreich Woche. Ich kann nicht glauben, wie viel ich gelernt,, und ich liebte das allen anderen Teilnehmern und, natürlich, Unsere Trainer.

Kim Frisbie - Ft. Washington, PA

Ich liebte Race Week. Unsere Crew alle fühlten, als ob wir mehr gelernt, als wir jemals geträumt hätten wir. Wir eroberten Ängste, hatte Fragen beantwortet und wurde selbstbewusster, taktisch versierte Segler. Persönlich, der Woche, so dass meine Erwartungen weit übertroffen; Ich werde es auch anderen werden regelmäßig empfehlen. Vor allem dank der Captiva-Team, die selbstlos und nahtlos zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir alles hatten, was wir brauchten,. Und für unsere Trainer - Linda, Susan, Lisa und ich fühlte, waren die glücklichsten aller, aber dann im Gespräch mit anderen, die ich denke, die meisten alle hatten ähnliche Erfahrungen.

Cece Fowler - Houston, TX

Ich könnte nicht vielleicht vermitteln, wie viel Spaß ich hatte in dieser Woche. Bill Gladstone ist einfach einer der noch am meisten sympathisch Kommandeur Lehrer könnte ich mir vorstellen. Lernkurve unseres Teams war erheblich, doch haben wir es geschafft, eine der Praxis Rennen vor der Regatta zu gewinnen, und wir haben mehrere fünften Platz beendet und ein Drittel. Die ganze Woche über zu einem der denkwürdigsten in meinem Leben sein.

Tim Cordle - Winter Park, FL

Learn to Win!

Anruf 888-454-7015 oder 239-454-1700
E-Mail Sail@OffshoreSailing.com

888.454.7015

PERFORMANCE RACE WEEK WITH NORTH U. AND OFFSHORE SAILING SCHOOL — OSS 109

CELEBRATING 20 YEARS IN 2020! THE BEST OF THE BEST SAILBOAT RACE-TRAINING!

 

2020 DATES ARE APRIL 19-25 — SURE TO BE A SOLD OUT EVENT!

Performance Race Week with North U. and Offshore Sailing School is a once-a-year annual event, that brings racing sailors back year after year. At the Meet and Greet party for the 2019 19th Race Week, one sailor after another said it was their 2nd, 3rd, 4th . . . all the way up to 7th time participating. Why? Because you never stop learning and these weeks are so rewarding, and fun! Check out this Behind-the-Scenes video from our 2019 Performance Sailing Race Week.

A NEW LOCATION AND TONS OF EVENTS FOR SAILORS AND GUESTS

The 2020 Performance Race Week and Fast Track to Performance Sailing which starts three days earlier, will be at the lovely Pink Shell Beach Resort & Marina on Fort Myers Beach, Florida. Just a half-hour drive from Southwest International Airport (RSW), this new location is perfect for celebrating the 20th anniversary of Performance Race Week! Our fleet of 10 Colgate 26 sailboats are steps away from the main resort entrance, lined up in the marina. A short sail around the corner, and you’re in the Gulf of Mexico with lots of open water. That’s just one of the many reasons why the Leukemia & Lymphoma Society chose Offshore Sailing School at Pink Shell Beach Resort for its 2019 Leukemia Cup Regatta Fantasy Sail Weekend!

EXCITING RACING INSTRUCTION AND MORE EVENTS THAN EVER INCLUDED IN YOUR RACE WEEK PACKAGE

Plan to arrive Sunday, April 18, in time for a casual Meet and Greet party, followed by dinner for all. Breakfast (included) each morning begins at 7:30 a.m. in Jack’s restaurant at the resort. Racing instruction starts promptly at 8:30 a.m. each morning, with lunch seminars (box lunches included) and aprés sail video recaps with libations available Tuesday, Thursday and Friday evenings, before you head to dinner on own. On Wednesday, everyone gathers on the beach for a sumptuous Island Cookout (shoes optional). Saturday is Regatta Day, with races morning and afternoon for 20th anniversary commemorative trophies and gifts for all participants, awarded at the Gala 20th Anniversary Awards Dinner! On the nights you are free, walk or take the complimentary trolley from the resort entrance to the hip and happening town of Ft. Myers Beach, with many sidewalk tiki bars, casual streetside “grab-n-go treats, to bistros on the beach offering the freshest, local seafood, salads and chops. Don’t miss the quaint and quirky boutiques.

