888.454.7015

A FASCINATING FLOTILLA CRUISE IN MALLORCA, SPANIEN

COLGATE SEGELN ABENTEUER FLOTILLA Fahrt auf Mallorca Küste im BALEARIC MEER - AUSVERKAUFT!

Fun Segeltouren schnell. Diese Mallorca Bareboat-Charter Flottille Kreuzfahrt in dem Balearen-Meer ist bereits ausverkauft! Sie können Ihren Namen auf einem setzen Warteliste mit einem rückzahlbaren $200 Anzahlung. Wenn eine Kabine öffnet gehen wir die Liste und Anruf nach unten in der Reihenfolge ihres Eingangs. Anruf 888-454-7015 Ihren Namen auf der Warteliste setzen heute! Check out our andere Flottille Kreuzfahrt Möglichkeiten und stellen Sie sicher, dass Sie nicht verpassen auf Segeln in Mallorca und andere lustige Abenteuer.

29. Juni-Juli 6, 2019

Diese lebendige Colgate Sailing Adventures Flottille Cruise in Spanien ist ideal für Segler, die berauschenden Tage unter Segel lieben. Es beginnt in Palma, Mallorca, für beeindruckende gotische Kathedralen bekannt, cliff calas (Einlässe), und Sand Verankerungen. Ein Spaziergang durch Palma schmal, gepflasterten Straßen führen zu zahlreichen Tapas-Bars, restaurants, Cafés und kleinen von Handwerkern laufen Geschäfte. An diesem Sommer Flottille Abenteuer erhalten Sie Blauwassersegeln und kurze Segeln erleben zwischen versteckt calas. Sie besuchen beliebten Strand Destinationen, alte Fischerdörfer und schöne geschützte Insel Parks mit einem spektakulären Unterwasserwelt.

QUALITÄT SEGELN, Leckeres Essen und wunderschöne Landschaft

Neben großen Segeln in Mallorca, dieser Bereich von Spanien ist bekannt für seine köstlichen Menüs bekannt, schöne Strände und ausgezeichnete Nachtleben. Sie erhalten sie alle auf unserer Flottille Flotte erleben von vier 4-Kabine Sunsail 47’ monohulls in einer Region, die Mittelwerte 300 Sonnentagen pro Jahr. Die Meeresbrise um die Küste von Mallorca ist in der Regel um 7 Knoten aus der SSE. Die Temperaturen im Juli sind 88 ° C max, mindestens 64 ° F.

In einer Region CRUISEN einst bekannt als “GYMNESIA”

Geschichte Mallorcas geht zurück mehr als 6,000 Jahre. Einwohner von Mallorca und Menorca wurden „gymnetes“ genannt (nackte Männer) weil sie trugen wenig Kleidung. Offenbar ist das, warum im 1. Jahrhundert wurden diese Inseln bekannt als “Gymnesia. " Römer gehalten Mallorca aus 123 BC auf die 4th Jahrhundert n. Chr, und dann wurde die Insel überlaufen von Vandalen und wurde zu einer Basis für Piraten und Korsaren. Die Mauren kamen Anfang 10th century, Verbesserung der Landwirtschaft Inseln mit Bewässerungskanälen, aber wurden vertrieben in 1229 von König Jaime I. Katalanisch wurde die Sprache, die morphed schließlich in den „Mallorquin Dialekt“ von vielen Insulaner heute gesprochen.

INLAND BEAUTY mit spektakulären Aussichten und tiefer Geschichte

Inland Mallorca ist mit großem Bereich Obstgärten geschnürt, oliven Haine, Weizenfelder und Gemüse und terrassierten Landwirtschaft in hügeligen Gebieten. Walled Städte in der östlichen Hälfte der Insel bleiben unberührt. Hoch aufragende Berge im Nordwesten bieten eine spektakuläre views.The beeindruckende gotische Kathedrale, Schloss und Dock-System wurden in den entwickelten 13th bis 15th Jahrhundert als das goldene Zeitalter bekannt, Während dieser Zeit wurde Mallorca ein Zentrum für Mittelmeerhandel. Im spanischen Bürgerkrieg unterstützte die Insel der Nationalisten so nicht viel Schaden haben leiden. Wenn Sie Ihren Besuch hier über das Segelabenteuer verlängern, gibt es faszinierende Orte mit dem Taxi zu besuchen, Bus oder Bahn - wie das Kartäuserkloster in Valldemossa, das war der Palast der Könige von Mallorca. Im Süden gibt es römische Bäder und eine 15th Jahrhundert Kirche in Camos. Rufen Sie uns an und fragen Sie nach unseren Segelurlaub in Spanien.

