888.454.7015

Lernen Sie, Course Testimonials Sail

6.12_Pitonak_Peter_and_family_2014Rick war immer pünktlich, sehr flexibel. Er stellte den Zeitplan nach Wind- und Wetterlage. Er war Lehr, ermutigend, freundlich, kenntnisreich, erfahren. Dies war eine der besten Zeiten, die wir als Familie hatten zusammen. Wir lernten zusammen, schlanke jetzt sehr klare Kommunikation auf dem Segelboot. Ich kann meine Frau sagen und 2 Jungen verstehen segeln viel besser als vorher. Wir sind uns alle sicherer und komfortabler mit Segel. (Peter vorgesehen ein nettes Video auch.)

Peter Pitonak - Tyler, TX

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2014

6.12_Miller_Simone_daughters_2014Mike war eine perfekte Ergänzung für meine Crew. Er wusste genau, wenn die Förderung und wann lassen Sie sie versuchen, und wenn (selten) zu helfen,. Wir vertrauen, dass er wusste, was wir taten die ganze Zeit und wir treffen Entscheidungen mit seiner Unterstützung. Mein Ziel war es eine herausfordernde Erfahrung zu haben und etwas Neues zu tun mit meiner Familie. Es ist uns gelungen, dass. Die auf dem Wasser war flexibel genug, dass wir lernten viel Neues und praktiziert die wahrscheinlichsten Dinge oft genug, dass wir uns wohl fühlen mit ihm.

Simone Miller - Springfield, NJ

Lernen Sie Kurs Segeln - Freiheit Landing Marina, Jersey City, NJ - 2014

Ausbilder (Dave Cranston) kenntnisreich, Ruhe, höflich und freundlich Segel Profi, der die Erfahrung ein guter Start für mich und meine zwei Jungen gemacht 12 und 9. Eine intensive und herausfordernde Erfahrung mit einer steilen Lernkurve für echte Neulinge in einem herausfordernden Umfeld der Hafen von New York. Aber letztlich sehr lohnend und ein großer Baustein aus starten.

Ralf van der Sluis - East Strandburg, PA

ralfvandersluis@yahoo.com

Lernen Sie, Segelkurs - Hafen von New York - 2014

Joelle ist ein ausgezeichneter Lehrer. Gut im Erklären, betonte Sicherheit, Fragen beantwortet. Tolle Einstellung und keine Ausfallzeiten. Ich hoffe, einen Kurs wieder mit ihr zu nehmen und sie und Offshore empfohlen, Freunde. Sehr gute Erfahrung. Ich freue mich darauf, bald wieder zu kommen!

Audrey Clark - Chicago, IL

312-752-0257

Lernen Sie Kurs Segeln - Ft. Myers Beach, FL - 2014

Joelle ist ein ausgezeichneter Lehrer, Patienten und höflich, aber anhalt. Es ist eine Freude und ein Privileg, diesen Kurs mit ihr zu nehmen. Vielen Dank für einen wundervollen und bereichernde Erfahrung, die ich nun in der Lage, mit meinem jüngsten Sohn zu teilen, wie ich mit meinem ältesten Sohn tat 22 vor jahren.

Winfried Paul – Pittsburgh, PA

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2014

Cory ist ein großartiger Lehrer. Er war geduldig und nahm die notwendige Zeit, um meinen Bruder zu gewährleisten, und ich verstand, was wir lernen,. Auf dem Wasser, seine Liebe zum Detail und die Fähigkeit, seine Antworten zu formulieren war beeindruckend. Die Geschichten von seinen Erfahrungen auf dem Wasser unserer Klasse noch mehr Spaß. Ein tolles Erlebnis und jeden Cent wert. Ich freue mich schon auf die nächste Klasse mit Offshore Sailing.