EXPERT COACHES, BILL GLADSTONE (MR. “NORTH U.”), OFFSHORE’S DEDICATED OPERATIONS TEAM, COLGATE 26 SAILBOATS IN A-1 RACING FORM

These incredibly fast-paced, comprehensive sailboat racing courses are one-of-a kind and fun for non-racers too. All social activities are open to accompanying family and friends. The resort is a fun place to relax, with excellent trips to famed Ft. Myers attractions for those who are not sailing.

Request a Quote

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

AN OFFSHORE SAILING SCHOOL/NORTH U. EXCLUSIVE

  • Six days of intense go-fast high-performance sailing instruction from expert coaches with a ratio of one coach to four participants
  • On-water instruction, tuning and racing every morning and afternoon
  • Lunch seminars Monday through Friday
  • Video recap seminars with cash bar on Tuesday, Thursday and Friday

This is the most exciting “boot camp” educational experience you’ll find. We guarantee your high-performance sailing skills will improve exponentially. Combining North U’s renowned racing seminars, expert guest coaches, Offshore’s top-notch racing instructors, one-design class Colgate 26s and Florida’s outstanding spring sailing conditions, Performance Race Week is truly a winning sailboat racing school experience.

“Performance Race Week was fantastic. What you learn in one week is more valuable than anything you’ll learn in years of sailing.”

Winter Hawley – Manitowoc, WI
Read more testimonials here

Here’s another video from the 2018 Performance Race Week, in our Sailing Tips Section on this site.

“I’ve attended many courses in 37 years as a Navy pilot and airline pilot. The course and particularly the Offshore instructor were outstanding.”

Tom Corboy – Annapolis, MD
Read more testimonials here 

Required Race Week Resume

Book Performance Race Week!
Six Full Days of Racing and Learning

  • Maximum time on the water, expect to be tired at end of day
  • All-day schedule gets the most out of your Offshore boats racing experience.
  • The very best coaches, all sailboat racing experts with decades of teaching experience, winning results and great people skills, on board with you during all training sessions, not yelling directions from a chase boat
  • North U. curriculum, renowned world-wide, accelerates your sailboat racing school training experience
  • Video reviews to see you and your teammates in action; we focus on your race-skills improvement day by day
  • The Colgate 26, an ideal training platform – stable, responsive, purpose-designed; choice of the U.S. Naval Academy, Maine Maritime and others

ABOUT BILL GLADSTONE

Bill Gladstone is the Director of Education for North U., and creator of the North U Tactics and Trim Seminars, books and CDs. He has been teaching sailing and racing since 1973 and raced on everything from dinghies to fifty footers, ponds to oceans, foredeck to helm. Graduates of Bill’s programs are winning sailboat races in fleets worldwide. Bill is with you throughout the week — running seminars each day, video-recaps each evening, tweaking your knowledge to match the skills you get on the race course from Offshore Sailing School’s expert racing faculty and guest coaches. Here he is, heading up the mast of one of our cruising boats to get videos for the evening recaps.

“I loved Race Week. Our crew all felt as if we learned more than we ever dreamed we would. We(47)_1.13C_CeceFowler_andTeam_700x465 conquered fears, had questions answered and became more confident, tactically savvy sailors. Personally, the week surpassed my expectations; I’ll be recommending it to others regularly. Thanks especially to the Offshore team who worked selflessly and seamlessly to make sure we had everything we needed. And as for our coach – Linda, Susan, Lisa and I felt were the luckiest of all, but then in talking to others I think most everyone had similar experiences.”

Cece Fowler – Houston, TX
Read more testimonials here

The Greatest Classroom In The World!®


Depending on weather conditions and the learning pace of all those aboard, Performance Race Week will cover the following:

  • Starting tactics
  • Sail shape
  • Stalling and accelerating
  • Upwind and downwind tactics
  • Racing strategy
  • Covering and breaking cover
  • Racing rules

  • Proper sail trim on all points of sail
  • Boat speed and tuning
  • Spinnaker techniques
  • Finishing tactics
  • Weather and wind shifts
  • Rounding marks
  • Teamwork and crew preparation

Prerequisite: Colgate Performance Sailing Certifications or sailing skills and knowledge equivalent to the Offshore Sailing School Performance Sailing Course. All Race Week participants will be required to submit a completed Sailing Resume before you are fully confirmed.