Buchen Sie Ihre Mallorca Cabin Jetzt!

888-454-7015
Info@OffshoreSailing.com

WO SIE IN MALLORCA SAIL

Die Route unten wird von Ihrem Kreuzfahrtführer eingestellt werden, Nate and Heather Atwater, wie Sie segeln und ist abhängig von den Wetterbedingungen und dem Yachthafen Verfügbarkeit.

Tag 1, Juni 29 – Marina Naviera Balear Ankunft, Port de Mallorca, PALMA

Einfach 8 km vom Flughafen, Palma ist die Heimat einer der größten Yachthäfen in Europa. Unsere Boote sind bereit, an Bord 6 p.m. Wenn Sie kommen früher in den Tag, dies ist eine großartige Zeit, um die prächtige Kathedrale und wandert durch die malerischen Gassen für Geschenke und Tapas in einem Café zur Straßenseite zu besuchen. Heather und Nate Atwater - - bei einem Willkommen Meet and Greet Party und Abendessen in der Nähe der Marina Heute Abend werden Sie den Rest Ihres Flottillencrew Kollegen und Kreuzfahrtführer treffen.

Tag 2, Juni 30 – 18.7 nm bis Cala Pi

Nach dem Boot und Navigation Check-outs der Flotte setzt Segel, Südosten nach Cala Pi - eine fjordartigen Bucht mit beeindruckenden hohen Klippen gesäumt, und durch einen auffälligen Steinturm auf der SE Seite des Eingangs markiert. Fischerhütten und ein kleiner Sandstrand sind an der Spitze des Einlasses, und Sie werden ein paar Cafés und Restaurants im Osten finden. Hier finden Sie Moor Heck-to und den Kopf ab zum Abendessen in einem der typischen Restaurants entlang der Küste.

Tag 3, Juli 1 – 21 nm bis Cala Ferrera

Dies ist der längste Segel Tag der Reise, durch Küsten Passagen um südlichsten Punkt Mallorcas, wie Sie Osten nach Cala Ferrera Kopf. Auf dem Weg für die Nacht die Flotte könnte, bevor die Verankerung für das Mittagessen und ein erfrischendes Bad in einem der vielen Sandstrände auf dem Weg zu stoppen. Cala Ferrera ist eines von drei Verankerungen durch denselben Eingang vom Meer erreicht. Es gibt Sandstrände, Supermärkte, Geschäfte und viele Restaurants und Cafés in allen drei Standorten. Wenn sich alle einig,, die Flotte könnte an der Marina Cala d'Or andocken mit über 300 rutscht (zu einem hohen Preis jedoch). Erkundung der alten Festung auf der Landzunge ist ein guter Weg. Ice ist im Supermarkt. Club Nautico de Cala d'Or verfügt über eine Bar, Duschen, und Lounge.