Alan J. Varlack - Port Washington, NY

Lernen Sie Kurs Segeln - St. Petersburg, FL – 2013

6.12_Lynch_Gerry_Lynn_2013Joelle war wirklich ein ausgezeichneter Lehrer und Matrosen. Ansehnlich, kenntnisreich, aufregenden und inspirierenden. Ich habe so viel über mich selbst mit dieser Reise. Ich werde es nie vergessen. Dank Joelle! Diese Firma ist genial, und die Menschen sind dynamisch und gründlich von meinem ersten Telefon Erfahrung zu treffen Steve Colgate selbst. Wir hatten auch ein lokaler Fernsehsender ein Interview mit uns, und wir die DVD davon, die für uns Spaß gemacht hat, haben.

Lynn und Gerry Lynch - Newport, New Hampshire

glynchltp@comcast.net

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2013

Als Pilot ich mit Lehrern regelmäßig. Es war ein Vergnügen, von jemandem technisch gut und in der Lage zu lernen, den Schüler aus dem Klassenzimmer, um das Wasser zu nehmen und haben die Lektionen kommen zusammen für eine großartige Lernerfahrung. Ein wunderschönes Wochenende auf dem Wasser. Ein herausragendes begeisterte Lehrer im Klassenzimmer und auf dem Wasser. Als Pilot ich mit Lehrern regelmäßig. Es war ein Vergnügen, von jemandem technisch gut und in der Lage zu lernen, den Schüler aus dem Klassenzimmer, um das Wasser zu nehmen und haben die Lektionen kommen zusammen für eine großartige Lernerfahrung. Ein wunderschönes Wochenende auf dem Wasser.

Scott Peatross - Fort Myers, FL

glynchltp@comcast.net

Lernen Sie Kurs Segeln - Ft. Myers, FL - 2013

6.12_Robinson_Steven_2013Die Klasse besuchte ich war der Gesamt Novizen zusammen, erfahrene Anfänger (wie ich) und versierter Segler, die teilnahmen, um Begriffe und Techniken zu erlernen. Diese Mischung erzeugt ein günstiges Umfeld für Lernen. Wir hatten jeder unsere Momente der Brillanz und Ärger. Wir arbeiteten zusammen, um zu lernen und zu lehren. Es war eine tolle Erfahrung - zu gleichen Teilen geistiger Erschöpfung und ein perfektes Bild Segeln.

Steven Robinson (in weiß) - Franklin, TN

Lernen Sie Kurs Segeln - St. Petersburg, FL - 2013

6.12_Steinberg_Danielle_and_Chris_2013Wir befinden uns an, wie viel wir in so kurzer Zeit gelernt erstaunt. Wir verließen zuversichtlich und bereit, wieder an Bord Schritt. Rick Hinman Erfahrung hat uns wohl. Ein Spaß und interessante Einzel.

Chris und Danielle Steinberg - Georgetown, KY

steiny3rdQ@aol.com

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2013

6.12_Walloch_Stephen_2013Meine Erfahrung während der 5-tägigen Kurs lernen Segeln war wirklich sehr erstaunlich. Ich empfehle es jedem, eine erstklassige Ausbildung auf Segel wollen.

Stephen Wallraf - Irving, TX

steiny3rdQ@aol.com

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2013

6.12_Buckley_Alice_2013John war aufmerksam, respektvoll und höflich. Ich war wohl mit ihm. Wir hatten ein sehr windigen Wochenende, aber ich hatte keine Zweifel, dass er wusste, was er tat,. Ich freue mich auf dem Weg zu den nächsten Level. Ich lebe in einem Gebiet, das leicht unterbringen könnte kostengünstiger Segelunterricht, aber ich brauchte einen Tauchkurs, das würde mich von meinem täglichen Ablenkungen nehmen. Dies hat genau gepasst.

Alice Buckley - Wakefield, RI

Lernen Sie Kurs Segeln - Pier 25, Tribeca, NYC – 2013

6.12_Salinero_Ivan_2013Joelle war sehr erfahrenen und kenntnis. Ich habe viel gelernt aus ihrem Unterricht. Ich hatte eine tolle Zeit Segeln der Colgate 26 in Captiva. Tolle Lage und Segelbedingungen. Ich empfehle das Lernen, den Kurs zu segeln, um im Segeln zu initiieren.