Certification: No certification

Package Rates

All rates are per person. For racers everything listed below is included in these package rates. The extra charge of $280 will be charged for any guests who wish to attend the social events (Sunday Welcome Party and Dinner, Wednesday Beach BBQ Buffet, and Saturday Awards Dinner). Not included in package rates are other meals, travel and miscellaneous expenses you may incur. Please see explanations below for more details.

Book Now!

888-454-7015 ♦ 239-454-1700
Sail@OffshoreSailing.com

PACKAGE RATES FOR OUR 20TH ANNIVERSARY PERFORMANCE RACE WEEK INCLUDE:

  • Offshore/North U Performance Racing tuition: 36 hours on the water, 7.5 hours of seminars, video reviews of each day’s racing throughout the week
  • Your personal coach aboard your boat throughout the week of race training
  • 7 nights accommodations at the Pink Shell Beach Resort including sales tax
  • Nightly per accommodation resort amenity fee and tax
  • Box Lunches every day
  • Daily breakfast buffet (up to two tickets if two guests are sharing room)
  • Commemorative 20th Anniversary Performance Race Week shirt, cap and water bottle
  • Welcome Meet and Greet Happy Hour party, followed by dinner on Sunday evening
  • Buffet dinner Wednesday on the beach with magnificent sunsets
  • Gala 20th Anniversary prize presentation and dinner Saturday night
  • Steve Colgate’s Performance Sailing and Racing, published by McGraw-Hill – sent in advance to study
  • Two acclaimed North U. textbooks – Racing Tactics and TRIM (or if you are a returning Race Week participant and already have the books, you may opt for Gladstone’s DVDs) – sent in advance to study
  • Colgate logbook
  • Course diploma
  • Regatta on Saturday with trophies awarded to top three boat crews and gifts for all

Non-Sailing Guest Costs and Sharing Room Rates: Package rates are based on everyone taking the sailing competition course and sharing one of the accommodations above. The last column is only the cost for a non-sailor attending the three cocktail/dinner parties with a racing participant. There should be no extra charge for accommodations for a non-sailor if he or she is sharing the same accommodation as the racing sailor, at the “single” rate. The Offshore Sailing School sales associate you book your course with will help you with any additional costs for a non-sailor requesting a private room.

About Suites and Villas: Offshore Sailing School’s fleet is located in the marina, directly across from the White Sand Building, All accommodations have individual AC, ceiling fans, fully equipped kitchenettes or kitchens, TV, DVD player, WiFi and spacious screened private lanais overlooking the Gulf of Mexico.

Deluxe Gulf Front Studios (380 sq. ft.) sleep up to 4, are in the Sanibel View Building, with one king bed or two queen beds, a kitchenette, and overlook the Gulf and the large Sanibel Pool. One Bedroom Captiva Villas (656 sq. ft.) sleep up to 4 in the Captiva Villa building next to the Sanibel View Building, with one king bed, sleeper sofa, fully equipped kitchen, lanais overlooking the Gulf and Captiva Pool.

One-Bedroom White Sand Villas (700 sq. ft.) sleep up to 4, are in the White Sand Villa Building, with a king bed in the master bedroom and a double size sleeper sofa in the living area, fully equipped kitchen, washer/dryer, spacious living and dining area, and lanai overlooking the Gulf and main Octopool.

Two Bedroom White Sand Villas (1100 sq. ft.) sleep up to 8, are in the White Sand Villa with one king bed in the master bedroom, two double beds in the second bedroom, a double size sleeper sofa in the living area, fully equipped kitchen, washer/dryer, spacious living/dining area, and lanai overlooking the Gulf and Octopool

More Information: The resort is a NON-SMOKING resort. Minimum check in age is 21. Rollaway extra beds are $20 per night. No pets are permitted in accommodations or on property. No charge for use of baby crib (one per unit, per night). Check in is after 4 p.m. and check-out is prior to 11 a.m. If you are planning to cook during your stay, we suggest you stop at one of the Publix supermarkets en route from the airport, before you cross the Mantanza Bridge onto Estero Island where the resort is located. Please, verify your total package and room configurations with the Offshore Sailing School sales associate you book your course with, if you are coming with a family or larger group than four. Rates are subject to change.