Tag 4, Juli 2 - 16 nm Port Cristo

Porto Cristo ist für schöne Strände und viele Geschäfte und Restaurants bekannt, und für eine nicht erfolgreiche Landung von kommunistischen Kräften, die während des Bürgerkrieges. Das Hotel liegt in einer langen, geschützter Einlaß, dieser Bereich wurde einmal als Sommerausflug von Mallorca Könige begünstigt. Seine lebendige Stadt ist ein beliebter Zwischenstopp für Segler und Bootsfahrer. Ponton-Docks befinden sich auf der Südseite des Kanals im Club Nautico verfügbar, das eine bar, Restaurant, Schwimmbad, Terrasse und Duschen. Es sind Verankerungen auch auf der Ostseite des Kanals und weiter nördlich außerhalb eines Strandbereich. Genießen Sie einen Drink oder eine Mahlzeit bei einer Außen Café und beobachten Fischer ihren Fang bringen. Kopf entlang der Küste bis zu den spektakulären Kalkstein „Drachenhöhlen,“Eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Mallorca, von MEA Martel entdeckt 1896. Eine einstündige Führung nimmt Sie mit auf 1200 m von glatten Bahnen, Lernen über die unglaublichen Stalaktitenformationen, dann auf die Feen Theater, Dianas Bad und endet mit einem Flutlicht, Floating-Violinkonzert auf dem See Martel, Europas größte unterirdischer See.

Tag 5, Juli 3 - 15 nm bis Cala Mondrago

Auf dem Weg zur Cala Mondrago wird die Flotte wahrscheinlich Anker in Cala Marcal zum Mittagessen fallen, Schwimmen und Schnorcheln. Dann werden Sie Segel wieder für die schönen unberührten Stränden und dem blauen Wasser der Cala Mondrago gesetzt, eine breite Einlass von niedrigen Felsen umgeben. Nach dem Absetzen in die Verankerung, Sie können Teile dieser großen Nationalpark erkunden. Heather und Nate eine Beach-Party an Land organisieren, oder Sie können vielleicht bei Café / Bars an den Stränden speisen.

Tag 6, Juli 4 - 18 nm bis Rapita und Cabrera-Nationalpark auf Mallorca

Heute setzen Sie die Segel für Puerto de la Rapita, die am nordwestlichen Ende des einen großen Yachthafen hat 2 lange km Playa del Trench. Es gibt viel zu sehen, einschließlich interessante archäologische Funde an Capicorp Vey (ein prähistorisches Dorf), Sollerich (eine Grabhöhle), und Son Herue, (eine Bronzezeit) Grabstätte. Der Yachthafen ist in der Nähe der Stadt, mit herrlichem Blick nach Süden über das Meer. Club Nautico de la Rapita verfügt über ein großes Clubhaus mit Bar und Restaurant mit Terrasse. Es gibt Geschäfte in der Stadt, sowie Restaurants.

Über Isla Cabrera und der Nationalpark Cabrera

Cabrera Island 12.5 Meilen nach Süden und Heather und Nate versuchen Liegeplatz Genehmigungen zu bekommen Cabrera Nationalpark zu erkunden, das war ein Maritime-Terrestrial Park erklärt in 1991. Eine Burg Blick auf den Hafen, wahrscheinlich gebaut gegen Piraten zu verteidigen, wird gesagt, auf das Ende der bis heute 14th century. Während der Halbinsel Kriege 9,000 Französisch Gefangenen wurden auf der Insel interniert. Fast zwei Drittel starben an Krankheiten und Hunger und sind in der Nähe der Burg begraben, wo man ein Denkmal finden. Vor diesem eine private Insel war der Erste Weltkrieg, von der spanischen Regierung requiriert in 1915 fallen in die Hände des Feindes zu verhindern. Einige Bereiche sind noch als Schießstand verwendet, so dass die kleineren Inseln sind wegen der Möglichkeit der Blindgänger besucht werden. Es gibt mehrere einzigartige Arten von Eidechsen, Flora und Fauna, und seltene Seevögel und Raubvögel. Fisch, Delfine, turtles, Wale und eine Vielzahl von Korallen sind auch Teil der Attraktion des Parks.

Tag 7, Juli 5 - 25 nm bis Palma

Am letzten Segel bevor die Boote der Rückkehr der Flotte könnte in der Bucht von Palma Ankern auf den Sandstrand und idyllisches türkisfarbene Wasser zu genießen. Cala Blava auf dem Fernen Osten Seite der Bucht verfügt über Liege, oder die Flotte kann verankern. Da die Boote müssen zurückgegeben werden 9 a.m. am nächsten Morgen, die Flotte zurück in die Sunsail Basis heute Abend den Kopf. Gute Zeit für eine BYOB Feier Partei auf dem Dock als passendes Ende für eine lustige Woche Balearen Kreuzfahrt!