Ivan Salinero - Santiago de Chile, Chile

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2013

6.12_Moody_Kim_2012Das Segeln lernen natürlich das Beste, was ich für mich in eine sehr lange Zeit getan. Ich war immer von Segeln fasziniert, aber nie die Gelegenheit, auf dem Wasser hatte. Diese Erfahrung war sehr Empowerment. Ich glaube, die Teilnahme an und die Weitergabe Ihrer Lernen Sie, natürlich Segeln Sie hat mir das Selbstvertrauen, um in meinem Leben vorwärts zu bewegen. Ich fühle mich stärker und fähiger als ich in Jahren. Vielen Dank für die Erfahrung. Hier ist ein Foto von Mark (mein Lehrer) und selbst bei erfolgreichem Abschluss des Kurses.

Kim Moody - Meadville, PA

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2012

6.12_Mann_Charles_2012Dieser Kurs war ein Schlüsselfaktor für den Aufbau unserer Fähigkeiten und das Vertrauen zu kreuzen unabhängig auf unsere neu erworbenen klassischen Pearson Trident 28 'Kielboot. Ausbilder Mark Turner war super - eine Freude, mit über fünf Tage sein und in unserem Lernen und Erfolg gründlich investiert.

Charles und Susanne Mann - Falmouth, MA

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2012

Absolut fantastische Erfahrung! Meine Erwartungen total übertroffen. Meine Frau und ich noch nie gefahren, aber jetzt bin ich HOOKED! Unser Lehrer war sympathisch, Profi, und Patienten. Er gab uns den Mut und das Vertrauen wir brauchten. Wir werden auf jeden Fall einen weiteren Kurs!! Seine Frau Trish schrieb: Nie zuvor hatte ich auf einem Segelboot auf dem Meer gewesen, oder jemals gesegelt. Am Ende des Kurses, mein Mann und ich hatten eine neue Sprache und eine neue Fertigkeit überraschend schnell und auf unserem Test-Segel am letzten Tag hatten wir eine tolle Zeit gelernt! Wir waren zuversichtlich, und dann DOLPHINS umgeben unser Boot. Magisch!! Unsere Ausbilder Wissen und Unerschütterlichkeit setzen uns alle wohl. Jacek ist ein wirklich begabter und geduldiger Lehrer!!

Gewähre Nelson - Prairie Village, KS

Lernen Sie Kurs Segeln - Ft. Myers Beach, FL – 2012

6.12_Forbes_Darlene_2012Alles ging sehr gut, aus dem Einchecken im The Moorings in die Klassenzimmer Zeit, immer auf dem Wasser. Es war das erste Mal in den BVI und die Lage allein war fantastisch. Kurzum – fehlerfrei!! Wir werden auf jeden Fall wieder für das leben-an Bord kreuzen natürlich, wahrscheinlich im nächsten Frühjahr (aber sicherlich wünschte, es könnte schneller sein!). Es war eine tolle Erfahrung,, besonders von Newfoundland kommen, wo wir für die BVI verlassen inmitten kalter regen und Schneeschauern. Ich war zuerst etwas skeptisch, wie es ausgehen würde, aber es war alles ein erstklassiges Abenteuer und wir sind daran interessiert, mehr zu tun, sobald wir es schaffen können!

Darlene Forbes - Corner Brook, EN, Kanada

Lernen Sie Kurs Segeln - Britische Jungferninseln - 2012

6.12_Gibson_David_2012Der Ausbilder (Brian Lions) hat einen wunderbaren Job. Sein Wissen, Präsentationsfähigkeiten, Geduld und pädagogischen Fähigkeiten waren sehr beeindruckend. Das war meine erste Begegnung mit Segeln und er gab mir das Gefühl bequem und überzeugt,.