 


Sunday – Arrival day
Welcome Meet and Greet Happy Hour 6-7 p.m.
Casual dinner with coach and participant introductions 7-9 pm

Monday – Day 1
8:30-11:30 – Sailing/racing instruction with coaches aboard
11:45-1:00 – Seminar ashore with box lunches provided
1:30-4:30 – Sailing/racing instruction with coaches aboard
4:30-5:30 – Spinnaker demo at dock

Tuesday, Thursday, Friday – Days 2, 4 and 5
8:30-11:30 – Sailing/racing instruction with coaches aboard
11:45-1:00 – Seminar ashore with box lunches provided
1:30-4:30 – Sailing/racing instruction and practice with coaches aboard
5:45-6:45 – Aprés sail video review

Wednesday – Day 3
8:30-11:30 – Sailing/racing instruction and practice with coaches aboard
11:45-1:00 – Seminar ashore with box lunches provided
1:30-4:30 – Sailing/racing instruction and practice with coaches aboard
6:00-9:00 – “Shoeless BBQ” buffet on the beach

Saturday – Day 6
8:30-11:30 – Championship Regatta
11:45-1:00 – Lunch break with box lunches provided
1:30-4:30 – Championship Regatta
6:00-7:00 – Cocktails and hors d’oeuvres
7:00-9:30 – Gala 20th Anniversary Awards Dinner

Sunday – Day 7
Departure day: breakfast and head for home with new skills and a leg up on your competition!


Offshore Sailing School knows we cannot thrive without great employees and products. All graduates are asked to fill out an evaluation at the end of the course. The following testimonials come from those evaluations and individual correspondence with recent participants in the Offshore/North U Performance Race Week programs. Many are happy to correspond by email or phone with you. If you would like us to put you in touch with anyone below, please call 888-454-7015 or email Sail@OffshoreSailing.com.

Here’s what our Performance Race Week participants have to say:

This has been a great learning experience and it delivers. With the same skipper (back home) we never finished better than 4th. Yesterday we got a second and 2 firsts!

John Breyfogle – Countersville, AL

I’ve attended many courses in 37 years as a Navy pilot and airline pilot. This course and particularly the Offshore instructor were outstanding.

Tom Corboy – Annapolis, MD

If you love to go fast and strive to be better, you can’t bet the combination of owning your own Colgate 26 and taking the Performance and Racing classes. They are top notch instructors.

Phil Weintraub – Hopewell Junction, NY

I attended Performance Race Week with Bill Gladstone. I was not comfortable taking the helm during a race until I attended this camp. I have since become quite confident in my driving skills and feel very competitive with the rest of the fleet – hence 3rd place finish in the Marblehead NOODS!

Shawna Gauthier – Marblehead, MA

The printed curriculum looked great but it was even more power-packed than I expected. I have waked away with more knowledge and experience than I ever expected. This was a total success.

Diana Augsburger – Kenmore, NY

Race Week was absolutely the BEST!!! Many thanks for a wonderful and really educational week. I can’t believe how much I learned, and I loved meeting all the other participants and, of course, our coach.

Kim Frisbie – Ft. Washington, PA

I loved Race Week. Our crew all felt as if we learned more than we ever dreamed we would. We conquered fears, had questions answered and became more confident, tactically savvy sailors. Personally, the week so far surpassed my expectations; I’ll be recommending it to others regularly. Thanks especially to the Captiva team who worked selflessly and seamlessly to make sure we had everything we needed. And as for our coach – Linda, Susan, Lisa and I felt were the luckiest of all, but then in talking to others I think most everyone had similar experiences.

Cece Fowler – Houston, TX

I couldn’t possibly convey how much fun I had this week. Bill Gladstone is simply one of the most personable yet commanding teachers I could imagine. Our team’s learning curve was substantial, yet we managed to win one of the practice races prior to the regatta and we got several fifth place finishes and a third. The entire week has to be one of the most memorable in my life.

Tim Cordle – Winter Park, FL

Learn to Win!

Call 888-454-7015 or 239-454-1700
Email Sail@OffshoreSailing.com