Tag 8, Juli 6 - Steigen Sie durch 9 a.m.

Nach dem Einchecken, alle werden von Bord gehen von 9 a.m. Dann fahren Sie zum Flughafen für zu Hause oder in ein Hotel Ihren Urlaub in diesem balearischen Paradies auszustrecken.

Buchen Sie Ihre Mallorca Cabin Jetzt!

888-454-7015
Info@OffshoreSailing.com

PAKET Preise pro Person

Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für den Beitritt dieser Kreuzfahrt am Ende dieser Webseite. Preise für Segler, die sich qualifizieren, eine Colgate Sailing Adventures Flottille Cruise zum ersten Mal beitreten, und haben keine US Segeln Bareboat Cruising Zertifizierung von Offshore Sailing School, sind:

  • Single in private cabin – $3695
  • Two sharing a cabin – $2995 pro Person

Wenn Sie in einer Colgate Sailing Adventure Flottille Cruise in der Vergangenheit teilgenommen, und / oder US-Segeln Bareboat Cruising Zertifizierung haben in einem Offshore Segelschule Cruising Kurs verdient, Sie hat Anspruch auf a 5% Treuerabatt auf dem Gesamtpaket. Wenn Sie qualifizieren, Ihre Paketoptionen sind:

  • Single in private cabin $3510 mit Treuerabatt
  • Two sharing a cabin – $2845 pro Person mit Treuerabatt

Was ist inklusive

  • Ihre gemeinsame oder private Kabine auf einem Sunsail 47.4 Einrumpfboote
  • Willkommen Meet and Greet Party und Abendessen mit Wein
  • Starterpaket von Rückstellungen für die ersten Tag an Bord und das Frühstück am zweiten Tag
  • Gedenk Mallorca Cruise T-Shirt und Kappe
  • Nate und Heather Atwater Führen Sie während der Woche

Nicht inbegriffen

  • Reisen von und nach Spanien und der Sunsail Basis
  • Mahlzeiten an Land und Bestimmungen Sie kaufen an Bord zu konsumieren
  • Alle Getränke, die Sie wünschen, an Bord haben
  • Docking, anchoring, und Liegegebühren
  • Park erlaubt, wenn eine
  • Sightseeing-Touren und andere Kosten, die Sie entstehen können

Jedes Boot wird ein Kätzchen zusammen für Lebensmittel in lokalen Geschäften und Märkten gekauft zu verwenden, drinks, Anker- und Befestigungsgebühren - die von allen geteilt werden. Erwarten Sie bringen $300 pro Person für diese Kosten. Kreditkarten können bei vielen lokalen Einrichtungen verwendet werden,.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

A 30% Hinterlegung Ihres Gesamtpaket ist fällig, wenn Sie sich anmelden. Final payment, plus a $300 refundable security deposit per person, ist darauf zurückzuführen Februar 28, 2019. Wenn Sie kündigen vor Februar 28, you will receive back your payment less a $200 deposit per person. Keine Rückerstattung bei Stornierungen erlaubt, die nach Februar 28, 2019. Please consider purchasing trip insurance. If you do not have your own, Travelex has a good policy available for Offshore Sailing School students.

DAS MALLORCA COLGATE SEGELN ABENTEUER FLOTILLA FLEET

Die Mallorca Colgate Sailing Adventures Flottille Cruise Flotte ist vier schnelle und unterhaltsame Jeanneau zu segeln 47.4 Einrumpfboote, with just 15 cabins available. Diese identischen Yachten haben vier Kabinen, four heads (bathrooms), große geräumige Decks, ein großer Hauptsalon und so viele andere Cruising Komfort, Sie lieben dieses Boot auf den Balearen Segeln. Erstellt von Jeanneau des Designers, Philippe Briand, die 47,4 Hütten, heads and storage areas flow into the main salon with no door sills and no steps. Es gibt viel Licht von Rumpftor und langen Trainer Dachfenster, und ergonomische Handläufe sorgen für eine sichere, easy movement in rough seas. The companionway has secure handholds and curved steps. Berths are the longest and widest in this yacht’s size category. Länge über alles mit Bugspriet ist 47'4″, Strahl 14'8″, Kraftstoffkapazität 63 Gallonen und Wasserkapazität ist 163 gallons. die Sunsail 47.4 ist schwungvoll und einfach zu handhaben. Kein Zweifel, wird es einige informelle Rennen sein, wie Sie in Mallorca Segeln sind!