David Gibson, Tonschiefer, KY

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2012

6.12_McManus_Brendan_2012Das Segeln lernen Klasse war eine hervorragende Möglichkeit, Zeit mit meinem Vater verbringen, und lernen, eine große neue Fertigkeit. Barbara machte die Klasse einfach, effiziente und selbst belohnen! Was für eine großartige neue Möglichkeit, um zu sehen und erleben Sie New York City!

Brendan McManus - Atlanta, GA

Lernen Sie Kurs Segeln - Hafen von New York – 2012

6.12_Breymaier_Jeff_2012Jacek war ein großer Lehrer. Ich nahm diesen Kurs mit meiner Frau und unsere drei Kinder. Er war sehr geduldig und sorgte dafür, dass jeder das Material verstanden,. Wir alle liebten den Kurs.

Jeff Breymaier - Maumee, OH

Lernen Sie Kurs Segeln - Ft. Myers Beach, FL - 2012

6.12_Colthorp_Scott_2012Ich war erfreut, ein Absolvent der Colgate "Fast Track to Sailing sein’ (Segeln lernen). Mein Vater kürzlich verabschiedeten, und Segeln war eine Möglichkeit, ihn zu ehren. Mein Vater und ich teilten viele großartige Momente zusammen Tages-Segeln - oft ohne ein Wort gesprochen. Die gegenseitige Fried wir erlebt benötigt keine Wörter. Offshore Sailing Cory Crowner hat mir geholfen, das Vertrauen, um wieder mit neuen Erfahrenheit zu segeln, die sicher mein Vater stolz wäre wieder. Danke.

Scott Colthorp - Knoxville, TN

Lernen Sie Kurs Segeln - St. Petersburg, FL - 2012

6.12_Shanahan_Lisa_2012Ich habe gerade die dreitägige Lernen Sie natürlich in St Sail. Petersburg, und wir die beste Zeit unseres Lebens hatten. Ich war ein bisschen nervös, aber Cory war einfach eine unglaubliche Lehrer, und Ihr Buch war sehr leicht zu verstehen und zu befolgen. Ich hatte sehr wenig Erfahrung auf Booten vor, und nach der Einnahme Ihren Kurs, Ich fühle mich sehr wohl Hissen der Segel. Ich füge ein Bild von mir und Klassenkameraden Brent Jenkins für Sie freigeben.

Lisa Shanahan - Clearwater, FL

Lernen Sie Kurs Segeln - St. Petersburg, FL - 2012

6.12_Jenkins_Brent_2012Ich wollte nur eine Minute Zeit nehmen und Ihnen sagen, was eine tolle Zeit hatte ich unter Ihrem 3 Tages-Kurs in St. Petersburg. Unser Lehrer Cory Crowner war so fantastisch und freundlich sowie. Das Boot war super nett und sauber, die Info war so hilfsbereit. Einfach alles war großartig! Ich bin in der Einnahme der Woche lebe an Bord Kurs nun auf der Suche und haben wirklich in der Liebe mit Segeln gefallen. Also danke!

Brent Jenkins - Sarasota, FL

Lernen Sie Kurs Segeln - St. Petersburg, FL - 2012

6.12_Couture_Kyle_2012Meine Familie und ich schloss das Lernen, natürlich in Captiva Sail. Unser Lehrer war Jim Marvin, die einen außergewöhnlichen Job gemacht. Es war offensichtlich, dass Jim war sehr gut informiert über das Segeln, aber was mich am meisten beeindruckte, war seine Fähigkeit zu lehren. Meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Lernstile. Jim erkannt, dass schnell und rückte seine Lehre so waren wir beide in der Lage, um die behandelten Themen zu erfassen und sie in einer tatsächlichen Erfahrung. Das war eine Familie für uns selbstverständlich, und meine beiden Kinder (9 & 11) waren ein wenig besorgt zu Zeiten während der Woche. Trotzdem, auf unserem Segel Freitag ohne Lehrer, sie setzen, was sie gelernt zu arbeiten und wir hatten einen ausgezeichneten Tag auf See! Es ist offensichtlich, dass Offshore Sailing School legt sehr viel Mühe bei der Auswahl der Lehrer. Wir genossen die Klasse und freuen uns darauf, wieder auf dem Wasser mit neu gewonnenen Vertrauen in Segel.