WIE CREWS wird jedes BOOT ZUGEORDNET

Heather und Nate werden Crew zu jedem der vier Yachten zuweisen, basierend auf Bewerbungen bitten wir Sie heraus zu füllen, wenn Sie sich anmelden, und die Atwaters wird als Kreuzfahrtführer an Bord eines der Yachten segeln. Diese Kreuzfahrt ist offen für Absolventen der Offshore Segelschule und Segler mit Erfahrung auf Booten von mindestens 26’. Die Teilnehmer sollten Bareboat Cruising-Zertifizierung oder gleichwertige Erfahrung haben, und diejenigen, die von den Atwaters gewählt werden als „Skipper“ und „Navigator“ auf jedes Boot müssen die US Sailing IPC tragen (Internationale Proficiency Certificate) was Sie können leicht erhalten, wenn Sie US Segeln Bareboat Cruising Certification. Yes, Sie können teilnehmen, wenn Sie einen qualifizierten Segler begleiten und haben nur graduierte von unserem Lernen Kurs zu segeln, aber es ist nicht eine Kreuzfahrt für Anfänger.

MEDIZIN UND ANDERE QUALIFIKATIONEN BERÜCKSICHTIGEN

Wie alle Colgate Sailing Adventures Flottillen, Wir bitten darum, dass alle Teilnehmer in Mallorca segelt die Tatsache bestätigen, dass sie rund um das Boot zu bekommen sind in der Lage, und in und aus dem Beiboot vom Boot und Ufer, ohne Hilfe von anderen. Sie müssen auch in der Lage und bereit sein, in Trimmen Segel teilnehmen, Lenkung, Navigation oder das Lernen über die Navigation, wenn Sie nicht diese Fähigkeiten haben, und teilen Sie in dem Kochen und Aufräumen Chor. Die Flotte wird viele Heck-Docking und Verankerung tun, sowie Liegeplätze in einigen Bereichen Abholung. Es ist immer mehr Spaß - und sicherer - wenn Sie wissen, was Sie tun, also, wenn Sie noch nicht Ihre Bareboat Cruising-Zertifizierung erhalten, Offshore Sailing School hat viele große Kreuzende Kurse in Florida und den British Virgin Islands können Sie in vor dieser Kreuzfahrt beginnt teilnehmen.

Buchen Sie Ihre Mallorca Cabin Jetzt!

888-454-7015
Info@OffshoreSailing.com

888.454.7015

A FASCINATING FLOTILLA CRUISE IN MALLORCA, SPAIN

COLGATE SAILING ADVENTURES FLOTILLA CRUISE ALONG MALLORCA’S COAST IN THE BALEARIC SEA — SOLD OUT!

Fun sailing trips go fast. This bareboat charter flotilla cruise in the Balearic Sea is already sold out! You can put your name on a wait list with a refundable $200 deposit. When a cabin opens we go down the list and call in the order they were received. Call 888-454-7015 to put your name on the wait list today! Check out our other flotilla cruise opportunities and make sure you don’t miss out.

JUNE 29-JULY 6, 2019

This lively Colgate Sailing Adventures Flotilla Cruise in Spain is perfect for sailors who love exhilarating days under sail. It starts in Palma, Mallorca, known for impressive gothic cathedrals, cliffside calas (inlets), and sandy anchorages. A walk through Palma’s narrow, cobbled streets takes you to numerous tapas bars, restaurants, cafes and tiny shops run by artisans. On this summer flotilla adventure you get to experience blue water sailing and short sails between hidden calas. You visit popular beach destinations, old fishing villages and beautiful protected island parks with spectacular underwater scenery.