Kyle Couture - Birmingham, AL

Lernen Sie Kurs Segeln - Captiva Island, FL - 2012

Dies war ein Eimer Listenelement für mich! Meine letzten Ruhestand hat mir erlaubt, einen Traum, der sich von den 60er Jahren wurden versteckt hat, als ich in den Mittleren Westen lebte realisieren. Ich habe angestrebt, um die Colgate Schule seit vielen Jahren besuchen. Bill war ein wunderbarer Lehrer. Er ist sehr kompetent und sehr geduldig. Ich die Art, wie er Themen lesen, würde vorher gerne bedeckt. Die visuelle Hilfen waren sehr hilfreich.

Gary Firestone - Ft. Myers, FL

Lernen Sie Kurs Segeln - Ft. Myers Beach, FL - 2012

Please leave this field empty.

Learn to Sail Course Testimonials

6.12_Pitonak_Peter_and_family_2014Rick was always on time, very flexible. He adjusted the schedule according to weather and wind conditions. He was instructional, encouraging, friendly, knowledgeable, experienced. This was one of the best times we had together as a family. We learned together, streamlined now very clear communication on the sailboat. I can tell my wife and 2 boys understand sailing much better than before. We are all more confident and more comfortable with sailing. (Peter provided a nice video too.)

Peter Pitonak – Tyler, TX

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2014

6.12_Miller_Simone_daughters_2014Mike was a perfect match for my crew. He knew exactly when to encourage and when to let them try and when (rarely) to help. We trusted that he knew what we were doing all the time and let us make decisions with his support. My goal was to have a challenging experience and accomplish something new with my family. We succeeded in that. The on-water time was flexible enough that we learned a lot of new things and practiced the most likely things often enough that we feel comfortable with it.

Simone Miller – Springfield, NJ

Learn to Sail Course – Liberty Landing Marina, Jersey City, NJ – 2014

Instructor (Dave Cranston) knowledgeable, calm, courteous and friendly sailing pro who made the experience a great start for myself and my two boys of 12 and 9. An intense and challenging experience with a steep learning curve for true neophytes in a challenging environment of New York Harbor. But ultimately very rewarding and a great building block to start from.

Ralf van der Sluis – East Strandsburg, PA

Learn to Sail Course – New York Harbor – 2014

Joelle is an excellent instructor. Good at explaining, stressed safety, answered questions. Great attitude and no downtime. I hope to take a course with her again and have recommended her and Offshore to friends. Very good experience overall. I am looking forward to coming back soon!

Audrey Clark – Chicago, IL


Learn to Sail Course – Ft. Myers Beach, FL – 2014

Joelle is an excellent teacher, patient and polite, but persistent. It is a pleasure and privilege to take this course with her. Thank you for a wonderful and enriching experience that I now was able to share with my youngest son, as I did with my oldest son 22 years ago.

Winfried Paul – Pittsburgh, PA

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2014

Cory is a great instructor. He was patient and took the necessary time to ensure my brother and I understood what we were learning. On the water, his attention to detail and ability to articulate his answers was impressive. The stories of his experiences on the water made our class even more enjoyable. A great experience and worth every penny. I’m looking forward to the next class with Offshore Sailing.

Alan J. Varlack – Port Washington, NY

Learn to Sail Course – St. Petersburg, FL – 2013

6.12_Lynch_Gerry_Lynn_2013Joelle was truly an excellent teacher and sailor. Personable, knowledgeable, exciting and inspiring. I learned so much about myself with this trip. I will never forget it. Thanks Joelle! This company is awesome, and the people are dynamic and thorough from my first phone experience to meeting Steve Colgate himself. We also had a local TV station interview us and we bought the DVD of it which was fun for us.

Lynn and Gerry Lynch – Newport, New Hampshire

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2013

As an airline pilot I deal with instructors regularly. It was a pleasure to learn from someone technically proficient and able to take the student from the classroom to the water and have the lessons come together for a great learning experience. A wonderful weekend on the water. An outstanding enthusiastic instructor in the classroom and on the water. As an airline pilot I deal with instructors regularly. It was a pleasure to learn from someone technically proficient and able to take the student from the classroom to the water and have the lessons come together for a great learning experience. A wonderful weekend on the water.

Scott Peatross – Fort Myers, FL

Learn to Sail Course – Ft. Myers, FL – 2013

6.12_Robinson_Steven_2013The class I attended was comprised of total novices, experienced beginners (like me) and accomplished sailors who attended to learn terms and techniques. That blend created an environment conducive to learning. We each had our moments of brilliance and trouble. We worked together to learn and to teach. It was a terrific experience – equal parts mental exhaustion and picture perfect sailing.

Steven Robinson (in white) – Franklin, TN

Learn to Sail Course – St. Petersburg, FL – 2013

6.12_Steinberg_Danielle_and_Chris_2013We are amazed at how much we learned in such a short period of time. We left feeling confident and eager to step aboard again. Rick Hinman’s experience put us at ease. A fun and interesting individual.

Chris and Danielle Steinberg – Georgetown, KY

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2013

6.12_Walloch_Stephen_2013My experience during the 5-day Learn to Sail course was nothing short of amazing. I highly recommend it to anyone wishing a top-notch education on sailing.

Stephen Walloch – Irving, TX

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2013

6.12_Buckley_Alice_2013John was attentive, respectful and courteous. I was comfortable with him. We had a very windy weekend, but I had no doubt he knew what he was doing. I am excited to move on to the next level. I live in an area that could easily accommodate lower cost sailing lessons, but I needed an immersion course, that would take me away from my daily distractions. This fit the bill perfectly.

Alice Buckley – Wakefield, RI

Learn to Sail Course – Pier 25, Tribeca, NYC – 2013

6.12_Salinero_Ivan_2013Joelle was very experienced and knowledgeable. I learned a lot from her instruction. I had a great time sailing the Colgate 26 in Captiva. Great location and sailing conditions. I really recommend the Learn to Sail course to initiate in sailing.

Ivan Salinero – Santiago, Chile

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2013

6.12_Moody_Kim_2012The Learn to Sail course is the best thing I have done for myself in a very long time. I had always been intrigued by sailing, but never had the opportunity to be on the water. This experience was very empowering. I believe attending and passing your Learn to Sail course has provided me the confidence to move forward in my life. I feel stronger and more capable than I have in years. Thanks so much for the experience. Here is a photo of Mark (my instructor) and myself upon successful completion of my course.

Kim Moody – Meadville, PA

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2012

6.12_Mann_Charles_2012This course was a pivotal factor in building our skills and confidence to cruise independently on our newly acquired classic Pearson Trident 28’ keelboat. Instructor Mark Turner was superb – a delight to be with for five days and thoroughly invested in our learning and success.

Charles and Susanne Mann – Falmouth, MA

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2012

Absolutely fantastic experience! Totally exceeded my expectations. My wife and I had never sailed before but now I am HOOKED! Our instructor was personable, professional, and patient. He gave us the encouragement and confidence we needed. We will definitely be taking another course!! His wife Trish wrote: I had never before been on a sailboat on the ocean, or sailed ever. By the end of the course, my husband and I had learned a new language and a new skill with surprising speed and on our test sail on the last day we had a BLAST! We were confident and then DOLPHINS surrounded our boat. Magical!! Our instructor’s knowledge and unflappability put us all at ease. Jacek is a truly gifted and patient teacher!!

Grant Nelson – Prairie Village, KS

Learn to Sail Course – Ft. Myers Beach, FL – 2012

6.12_Forbes_Darlene_2012Everything went very well, from checking in at The Moorings to the classroom time to getting out on the water. It was our first time to the BVI and the location alone was fantastic. In a word – faultless!! We will definitely be back for the live-aboard cruising course, probably next spring (but certainly wish it could be sooner!). It was a great experience, especially coming from Newfoundland, where we left for the BVI amid cold rain and flurries. I was a little skeptical at first about how things would turn out, but it was all a top-notch adventure and we’re keen to do more as soon as we can manage!