QUALITY SAILING, DELICIOUS FOOD AND GORGEOUS SCENERY

In addition to great sailing, this area of Spain is known for its delectable menus, beautiful beaches and excellent nightlife. You get to experience it all on our flotilla fleet of four 4-cabin Sunsail 47’ monohulls in a region that averages 300 days of sunshine each year. The sea breeze around the coast of Mallorca is generally around 7 knots out of the SSE. Temperatures in July are 88°F max, minimum 64°F.

CRUISING IN A REGION ONCE KNOWN AS “GYMNESIA”

Mallorca’s history goes back more than 6,000 years. Inhabitants of Mallorca and Menorca were called “gymnetes” (naked men) because they wore few clothes. Apparently that’s why in the 1st century these islands were known as “Gymnesia.” Romans held Mallorca from 123 BC to the 4th century AD, and then the island was over-run by Vandals and became a base for pirates and Corsairs. The Moors arrived in early 10th century, enhancing the islands’ agriculture with irrigation canals, but were driven out in 1229 by King Jaime I. Catalan became the language, which eventually morphed into the “Mallorquin dialect” spoken by many islanders today.

INLAND BEAUTY WITH SPECTACULAR VISTAS AND DEEP HISTORY

Inland Mallorca is laced with large area fruit orchards, olive groves, fields of wheat and vegetables and terraced farming in hilly areas. Walled towns in the eastern half of the island remain unspoiled. Soaring mountains in the northwest region provide spectacular views.The impressive Gothic cathedral, castle and dock system were developed in the 13th to 15th century known as the golden age, during which time Mallorca became a center for Mediterranean trade. In the Spanish Civil War the island supported the Nationalists so did not suffer much damage. If you can extend your visit here beyond the sailing adventure, there are fascinating places to visit by taxi, bus or rail – like the Carthusian monastery at Valldemosa, which was the palace of the Kings of Mallorca. In the south there are Roman baths and a 15th century church at Camos.

Book Your Mallorca Cabin Now!

888-454-7015 ♦ Info@OffshoreSailing.com

WHERE YOU WILL SAIL IN MALLORCA

The itinerary below will be adjusted by your cruise leaders, Nate and Heather Atwater, as you sail and is dependant on weather conditions and marina availability.

Day 1, June 29 – Arrive Marina Naviera Balear, Port de Mallorca, PALMA

Just 8 km from the airport, Palma is home to one of the largest marinas in Europe. Our boats are ready to board at 6 p.m. If you arrive earlier in the day, this is a great time to visit the magnificent cathedral and wander the picturesque alleyways for gifts and tapas at a streetside café. Tonight you’ll meet the rest of your flotilla crew mates and cruise leaders – Heather and Nate Atwater – at a Welcome Meet and Greet party and dinner near the marina.

Day 2, June 30 – 18.7 nm to Cala Pi

After boat and navigation check outs the fleet sets sail, southeast to Cala Pi – a fjord-like inlet lined with impressive high cliffs, and marked by a conspicuous stone tower on the SE side of the entrance. Fishing huts and a small sandy beach are at the head of the inlet, and you’ll find a few cafés and restaurants to the east. Here you will moor stern-to and head off for dinner at one of the typical restaurants along the shore.

Day 3, July 1 – 21 nm to Cala Ferrera

This is the longest sailing day of the trip, through coastal passages around Mallorca’s southernmost point as you head east to Cala Ferrera. En route the fleet might stop for lunch and a swim at one of many sandy beaches along the way before anchoring for the night. Cala Ferrera is one of three anchorages reached through the same entrance from the sea. There are sandy beaches, supermarkets, shops and many restaurants and cafes in all three locations. If everyone agrees, the fleet might dock at the Marina Cala d’Or with over 300 slips (at a high price however). Exploring the old fort on the headland is a good walk. Ice is available in the supermarket. Club Nautico de Cala d’Or has a bar, showers, and lounge.

Day 4, July 2 – 16 nm to Port Cristo

Porto Cristo is known for beautiful beaches and many shops and restaurants, and for an unsuccessful landing by Communist forces during the Civil War. Located in a long, sheltered inlet, this area was once favored as a summer getaway by Mallorca kings. Its bustling town is a popular stop for sailors and boaters. Pontoon docks are available on the south side of the channel at Club Nautico, which has a bar, restaurant, swimming pool, terrace and showers. There are also anchorages on the east side of the channel and further north outside a beach area. Enjoy a drink or meal at an outside café and watch fisherman bring in their catch. Head along the coast to the spectacular limestone “Dragon Caves,” one of Mallorca’s top tourist sights, discovered by MEA Martel in 1896. A one-hour guided tour takes you on 1200 meters of smooth paths, learning about the incredible stalactite formations, then to the Fairies’ Theatre, Diana’s Bath and ends with a floodlit, floating violin concert on Lake Martel, Europe’s largest underground lake.

Day 5, July 3 – 15 nm to Cala Mondrago

On the way to Cala Mondrago the fleet will likely drop anchor at Cala Marcal for lunch, swimming and snorkeling. Then you’ll set sail again for the beautiful pristine beaches and blue waters of Cala Mondrago, a wide inlet surrounded by low rocky cliffs. After settling into the anchorage, you can explore parts of this large national park. Maybe Heather and Nate will organize a beach party ashore or you can dine at café/bars on the beaches.

Day 6, July 4 – 18 nm to Rapita and Cabrera National Park on Mallorca

Today you set sail for Puerto de la Rapita which has a large marina at the northwest end of the 2 km long Playa del Trench. There is much to see here, including interesting archaeological remains at Capicorp Vey (a prehistoric village), Sollerich (a burial cave), and Son Herue, (a Bronze Age) burial site. The marina is near the town, with great views to the south across the sea. Club Nautico de la Rapita has a large clubhouse with a bar and terrace restaurant. There are shops in town, as well as restaurants.

About Isla Cabrera and the Cabrera National Park

Isla de Cabrera is 12.5 miles to the south and Heather and Nate will attempt to get mooring permits to explore Cabrera National Park, which was declared a Maritime-Terrestrial Park in 1991. A castle overlooking the port, probably built to defend against pirates, is said to date back to the end of the 14th century. During the Peninsular Wars 9,000 French prisoners were interned on the island. Nearly two-thirds died of disease and starvation and are buried near the castle where you’ll find a memorial. Prior to WWI this was a private island, requisitioned by the Spanish government in 1915 to prevent falling into enemy hands. Some areas are still used as a gun range so the smaller islands are not to be visited because of the possibility of unexploded shells. There are several unique species of lizards, flora and fauna, and rare seabirds and birds of prey. Fish, dolphins, turtles, whales and a variety of coral are also part of the park’s attraction.

Day 7, July 5 – 25 nm to Palma

On your last sail before returning the boats the fleet might anchor in the Bay of Palma to enjoy the sandy beach and idyllic turquoise waters. Cala Blava on the far east side of the bay has moorings, or the fleet may anchor. Because the boats must be returned by 9 a.m. the next morning, the fleet will head back to the Sunsail base tonight. Good time for a BYOB celebration party on the dock as a fitting end to a fun week of Balearic Islands cruising!

Day 8, July 6 – Disembark by 9 a.m.

After checking in, all will disembark by 9 a.m. Then head to the airport for home or to a hotel to stretch out your vacation in this Balearic paradise.

Book Your Mallorca Cabin Now!