Darlene Forbes – Corner Brook, NL, Canada

Learn to Sail Course – British Virgin Islands – 2012

6.12_Gibson_David_2012The instructor (Brian van Leeuwen) did a marvelous job. His knowledge, presentation skills, patience and teaching skills were very impressive. This was my first exposure to sailing and he made me feel comfortable and confident.

David Gibson, Argillite, KY

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2012

6.12_McManus_Brendan_2012The learn to sail class was an excellent way to spend quality time with my Dad, and learn a great new skill. Barbara made the class easy, efficient and self-rewarding! What a great new way to see and experience New York City!

Brendan McManus – Atlanta, GA

Learn to Sail Course – New York Harbor – 2012

6.12_Breymaier_Jeff_2012Jacek was a great instructor. I attended this course with my wife and three of our children. He was very patient and made sure everyone understood the material. We all loved the course.

Jeff Breymaier – Maumee, OH

Learn to Sail Course – Ft. Myers Beach, FL – 2012

6.12_Colthorp_Scott_2012I was delighted to be a graduate of Colgate’s ‘Fast Track to Sailing’ (Learn to Sail). My father recently passed, and sailing was a way of honoring him. My father and I shared many great moments together day-sailing – often without a word spoken. The mutual peacefulness we experienced required no words. Offshore Sailing’s Cory Crowner helped me regain the confidence to sail again with new adeptness that would surely make my father proud. Thank-you.

Scott Colthorp – Knoxville, TN

Learn to Sail Course – St. Petersburg, FL – 2012

6.12_Shanahan_Lisa_2012I just completed the three-day Learn to Sail course in St. Petersburg, and we had the best time of our lives. I was a bit nervous, but Cory was just an amazing instructor, and your book was very easy to understand and follow. I had very little experience on boats before, and after taking your course, I feel very comfortable hoisting the sails. I am attaching a picture of me and classmate Brent Jenkins for you to share.

Lisa Shanahan – Clearwater, FL

Learn to Sail Course – St. Petersburg, FL – 2012

6.12_Jenkins_Brent_2012I just wanted to take a minute and tell you what an awesome time I had taking your 3 day course in St. Petersburg. Our instructor Cory Crowner was so fantastic and friendly as well. The boat was super nice and clean, the info was so helpful. Just everything about it was great! I am looking into taking the week long live aboard course now and have really fallen in love with sailing. So thank you!

Brent Jenkins – Sarasota, FL

Learn to Sail Course – St. Petersburg, FL – 2012

6.12_Couture_Kyle_2012My family and I completed the Learn to Sail course in Captiva. Our instructor was Jim Marvin who did an exceptional job. It was obvious that Jim was very knowledgeable about sailing but what impressed me the most was his ability to teach. My wife and I have very different learning styles. Jim recognized that quickly and adjusted his teaching so we were both able to grasp the subjects covered and apply them in an actual experience. This was a family course for us, and my two children (9 & 11) were a little apprehensive at times throughout the week. Despite that, on our sail Friday without an instructor, they put what they learned to work and we had an excellent day at sea! It is obvious that Offshore Sailing School puts a lot of effort in their selection of instructors. We thoroughly enjoyed the class and look forward to getting back out on the water with newly gained confidence in sailing.

Kyle Couture – Birmingham, AL

Learn to Sail Course – Captiva Island, FL – 2012

This was a bucket list item for me! My recent retirement has allowed me to realize a dream that has been tucked away from the 60’s when I lived in the Midwest. I have aspired to attend the Colgate school for many years. Bill was a wonderful instructor. He is quite knowledgeable and very patient. I liked the way he would review topics previously covered. The visual aides were very helpful.

Gary Firestone – Ft. Myers, FL

Learn to Sail Course – Ft. Myers Beach, FL – 2012


Please leave this field empty.