888-454-7015 ♦ Info@OffshoreSailing.com

PACKAGE PRICES PER PERSON

Please see the qualifications for joining this cruise at the end of this webpage. Rates for sailors who qualify, are joining a Colgate Sailing Adventures Flotilla Cruise for the first time, and do not have US Sailing Bareboat Cruising Certification from Offshore Sailing School, are:

  • Single in private cabin – $3695
  • Two sharing a cabin – $2995 per person

If you have participated in a Colgate Sailing Adventure Flotilla Cruise in the past, and/or have US Sailing Bareboat Cruising Certification earned in an Offshore Sailing School cruising course, you are entitled to a 5% loyalty discount on your total package. If you qualify, your package options are:

  • Single in private cabin $3510 with loyalty discount
  • Two sharing a cabin – $2845 per person with loyalty discount

What’s Included

  •  Your shared or private cabin on a Sunsail 47.4 monohull
  • Welcome Meet and Greet party and dinner with wine
  • Starter pack of provisions for first day aboard and breakfast the second day
  • Commemorative Mallorca Cruise shirt and cap
  • Nate and Heather Atwater guiding you throughout the week

Not included

  •  Travel to and from Spain and the Sunsail base
  • Meals ashore and provisions you buy to consume on board
  • All beverages you wish to have aboard
  • Docking, anchoring, and mooring fees
  • Park permits if any
  • Sightseeing trips and any other costs you may incur

Each boat will put a kitty together to use for food bought at local stores and markets, drinks, mooring and docking fees – which are shared by all. Expect to bring about $300 per person for such expenses. Credit cards may be used at many local establishments.

PAYMENT TERMS

A 30% deposit of your total package is due when you sign up. Final payment, plus a $300 refundable security deposit per person, is due February 28, 2019. If you cancel prior to February 28, you will receive back your payment less a $200 deposit per person. No refunds are allowed on cancellations received after February 28, 2019. Please consider purchasing trip insurance. If you do not have your own, Travelex has a good policy available for Offshore Sailing School students.

THE MALLORCA COLGATE SAILING ADVENTURES FLOTILLA FLEET

The Mallorca Colgate Sailing Adventures Flotilla Cruise fleet is four fast and fun to sail Jeanneau 47.4 monohulls, with just 15 cabins available. These identical yachts have four cabins, four heads (bathrooms), big spacious decks, a large main salon and so many other cruising comforts, you’ll love sailing this boat in the Balearics.  Created by Jeanneau’s designer, Philippe Briand, the 47.4’s cabins, heads and storage areas flow into the main salon with no door sills and no steps. There’s lots of light from hull ports and long coach roof windows, and ergonomic handrails provide safe, easy movement in rough seas. The companionway has secure handholds and curved steps. Berths are the longest and widest in this yacht’s size category. Length overall with bowsprit is 47’4″, beam is 14’8″, fuel capacity is 63 gallons and water capacity is 163 gallons. The Sunsail 47.4 is peppy and easy to handle. No doubt, there will be some informal racing as you head from one port to another!

HOW CREWS ARE ASSIGNED TO EACH BOAT

Heather and Nate will assign crews to each of the four yachts, based on resumes we ask you to fill out when you sign up, and the Atwaters will sail as cruise leaders aboard one of the yachts. This cruise is open to graduates of Offshore Sailing School and sailors with experience on boats of at least 26’. Participants should have Bareboat Cruising Certification or equivalent experience, and those who are chosen by the Atwaters to be “Skipper” and “Navigator” on each boat will need to carry the US Sailing IPC (International Proficiency Certificate) which you can easily get if you have US Sailing Bareboat Cruising Certification. Yes, you may participate if you are accompanying a qualified sailor and only have graduated from our Learn to Sail course, but it is not a cruise for beginners.

MEDICAL AND OTHER QUALIFICATIONS TO CONSIDER

Like all Colgate Sailing Adventures Flotillas, we ask that all participants attest to the fact that they are able to get around the boat, and in and out of the dinghy from the boat and shore, without help from others. You also must be able and willing to participate in trimming sails, steering, navigating or learning about navigation if you don’t have those skills, and share in the cooking and cleaning up chores. The fleet will be doing a lot of stern-to docking and anchoring, as well as picking up moorings in some areas. It’s always more fun – and safer – if you know what you are doing, so if you haven’t yet gotten your Bareboat Cruising Certification, Offshore Sailing School has many great Cruising Courses in Florida and the British Virgin Islands you can participate in before this cruise starts.

Book Your Mallorca Cabin Now!

888-454-7015 ♦ Info@OffshoreSailing.com